drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 164988
Kanada Rundreise

Naturwunder Westkanada

14-tägige Busrundreise
Inklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Gebeco
Gebeco
Gebeco
Länder erleben und Menschen verbinden - dafür stehen die Rund- und Erlebnisreisen von Gebeco seit über 40 Jahren. Reisen die begeistern!
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Kanada
  • Genießen Sie die Ruhe und landschaftliche Schönheit des Westens
  • Wir entdecken zusammen die kanadischen Alpen
Enthaltene Städte:
CalgaryVancouverVictoriaBanffJasperPrince GeorgeFort St. JamesSmithersPrince RupertPort HardyVancouver IslandNanaimo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 5.899 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Wir erleben die Vielfalt Westkanadas: Vancouver, eingebettet zwischen Küstengebirge und Pazifik, die Schönheit und Ruhe Vancouver Islands, die Küste von British Columbia und atemberaubende Nationalparks in Alberta. Wir lassen uns auf unserer Entdeckungsreise von den Rocky Mountains bis zum Pazifik von Kanada verzaubern!

1. Tag Flug nach Calgary und Weiterfahrt nach Banff

Welcome to Canada! Ihre Reiseleitung heißt Sie in der Olympiastadt von 1988 herzlich willkommen und begleitet Sie zu Ihrem Hotel nach Banff. 145 km Der Termin 07.07. beinhaltet eine zusätzliche Übernachtung in Calgary und den Besuch der Calgary Stampede. Die Weiterreise nach Banff erfolgt am Tag 2. Es entfällt dafür eine Nacht im Jasper Nationalpark sowie der Besuch des Maligne Lake und Maligne Canyon.
Städte
Banff Calgary Jasper

2. Tag Banff-Nationalpark: Entdeckung der kanadischen Alpen

Der Tag beginnt mit der Erkundung von Kanadas ältestem Nationalpark. Höhepunkte sind das Zentrum von Banff, der Johnston Canyon, die Felsformation »The Hoodoos«, der Tunnel Mountain und der spektakuläre Blick auf das berühmte Banff Springs Hotel. Mit der Seilbahn fahren wir auf den Sulphur Mountain, von dem wir eine wunderbare Aussicht über den Nationalpark genießen können. Bei einem Begrüßungsgetränk und einem gemütlichen Abendessen lassen wir den Tag ausklingen. 75 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Banff Nationalpark
Städte
Banff

3. Tag Von Banff zum Jasper-Nationalpark

Erster Höhepunkt des Tages ist der Besuch des Lake Louise, der nicht nur wegen seiner traumhaften Lage zwischen den Bergen, sondern auch wegen seines türkisfarbenen Wassers Weltruf erlangt hat. Auf einer der Traumstraßen der Welt, dem Icefields Parkway, fahren wir durch den Jasper Nationalpark. Die einsame Straße windet sich durch eine atemberaubende Szenerie: tief grüne Wälder und schroffe, schnee- und eisbedeckte Berge erwarten uns. Mit dem Columbia Icefield erreichen wir mit 310 Quadratkilometer Ausdehnung das größte zusammenhängende Eisfeld südlich von Alaska. Wie wäre es optional mit dem Columbia Icefield Skywalk? Genießen Sie auf diesem entspannten Spaziergang einen spektakulären Blick auf die Gletscher und das umliegende Tal. Der Höhepunkt ist der Ausblick von dem in 280 Meter Höhe liegenden gläsernen Rundweg. Unter Ihnen fließt der Athabasca Fluss entlang. Seien Sie mutig. 320 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Athabasca Gletscher Banff Nationalpark Columbia Icefield Icefields Parkway Jasper Nationalpark Lake Louise
Städte
Banff Jasper

