drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 167914
Myanmar Rundreise

Höhepunkte Myanmar

15-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Erlebnisreise durch Myanmar
  • Besuch eines Kloster zur Abendmesse
  • Bootsfahrt mit herrlichem Sonnenuntergang auf dem Ayeyarwady
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraBaganHehoYangonSagaingMingunPindaya
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie bei dieser 15-tägigen Rundreise eines der ursprünglichsten Länder in Südostasien, das unter Asienkennern noch immer als Geheimtipp gilt! Entdecken Sie mit der Shwedagon-Pagode, der Tempelanlage von Bagan und der Königsstadt Mandalay die kulturellen Höhepunkte Myanmars, genießen Sie die landschaftliche Schönheit rund um den Inle-See und lassen Sie sich von der Ursprünglichkeit und der Herzlichkeit der Menschen beeindrucken!

Tag 1: Anreise nach Myanmar

Heute reisen Sie nach Asien!

Tag 2: Mandalay

Sie erreichen heute die Stadt Mandalay, wo Sie mit einem herzlichen „Mingalarbar“ begrüßt werden. Willkommen in Myanmar! Am Nachmittag fahren Sie zum Yankin Hill, besuchen das dortige Kloster und lauschen dem Abendgebetsgesang der Mönche. 3 Nächte in Mandalay. (A)
Sehenswürdigkeiten
Mandalay Hill
Städte
Mandalay

Tag 3: Alte Königsstädte

Sie besichtigen den berühmten Mahamuni-Tempel. Im Anschluss fahren Sie in Inwa mit einer Pferdekutsche zu dem 200 Jahre alten Bagaya-Kloster, das komplett aus Teakholz erbaut wurde. Genießen Sie den einmaligen Blick vom Sagaing-Hügel auf die über 600 an den Hängen und auf den Hügeln verstreuten Stupas, Pagoden und Höhlentempel. In einem Kloster erhalten Sie einen Einblick in das Leben der Nonnen. In Amarapura wird der ereignisreiche Tag durch einen unvergesslichen Sonnenuntergang an der U-Bein-Brücke, der längsten Teakholzbrücke der Welt, abgerundet. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Mahamuni Pagode U-Bein Brücke
Städte
Mandalay Amarapura Sagaing

Tag 4: Mingun

Ihr Tagesausflug führt Sie per Boot nach Mingun. Schon von weitem können Sie den „Ziegelhaufen“, die riesige Ruine der Mingun- Pagode, entdecken sowie den Klängen der größten intakten Glocke der Welt lauschen. Zurück in Mandalay besuchen Sie die Kuthodaw-Pagode mit dem „größten Buch der Welt“ sowie das prächtig verzierte Shwenandaw-Kloster. Genießen Sie zum Sonnenuntergang den schönen Ausblick vom Gipfel des Mandalay Hills. (F)
Sehenswürdigkeiten
Kuthodaw-Pagode Mandalay Hill Mingun-Glocke
Städte
Mandalay Mingun

Tag 5: Fahrt nach Bagan

Am Morgen lernen Sie auf einem Spaziergang entlang des majestätischen Ayeyarwady das Leben der lokalen Bevölkerung am Fluss kennen. Ein kurzer Transfer bringt Sie dann nach Paleik, bei den Einheimischen auch als „Schlangentempel“ bekannt. Die anschließende, landschaftlich reizvolle Fahrt bringt Sie nach Bagan, vergangenes Königreich und eine der größten und bedeutendsten archäologischen Stätten Südostasiens! Am späten Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Ayeyarwady und können den Sonnenuntergang an Bord genießen. 4 Nächte in Bagan. (F/A)
Städte
Bagan

