Flug individuell zubuchbar
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise.
2. Tag: Vulcano.
3. Tag: Vulcano.
4. Tag: Stromboli.
5. Tag: Stromboli.
6. Tag: Salina.
Salina ist nach Lipari die zweitgrößte, und die grünste und fruchtbarste aller Inseln des Archipels, da sie eigene Süßwasserquellen besitzt. Die Insel wird von den zwei Vulkankegeln Monte Fossa delle Felci und Monte dei Porri charakterisiert, an dessen Hängen sich Kapernpflanzungen, Weinreben und Olivenbäume entlangziehen. Die Insel ist nicht nur für ihre schmackhaften Kapern und den Malvasia bekannt, sondern auch für ihre idyllische Bucht am Strand von Pollara, Drehort des prämierten Films von 1994 »Der Postmann« des Regisseurs Michael Radford.
2 km südlich von Santa Marina erreicht man den Ortsteil Lingua mit dem Leuchtturm, in dessen Innerem ein Museum zum Thema Salzgewinnung untergebracht ist.
7. Tag: Salina.
Salina läßt sich am besten mit einem Scooter entdecken, die Straßen sind kurvig aber in gutem Zustand und so kann man in aller Ruhe überall anhalten und Neues erleben.
Der größte Ort ist Malfa, wo sich die meisten Geschäfte, Bars und Restaurants befinden. Der hübsche kleine Hafen Scario Galera mit dem angrenzenden Strand lädt zu einem kleinen Spaziergang zwischen den Lavafelsen ein. Fahren Sie nach Leni inmitten der Malvasia-Reben und weiter nach Valdichiesa. Von hier aus starten schöne Wanderwege zum Monte Fossa delle Felci, von dessen Gipfel auf 968 Metern Höhe man eine umwerfenden Aussicht erleben kann.
Genießen Sie am letzten Abend noch einmal Thunfisch mit Kapern, Pane Cunzato mit Kirschtomaten, eingelegten Auberginen und gebackener Ricotta, wenn möglich bei Meeresrauschen und mit Blick auf die unvergesslichen Sonnenuntergänge.
Verpflegung: Frühstück.
8. Tag: Abreise.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)