4. Tag Naturschönheiten im Jasper-N.P.

Heute kommen wir den Athabasca Wasserfällen ganz nahe. Hier stürzt der Athabasca Fluss tosend in den zwölf Meter tiefen, engen Canyon - ein beeindruckendes Naturschauspiel. Im Maligne Canyon sehen wir noch weitere Wasserfälle: mehrere Brücken überspannen die sich stellenweise zur Klamm verengende Schlucht. Am Ende des Tals liegt der Maligne Lake, ein weiteres Juwel des Jasper Nationalparks. Der Bergsee ist der größte Schmelzwassersee der kanadischen Rocky Mountains. Auf einer optionalen Bootsfahrt können Sie sich von der atemberaubenden Landschaft verzaubern lassen. Auf der Rückfahrt zum Hotel halten wir noch am Pyramid Lake, einem der größten Seen in der Umgebung des Nationalparks und am Fuße des 2.768 Meter hohen Pyramid Mountain gelegen. 300 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Athabaska Wasserfälle Jasper Nationalpark Kanadische Rocky Mountains Maligne Canyon Maligne Lake Pyramid Lake
Städte
Jasper

5. Tag Vom Jasper Nationalpark nach Prince George

Wir verlassen Jasper und fahren in Richtung Westen auf dem Yellowhead Highway. Vorbei am höchsten Berg der kanadischen Rockies, dem 3.954 Meter hohen Mt. Robson, geht es weiter nach Prince George. Der Entdecker und Pelzhändler Simon Fraser gründete 1807 den Pelzhandelsposten Fort George. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Stadt in Prince George umbenannt und lebt heute überwiegend von der Holzindustrie. Unterwegs halten wir am »Ancient Forest«, einem Wald mit uralten riesigen Bäumen. Auf gut befestigten Wegen vertreten wir uns die Beine und genießen die atemberaubende Atmosphäre. 380 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Ancient Forest
Städte
Prince George Jasper

6. Tag Von Prince George nach Smithers

Auf dem Weg nach Smithers besuchen wir den ehemaligen Pelzhandelsposten Fort St. James, der heute ein Freilichtmuseum ist und die größte Ansammlung von Originalgebäuden aus der Pelzhandelszeit in Kanada umfasst. Unser Reiseleiter erklärt uns gern, warum Fort St. James 1821 zum wichtigsten Handelszentrum der Region wurde. Das Stadtbild von Smithers wird noch heute von den vielen Einwanderern aus den Alpen bestimmt, die sich hier angesiedelt haben. 380 km (F)
Städte
Fort St. James Prince George Smithers

7. Tag Von Smithers nach Prince Rupert

Auf unserem Weg nach Prince Rupert halten wir am Moricetown Canyon mit seinen tosenden Wasserschnellen. In New Hazelton steht direkt am Ufer des Skeena Rivers das »Ksan Historical Village«: Das rekonstruierte Dorf der First Nations ist zugleich Museumsdorf und wichtiges Kulturzentrum für junge Künstler. Später besuchen wir die Gedenkstätte Gitwangak Battle Hill. Hier stand früher einmal das Kitwanga Fort - Schauplatz einer Schlacht zwischen rivalisierenden Stämmen der First Nations. 360 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Moricetown Canyon
Städte
Smithers Prince Rupert

8. Tag Von Prince Rupert nach Port Hardy

Früh am Morgen startet unsere Fährüberfahrt nach Port Hardy: Grüne Inselwelten, bewaldete Ufer und vom Festland grüßende, schneebedeckte Berge der Coast Mountains bestimmen das Bild. Mit etwas Glück begleiten sogar Schwertwale und Tümmler die Fähre. Am späten Abend erreichen wir Port Hardy, im Norden von Vancouver Island gelegen. (F)
Städte
Port Hardy Prince Rupert Vancouver Vancouver Island

9. Tag Von Port Hardy nach Nanaimo

Wie ein großer Wellenbrecher liegt Vancouver Island vor Kanadas Küste. Im Norden der Insel befindet sich Telegraph Cove, eine der letzten, auf Pfählen gebauten Siedlungen, die einst für die kanadische Westküste typisch waren. Nach einem Spaziergang durch Cathedral Grove, einem 'Märchenwald' mit riesigen Douglastannen reisen wir nach Nanaimo. Wir besuchen das liebevoll restaurierte, historische Stadtzentrum oberhalb des malerischen Bootshafens und den Georgia Park mit seinen von den First Nations angefertigten Totempfählen und Kanus. 460 km (F)
Sehenswürdigkeiten
MacMillan Provincial Park Telegraph Cove
Städte
Vancouver Island Nanaimo Vancouver