Tag 6: Bagans Schätze

Frühmorgens können Sie bei einer Ballonfahrt die einmalige Landschaft Bagans aus der Vogelperspektive betrachten (optional, 480 € p.P., Durchführung von Oktober bis März, je nach Verfügbarkeit und Wetterlage, bitte bei Anmeldung mitbuchen). Anschließend wartet ein gewaltiges Areal mit über 2.000 Tempeln und Monumenten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden! Später statten Sie einem Handwerksbetrieb mit traditioneller Lack- und Holzwarenherstellung einen Besuch ab. Zum Sonnenuntergang genießen Sie die einmalige Silhouette der Tempel von Bagan und genießen den Moment. (F)
Städte
Bagan

Tag 7: Das alltägliche Bagan

Bummeln Sie über den pulsierenden Nyaung Oo-Markt, wo die Einheimischen mit frischen Waren handeln und lassen Sie das bunte Treiben auf sich wirken. Eine kurze Fahrt durch die herrliche Landschaft Bagans führt Sie in ein traditionelles Dorf, in dem Sie Einblicke in das ländliche Leben erhalten. (F)
Städte
Bagan

Tag 8: Freizeit in Bagan

Gestalten Sie den Tag nach Ihrem Gusto. Wie wäre es mit einem Ausflug zum heiligen Berg Mount Popa? Dieser optionale Ausflug ist bei Ihrer Reiseleitung vor Ort buchbar (der Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl, bei 2 Personen ca. 29 USD p.P.). (F)
Städte
Bagan

Tag 9: Höhlenlabyrinth von Pindaya

Morgens fliegen Sie nach Heho. Erkunden Sie nachmittags das labyrinthartige Höhlensystem von Pindaya mit über 8.000 Buddhafiguren. In einer kleinen Papiermanufaktur verrät man Ihnen vieles über den Herstellungsprozess von Papier- und Mönchsschirmen. 1 Nacht in Pindaya. (F/A)
Städte
Heho Pindaya

Tag 10: Inle-See

Am Morgen sind Sie bei einer einheimischen Familie zu Gast und erfahren Interessantes über den Teeanbau sowie die Zubereitung von Teeblattsalat und anderen regionalen Köstlichkeiten. Danach fahren Sie zum malerischen Inle-See auf 875 m Höhe. Hier liegt die Heimat der Intha, die ihre Lebensweise dem See angepasst haben. Ganze Dörfer sind auf Pfählen gebaut und eine Vielzahl an Gemüsesorten wird in schwimmenden Gärten angepflanzt. Staunen Sie auch über die sogenannten Einbeinruderer, die Sie bei einer idyllischen Bootsfahrt auf dem See entdecken. 2 Nächte in Nyaung Shwe. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Inle See Schwimmende Gärten

Tag 11: Pagodenruinen von Indein

Besuchen Sie einen Morgenmarkt und begegnen Sie den Frauen aus den umliegenden Bergdörfern, die ihre Waren auf dem Markt anbieten. Im Anschluss können Sie sich von den Pagodenruinen von Indein verzaubern lassen! (F)
Sehenswürdigkeiten
Pagodenwald

Tag 12: Yangon

Heute fliegen Sie von Heho nach Yangon. Erkunden Sie bei einem Spaziergang die Stadt und besichtigen Sie u.a. die Sule-Pagode. 2 Nächte in Yangon. (F)
Städte
Heho Yangon

Tag 13: Shwedagon-Pagode

Heute fahren Sie mit der Ringbahn durch die kleinen Vororte von Yangon und erhalten einen Einblick in den burmesischen Alltag. Sie besichtigen danach in der Kyaukhtatgyi-Pagode den 75 Meter langen, liegenden Buddha und erreichen dann über den Kandawgyi-Park die Shwedagon-Pagode mit der großen goldenen Stupa. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Chauk Htat Kyi Pagoda Shwedagon-Pagode
Städte
Yangon

Tag 14: Bogyoke-Markt und Rückflug

Statten Sie heute dem farbenfrohen Bogyoke-Markt einen Besuch ab, wo Sie noch einmal letzte Souvenirs einkaufen können. Bis zu Ihrem Transfer zum Flughafen haben Sie Zeit für eigene Unternehmungen, bevor Sie Ihren Rückflug antreten. (F)

