drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 164438
USA Rundreise

Naturparks und Indianerland

17-tägige Busrundreise
Inklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 17-tägige Studienreise durch die USA
  • Erkunden Sie den legendären Yellowstone Nationalpark
  • Beeindruckende Stätten altamerikanischer Kulturen erwarten Sie
Enthaltene Städte:
Las VegasDenverSanta FeSalt Lake CityJacksonMoabPage
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.240 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Land der unendlichen Weiten und Naturwunder ohne Ende – das Kopfkino springt beim Gedanken an den Wilden Westen sofort an. Und im Reisegepäck hat mancher den Traum von Freiheit und Abenteuer. Auf dieser Reise durch die Nationalparks – darunter Stars wie Yellowstone oder Grand Canyon – werden Sie viel Grund zum Staunen haben, großes Ehrenwort! Und sich oft wie im Wildwestfilm fühlen. Im Indianerland folgen wir den Spuren der Anasazi in Mesa Verde und erkunden mit einem Indianer das Monument Valley. Dabei lernen wir auch die heutige Lebenswelt der Ureinwohner kennen.

1. Tag Flug in den Wilden Westen!

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Vormittags Flug mit der für Sie reservierten Airline (Lufthansa, United Airlines, Air France oder KLM) nach Salt Lake City, Ankunft nach Ortszeit nachmittags. Ihre Studiosus-Reiseleiterin begrüßt Sie im Hotel.
Städte
Salt Lake City

2. Tag Richtung Yellowstone

Wir blicken zurück auf den Großen Salzsee und die Berge der Wasatch Range. Nach Jackson nehmen wir die Panoramastraße, damit wir das tiefe Blau des Bear Lake an der Grenze zwischen Idaho und Utah aufsaugen können. Wir treffen auf den Snake River und tauchen ein in das satte Grün des Nordens. 430 km. Was passt besser zur Begrüßung im Wilden Westen als ein rustikales Cowboy-Dinner mit Buffalo- oder Elk-Burger? Abends in Jackson geht es dazu stilvoll gemeinsam los: In die Million Cowboy Bar! Dazu passt ein kühles Bier. Aber schön festhalten - denn getrunken wird hier im Sattel! 
Verpflegung: F, A
Städte
Jackson

3. Tag Grand-Teton-Nationalpark

Mächtig ragt die Bergkette des Grand-Teton-Nationalparks aus der Ebene Wyomings, majestätisch spiegeln sich die Gipfel im klaren Wasser des Jackson Lake. Ein Postkartenmotiv jagt das nächste. Am Nachmittag stehen wir schon mitten im Yellowstone-Nationalpark staunend vor Old Faithful, dem treuen Geysir, der fast stündlich seine kochende Fontäne bis zu 50 m in den Himmel schießt. 250 km. Zwei Übernachtungen am Rande des Yellowstone-Nationalparks. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Grand Teton Nationalpark Old Faithful Geysir Yellowstone Nationalpark
Städte
Jackson

4. Tag Yellowstone - Tanz auf dem Vulkan

Ein weiterer Tag im Yellowstone-Nationalpark (UNESCO-Welterbe), ältester Nationalpark der Welt. Es brodelt und blubbert, dampft und zischt, während wir mit dem Bus durch die Naturszenerie kurven. Heiße Quellen, Schlammtöpfe, Fumarolen – eine Fotosafari vom Feinsten auf der Bühne des Vulkanismus mit tierischen Hauptdarstellern: Nicht selten ziehen Herden von Bisons vorbei. Beim Artist Point blicken wir in den Grand Canyon des Yellowstone und bestaunen Wasserfall, Gischt und vielfarbige Felsen. Ein wahrer Künstler schuf diese Landschaft. 260 km. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Yellowstone Nationalpark

5. Tag Zurück nach Salt Lake City

Unterwegs auf dem Highway südwärts. Hochglanzpolierte Lkw-Riesen funkeln uns am Truck Stop bei Idaho Falls entgegen. Wir plaudern mit den "Kings of the Road", wie man die Trucker hier respektvoll nennt, über ihr wahrlich bewegtes Leben. Nach ein Mittagsstopp in Brigham City erfahren wir auf dem Weg zum Temple Square in Salt Lake City mehr über die Religionsgemeinschaft der Mormonen. Natürlich darf auch der Abstecher zur weltlichen Macht nicht fehlen - dem State Capitol. 520 km. 
Verpflegung: F
Städte
Salt Lake City