10. Tag Von Nanaimo nach Victoria

In der Stadt der bemalten Häuser, Chemainus, erfahren wir in riesigen Wandmalereien mehr über die Geschichte Kanadas. Die Fassaden zeigen Holzfäller bei der Arbeit, Stadtszenen und Eisenbahnen, die sich durch die kanadische Wildnis schlängeln. Schließlich erkunden wir das verträumte Victoria auf einer Stadtrundfahrt. Auf einer optionalen Walbeobachtungstour haben Sie hier, wo die Nahrung für Wale üppig ist, ganzjährig gute Chancen, Orcas, Zwerg- und Buckelwale zu sehen. 120 km (F)
Städte
Victoria

11. Tag Von Victoria nach Vancouver

Wir starten im weltberühmten Butchart Gardens, in dem Jennie Butchart bereits 1904 ein Paradies für Gartenfreunde schuf. Später nehmen wir die Fähre zurück durch die herrliche Inselwelt der Georgia Strait zum Festland und lernen die Millionenmetropole Vancouver bei einer Stadtrundfahrt kennen. Ein quirliges Zentrum, historische Stadtteile und gepflegte Grünanlagen bestimmen das Bild. 110 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Butchart Gardens
Städte
Victoria Vancouver

12. Tag Vancouver: zwischen Bergen und Meer

Erkunden Sie die Stadt auf eigene Faust bevor wir bei einem gemeinsamen Abendessen die vergangenen Tage Revue passieren lassen. (F, A)
Städte
Vancouver

13. Tag Abschied von Kanada

Genießen Sie Ihren letzten Vormittag in Vancouver, bevor es gemeinsam zum Flughafen geht. (F)
Städte
Vancouver

14. Tag Willkommen zu Hause

Ankunft und individuelle Heimreise.

Flug-,Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Für bestimmte Zeiträume haben wir die Beschreibung dieser Reise an saisonale
Gegebenheiten angepasst.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Kanada / USA Rundreise
Tourcode: 164793
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WhitehorseHaines JunctionTokValdezSewardWhittierAnchorageTalkeetnaFairbanksCarmacksDawsonJacksonInuvikRapid CitySkagway
Kanada / USA Rundreise
Tourcode: 164794
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BostonQuébec CityWashington D.C.MontrealOttawaTorontoNiagara on the LakeLancasterPhiladelphiaNew York CityNashville
Kanada / USA Rundreise
Tourcode: 166878
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityBostonQuébec CityMontrealOttawaTorontoNiagara on the LakeLancasterWashington D.C.Philadelphia
Kanada Rundreise
Tourcode: 166650
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
New York CityBostonQuébec CityMontrealOttawaTorontoWashington D.C.LancasterPhiladelphia
Kanada Rundreise
Tourcode: 161117
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CalgaryWhistlerRichmondBanffJasperRevelstokePentictonVancouverSquamishVancouver IslandVictoria
Kanada/USA Rundreise
Tourcode: 164649
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AnchorageJuneauVancouverWhitehorseCarmacksSkagwayDawsonRapid CityTokFairbanksTalkeetnaWasillaValdezSewardWhittier
USA Rundreise
Tourcode: 168097
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
PhoenixMontereyCarmel-By-The-SeaSanta BarbaraPalm SpringsSan FranciscoLos AngelesLas VegasWhitehorsePageFresnoSanta MonicaSedona
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 167940
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WhitehorseHaines JunctionTokValdezSewardWhittierAnchorageTalkeetnaFairbanksCarmacksDawsonInuvikRapid CitySkagway
USA/Kanada Rundreise
Tourcode: 168064
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Washington D.C.PhiladelphiaNiagara on the LakeTorontoMontrealQuébec CityNew York CityBoston
USA /Alaska Rundreise
Tourcode: 162444
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CalgaryBanffRadium Hot SpringsCanmoreJasperRevelstokeKamloopsSun PeaksVancouverVancouver IslandVictoriaPrince RupertJuneau