Tag 15: Ankunft

Mit vielen fantastischen Eindrücken erreichen Sie heute wieder Ihr Heimatland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Myanmar Rundreise
Tourcode: 166876
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayMingunAmarapuraSagaingMonywaBaganHehoPindayaYangonKyaiktiyoBagoMawlamyineHpa An
Frühbucher-Vorteil
Myanmar Rundreise
Tourcode: 166875
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MandalayAmarapuraSagaingBaganHehoPyayYangon
Myanmar Rundreise
Tourcode: 167918
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
YangonKyaiktiyoBagoHpa AnMawlamyineHehoPindayaMandalayAmarapuraMingunMonywaBagan

Länderinfo

Myanmar (MM)
Myanmar
Myanmar, früher auch als Burma oder Birma bekannt, trägt heute den Zweitnamen „Goldenes Land“.
Dies bezieht sich auf die vielen imposanten, golden Tempel und Pagoden, welche es überall im Land zu finden gibt. Zu den schönsten und bekanntesten gehört wohl eindeutig die Shwedagon Pagode in Yangon.

Weitere bekannte Sehenswürdigkeiten des Landes sind die schwimmenden Gärten am Inle-See und die imposanten Ruinen von Bagan.

Die Hauptstadt Myanmars ist seit 2006 die Stadt Pyinmana Naypyidaw. Sie ist allerdings nicht so viel besucht wie andere Städte des Landes, beispielsweise Yangon oder Mandalay. Letztere ist besonders wegen ihrer vielen besonderen Sehenswürdigkeiten beliebt. Dazu zählen das rekonstruierte Atumashi-Kloster, die U-Bein-Brücke, welche die längste Teak-Holz-Brücke der Welt ist, die Rekonstruktion des Königspalastes und natürlich zahlreiche Pagoden und Klöster.

Die Bevölkerung Myanmars und deren Leben sind sehr stark vom Buddhismus geprägt. Eine der heiligsten buddhistischen Stätten des Landes liegt bei dem kleinen Städtchen Kyaikto. Der Goldene Felsen ist sowohl für Burmesen als auch für die Touristen ein sehr bedeutender Ort. Auf dem Felsen befindet sich eine Stupa mit der Kyaiktiyo-Pagode.
 
Da Myanmar noch nicht so stark vom Massentourismus betroffen ist wie andere südostasiatische Staate kann man hier noch die Ursprünglichkeit des Landes erfahren. Außerdem fühlt man sich bei einer Reise durch das Land fast ein wenig wie bei einer Zeitreise, also um einige hundert Jahre zurück versetzt. Denn hier leben und arbeiten die Menschen noch annähernd genauso wie in vergangenen Jahrhunderten. Dementsprechend sind auch die Straßen und andere Verkehrswege nicht so gut ausgebaut. Auf einer Rundreise muss deshalb mit längeren Reisezeiten gerechnet werden, doch die investierte Zeit lohnt sich allemal.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Myanmar sollte man für die Monate von Oktober bis März planen.
 
Klima:
Myanmar befindet sich im Einflussbereich des Indischen Monsuns. Die Regenzeit dauert von Ende Mai bis Mitte Oktober. Von Ende November bis März folgt dann die kühle Jahreszeit. Im April und Mai sowie von Mitte Oktober bis Ende November ist es am heißesten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/myanmarsicherheit/212100

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kyat = 100 Pya
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden
 
Ortszeit:
MEZ +5,5h, MESZ +5h /4,5 h

Gut zu wissen:
Freizeitkleidung wird generell akzeptiert. Allerdings sollte man auf allzu knappe Kleidung wie Shorts und Miniröcke verzichten. Will man ein religiöses Gebäude betreten, gehört es sich zuvor Schuhe und Strümpfe auszuziehen.

Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass die Füße beim Sitzen niemals zu sehen sind, da dies als Beleidung aufgefasst wird.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?