6. Tag Utah - Skulpturengarten der Natur

Die Naturgewalten schufen im Goblin Valley eine weite Ebene, aus der pilzförmige Felsen zu wachsen scheinen. Wir packen die Picknicksachen aus. Die zu Stein erstarrten Kobolde - Goblins - die dem Tal den Namen gaben, werden uns nicht das Sandwich klauen. 530 km. Zwei Übernachtungen in Moab. 
Verpflegung: F, P
Städte
Moab

7. Tag Eine Felswelt in Bögen

Den Arches-Nationalpark erreichen wir nach kurzer Fahrt. Wir spazieren zu den Window Rocks, staunen über die Standfestigkeit des Balanced Rock und wandern zum Delicate Arch Viewpoint (45 Min., leicht, ↑↓100 m, 100 m). Über einen Canyon hinweg haben Sie freien Blick auf die berühmtesten Natursteinbogen der Welt. Der Nachmittag gehört dem Canyonlands-Nationalpark. Jede Tageszeit hat eine andere Stimmung! Und der Grand View Point macht seinem Namen alle Ehre. 200 km. Wie wär's abends zur Belohnung mit einem Bier in der Moab Brewery? 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Arches Nationalpark
Städte
Moab

8. Tag Canyonlands-Nationalpark

Nochmal in den Nationalpark: Schon die Straße durch den Canyonlands-Nationalpark bietet atemberaubende Ausblicke. Ganz automatisch klappt beim Staunen die Kinnlade herunter. Am späten Nachmittag erreichen wir per Bus den Mesa-Verde-Nationalpark (UNESCO-Welterbe). Unsere Lodge hört auf den Namen Far View: Wir haben Fernsicht über die Canyonlandschaft, die im Abendlicht errötet. 420 km. Zwei Übernachtungen im Nationalpark. 
Verpflegung: F

9. Tag Mesa Verde - schöner wohnen im Fels

Mit dem Bus geht es vormittags auf Rundfahrt durch den Mesa-Verde-Nationalpark, wo wir zwischen den Plateaus und Canyons auf die Spuren der Anasazi stoßen: Das altindianische Volk baute seine Steinbehausungen unter die Felsvorsprünge - bis es plötzlich verschwand. Mit einem Parkranger erkunden wir den Cliff Palace, um diese große Anlage im Fels genauer unter die Lupe zu nehmen. Was vertrieb wohl die geheimnisvollen Anasazi aus Mesa Verde? 
Verpflegung: F

10. Tag Westernkulisse im Monument Valley

On the road again! Auf unserer Fahrt durch das weite Navajo-Reservat begleiten uns Sandsteinfelsen, ein paar Sträucher, Pferde - und die Lieder der Navajo, die unsere Reiseleiterin dabeihat. Dann tauchen am Horizont die ersten markanten Felsen des Monument Valley auf! Tausendmal auf der Leinwand gesehen, heute stehen wir live in der Hollywoodkulisse und schießen unsere eigenen Bilder, wenn wir die Gegend mit geländegängigen Fahrzeugen in Begleitung eines indianischen Führers erkunden. Und abends können Sie in Ihrer Lodge davon träumen, wie Sie der untergehenden Sonne entgegenreiten. 250 km.
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Monument Valley Navajo Indian Reservation

11. Tag Durch Navajoland

Die Flötenklänge von Navajokünstler Carlos Nakai im Ohr erreichen wir den wohl berühmtesten Canyon der Welt. Tief unter uns gräbt der Colorado River weiter sein Millionen Jahre altes Bett ins Colorado-Plateau. Wir spazieren zum Canyonrand und genießen Ausblick um Ausblick in den Grand Canyon. Busstrecke 250 km. Zwei Übernachtungen am Grand Canyon.
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Colorado River

12. Tag Grand Canyon - Schlucht der Superlative

Ein Tag voller "Ohs" und "Ahs" im grandiosen Grand-Canyon-Nationalpark. Fels, Wasser und ganz viel Zeit – die Zutaten, aus denen die Schlucht gemacht ist. Wir blicken in die Erdgeschichte wie in ein aufgeschlagenes Buch. Ihre Reiseleiterin liest Ihnen daraus vor und kennt auch die schönsten Stellen des Rim Trail – für Ihre Spaziergänge und Wanderungen in eigener Regie. Wer mag, komplettiert seine Eindrücke abends im IMAX-Kino. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Grand Canyon Nationalpark