Länderinfo

Kanada (CA)
Kanada
Kanada, zweitgrößtes Land der Erde nach Russland, reizt mit seinem faszinierenden Gegensatz zwischen den quirligen Metropolen im Süden des Landes wie Toronto, Quebec oder Vancouver und der Einsamkeit und Abgeschiedenheit im äußersten Norden. Es besitzt eine turbulente Geschichte sowie die reiche und beeindruckende Kultur seiner Ureinwohner.

Für viele ist vor allem die atemberaubende Schönheit der Natur Grund nach Kanada zu kommen. Gerade der Westen des Landes ist reich an Nationalparks, welche ihre Besucher in die vielfältige und unglaubliche Welt der einheimischen Flora und Fauna entführen.

In den Städten dagegen können Sie während Ihres Aufenthaltes beeindruckende Gebäude, belebte Märkte und Straßen sowie freundliche und aufgeschlossene Kanadier erleben. In Toronto beispielsweise, der größten Stadt in Kanada, gilt es den CN Tower, das Rogers Centre, das Casa Loma oder den High Park zu besichtigen. Eine andere wichtige kanadische Stadt ist Vancouver. Sie verfügt über den größten Hafen Nordamerikas und war Austragungsort der XXI. Olympischen Winterspiele 2010. Weiterhin hat sich die Stadt als Filmindustriestandort einen Namen gemacht weshalb sie auch häufig als „Hollywood North“ bezeichnet wird.

Neben diesen genannten Metropolen gibt es aber auch das andere Gesicht Kanadas, welches von kaum bevölkerten Gegenden und schier endlosen Weiten geprägt ist. Der karge Norden mit seinem rauen Klima ist sowohl unwirtlich als auch beeindruckend.

Für viele Kanada-Urlauber ist eine Rundreise, idealerweise eine Selbstfahrerrundreise, die beste Variante um dieses riesige und faszinierende Land kennen zu lernen
Videos:

Beste Reisezeit:
Eine beste Reisezeit für Reisen nach Kanada gibt es nicht. Man kann jedoch sagen, dass die beliebteste Reisezeit von Juni bis September ist. Im Norden Kanadas verkürzt sie sich auf die Monate Juli und August.

Im Landesinnern kann es im Sommer vor allem im Süden sehr heiß werden können, während am Atlantik auch im Hochsommer mit kühlen Temperaturen gerechnet werden muss.

Die Rocky Mountains sind natürlich während der Wintermonate (Skisaison von November bis April) bei den Wintersportlern sehr beliebt. Genauso ist ein Besuch der südlichen Pazifikküste im Winter durchaus möglich.

Im Norden Kanadas ist teilweise ab September mit Schnee zu rechnen, während es im Süden bereits in den Monaten März bis Mai schon recht angenehm warm werden kann.

Im Oktober kann man in Kanada den Indian Summer genießen, der hier früher beginnt als in den Neuenglandstaaten der benachbarten USA.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kanadasicherheit/204874

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kanadischer Dollar = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 8 Stunden und 45 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
Kanada verfügt über 6 Zeitzonen: Pacific Standard Time (in British Columbia und Yukon) MEZ -9h, Mountain Standard Time (in Alberta, Northwest Territories und West Saskatchewan) MEZ -8h, Central Standard Time (in Manitoba, Ost Saskatchewan und West Ontario) MEZ -7h, Estern Standard Time (in Mittel- und Ost-Ontario und Quebec) MEZ -6h, Atlantic Standard Time (in Labrador, New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island) MEZ -5h, Newfoundland Standard Time (in Neufundland) MEZ -4,5h

Gut zu wissen:
Deutschland und Kanada haben ein Abkommen nachdem alle kanadischen Provinzen den nationalen deutschen Führerschein bei Verkehrskontrollen anerkennen, allein bei Autovermietungen können die Vermieter auf einen internationalen Führerschein bestehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?