13. Tag Das Licht im Antelope Canyon

Wir rollen Richtung Page. Das Spiel aus Licht und Farben auf den gebänderten Felswänden im Antelope Canyon lässt nicht nur die Herzen der Fotografen unter uns höherschlagen! Wieder im Bus taucht plötzlich ein Glitzern am Horizont auf. Nein, keine Fata Morgana – Lake Powell! Dann wartet noch eine kleine Colorado-Zugabe: der Horseshoe Bend, die berühmte Hufeisenschleife des Colorado River. 260 km. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Antelope Canyon Colorado River Horseshoe Bend Lake Powell
Städte
Page

14. Tag Im Bryce-Canyon-Nationalpark

Ein Wow-Erlebnis erwartet uns im Bryce-Canyon-Nationalpark. 270 km. Wind, Wasser und Frost sind die Architekten der bizarren Felszinnen, -nadeln und -türme, die in steinernen Amphitheatern ihren Auftritt haben. Und in allen Rottönen glühen. Wer Lust hat, wandert auf dem Rim Trail und trifft auf Höhepunkte für Herz und Kamera. Hungrig? Ruby's Cowboy Restaurant ist perfekt für das Farewell-Dinner nach zwei Wochen Naturparks und Indianerland. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Bryce Canyon Nationalpark

15. Tag Fata Morgana in der Wüste

Auf Stippvisite geht’s in den Zion-Nationalpark zum East Rim. Weiter durch die Wüste Richtung Las Vegas. 400 km. Die Skyline, Showpaläste, flirrendes Großstadtflair, amerikanischer Gigantismus. Auch Heiratswillige suchen hier das Glück fürs Leben. In einer Wedding Chapel erfahren wir von einer Hochzeitsplanerin alles über das "Yes, I do". Las Vegas ist ein Kulturschock nach so viel Naturgenuss. Worauf haben Sie Lust? Gleich ein Bummel auf dem Strip? Oder lieber mit einem Sprung in den Hotelpool den Wüstensand abschütteln? Und abends? Gambling oder Show? Your choice! 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Zion Nationalpark
Städte
Las Vegas

16. Tag Bye-bye, America!

Bummeln Sie am Vormittag noch einmal über den Las Vegas Boulevard. Anschließend geht es zum Flughafen und im Laufe des Tages zurück nach Deutschland. 
Verpflegung: F
Städte
Las Vegas

17. Tag Back home

Landung in der Alten Welt am Vormittag.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, P=Picknick, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

USA Rundreise
Tourcode: 168759
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Washington D.C.MiamiCape CanaveralMiami BeachPhiladelphiaNashvilleMemphisNew OrleansNew York CityOrlandoWilliamsburg
Kanada / USA Rundreise
Tourcode: 164793
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WhitehorseHaines JunctionTokValdezSewardWhittierAnchorageTalkeetnaFairbanksCarmacksDawsonJacksonInuvikRapid CitySkagway
Kanada / USA Rundreise
Tourcode: 164794
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BostonQuébec CityWashington D.C.MontrealOttawaTorontoNiagara on the LakeLancasterPhiladelphiaNew York CityNashville
Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167139
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoPapeeteInsel Bora BoraInsel TahitiInsel MooreaAucklandQueenstownTwizelTe AnauQueenstownSydneyManlyBangkok
USA Rundreise
Tourcode: 162104
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoLos AngelesSanta MonicaLas VegasPageSalt Lake CityJacksonRapid CityWashington D.C.Sioux FallsChicagoLansingPhiladelphiaNew York City
USA Rundreise
Tourcode: 164771
7-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
New York CityNashville
USA Rundreise
Tourcode: 168217
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoLos AngelesLas VegasFresnoEl PortalBakersfieldPageFlagstaffPalm SpringsSanta MonicaMalibu
USA Rundreise
Tourcode: 166879
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DallasLos AngelesPalm SpringsLaughlinFlagstaffPageLas VegasBakersfieldSan FranciscoCarmel-By-The-SeaMontereySanta MariaSanta Barbara
USA Rundreise
Tourcode: 162314
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Los AngelesSanta BarbaraSanta MariaMontereySan FranciscoBakersfieldFresnoBakersfieldLas VegasPagePalm SpringsLong BeachLos Angeles
Spar-Vorteil
USA Rundreise
Tourcode: 171239
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityLewisburgWashington D.C.Philadelphia

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?