drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 169666
Italien Rundreise

Golf von Neapel: Kulturschätze an der Traumküste

8-tägige Rundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise durch Italien
  • Amalfi & Sorrent: pittoreske Städtchen am Golf von Neapel & an der Amalfiküste
  • Wir besuchen einen typischen Bauernhof & genießen einen rustikalen Imbiss
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiRavelloPositanoSalerno
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.799 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Ihre 8-tägige Reise führt Sie zu den Höhepunkten am Golf von Neapel. In Pompeji und Herkulaneum sehen Sie großartige Zeugnisse antiker Architektur und Kunst. Sie erleben den Charme von Amalfi und Ravello sowie das königliche Neapel. Genießen Sie bei einer Fahrt über die Amalfitana atemberaubende Aussichten auf den Golf von Salerno. In Ihrem eleganten Hotel mit Pool und herrlicher Terrasse finden Sie Entspannung nach den Ausflügen.

Tag 1: Flug nach Neapel

Sie werden am Flughafen empfangen und zu Ihrem Hotel auf der Halbinsel von Sorrent gebracht. Am Abend begrüßt Sie Ihre Reiseleitung. In geselliger Runde erfahren Sie viel Interessantes zu Land und Leuten im Süden Italiens. (A)
Städte
Neapel Sorrent

Tag 2: Am Fuße des Vesuvs

Das erste Ziel Ihres heutigen Ausflugs ist das Ausgrabungsgelände der antiken Stadt Herkulaneum, die beim Ausbruch des Vesuvs unter einer gewaltigen Schlammlawine begraben wurde. Wenn auch nur ein kleiner Teil der römischen Stadt freigelegt werden konnte, gewähren die archäologischen Funde doch einen anschaulichen Einblick in das Alltagsleben der römischen Kaiserzeit vor fast 2.000 Jahren. Bei der anschließenden Fahrt auf der Vesuv-Höhenstraße genießen Sie großartige Ausblicke auf die Küste. Je nach Wetterlage bietet sich die Gelegenheit zu einem Aufstieg zum Kraterrand des aktiven Vulkans (inkl.). (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Vesuv
Städte
Neapel

Tag 3: Die Traumküste Süditaliens

Die Amalfitana gilt als eine der schönsten Panoramastraßen der Welt (UNESCO Weltkulturerbe). In zahlreichen Windungen führt sie hoch über dem Meer entlang der amalfitanischen Felsenküste und bietet immer wieder beeindruckende Ausblicke auf den Golf von Salerno. Auf dieser Küstenstraße fahren Sie oberhalb des malerischen Positano vorbei in die alte Seerepublik Amalfi, wo Sie bei einem Spaziergang durch die Altstadt den Dom Sant Andrea mit dem normannischen Kreuzgang aus dem 13. Jahrhundert besichtigen. Im Anschluss bringt eine kurze Bootsfahrt Sie nach Maiori, wo Ihr Fahrer auf Sie wartet und es geht weiter nach Ravello. Bei einem Rundgang durch die kleine Bergstadt bewundern Sie paradiesisch gelegene Domizile inmitten traumhaft üppiger Gärten. Sie besuchen zunächst die Villa Rufolo, die für ihren außergewöhnlich schönen Blick auf den Golf von Salerno berühmt ist. Durch schmale Gassen führt der Weg anschließend zur Villa Cimbrone, die Sie durch den Portalvorbau eines mittelalterlichen Klosters betreten. Von der auf einem Felsvorsprung hoch über dem Meer gelegenen Terrasse genießen Sie einen beeindruckenden Panoramablick. (F/A)
Städte
Amalfi Positano Ravello Salerno

Tag 4: Antikes Pompeji

Ein Rundgang führt Sie am Vormittag durch das ausgedehnte Ausgrabungsgelände von Pompeji (UNESCO Weltkulturerbe). Die einst blühende Handelsstadt wurde beim Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79 n. Chr. von Lavaströmen und Ascheregen verschüttet. Sie spazieren über das Forum und sehen u.a. das berühmte Haus des Faun und das Haus der Vettier. Die kostbaren Fresken zeugen noch heute vom Wohlstand einer der einflussreichsten Familien des antiken Pompejis. Anschließend besuchen Sie die Villa der Poppaea im nahen Oplontis. Das luxuriös ausgestattete Haus vermittelt einen anschaulichen Einblick in das Leben in der römischen Kaiserzeit. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Pompeji Vesuv
Städte
Neapel

Tag 5: Sonniges Sorrent

Am Vormittag erkunden Sie Sorrent, dessen Name auf den berühmten Mythos der Sirenen zurückgeht. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch das historische Zentrum der bereits im 7 Jh. v. Chr. von Phöniziern gegründeten Hafenstadt sehen Sie den malerischen Kreuzgang der Barockkirche San Francesco. Genießen Sie den herrlichen Ausblick von der Villa Comunale auf den Golf von Neapel und auf den Hafen von Sorrent. Anschließend besuchen Sie einen typischen Bauernhof, wo Sie zu einem rustikalen Imbiss mit regionalen Spezialitäten erwartet werden. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Gönnen Sie sich erholsame Stunden im Hotelgarten oder bummeln Sie noch ein wenig durch das Sorrenter Zentrum. Zurück zum Hotel können Sie den kostenfreien Shuttle des Hotels nutzen. (F/I/A)
Städte
Sorrent

Tag 6: Freizeit oder zauberhafte Insel Capri

Genießen Sie heute die Annehmlichkeiten Ihres Hotels bei einem Entspannungstag. Alternativ können Sie Ihre Reiseleitung auf einen Ausflug auf die Sonneninsel Capri begleiten (optional, buchbar vor Ort, mind. 4 Personen, der Preis ist abhängig von der Teilnehmerzahl, bei 4 Pers. ca. 190 € p.P.). Ausgehend vom Hafen von Sorrent führt eine 20-minütige Überfahrt auf die für ihre landschaftliche Schönheit weltberühmte Insel. Schon Kaiser Tiberius wählte Capri in seinen letzten Lebensjahren als Wohnsitz und regierte von hier aus das römische Weltreich. Sie fahren nach Anacapri und besuchen die von dem schwedischen Arzt und Schriftsteller Axel Munthe gebaute Villa San Michele. Bei einem anschließenden Rundgang mit Ihrer Reiseleitung spazieren Sie über die Piazza von Capri zu den Gärten des Augustus. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Augustusgärten
Städte
Sorrent

Tag 7: Königliches Neapel

Bei einem ganztägigen Ausflug entdecken Sie die süditalienische Kulturmetropole Neapel. Zahlreiche Paläste, Kirchen und Plätze im historischen Zentrum der Hafenstadt (UNESCO Weltkulturerbe) wurden in den vergangenen Jahren umfangreich restauriert. Bei einer Stadtrundfahrt sehen Sie von außen u.a. das Teatro San Carlo und das Castel Nuovo. Dann geht es zu Fuß weiter. Das prächtige gotische Grabmal Roberts des Weisen in der Kirche Santa Chiara erinnert an die lange Herrschaft des Hauses Anjou. Am Nachmittag besuchen Sie das Archäologische Nationalmuseum. Die wertvollen Sammlungen bieten einen umfassenden Einblick in die Kultur und Geisteswelt der griechisch-römischen Antike. (F/A).
Sehenswürdigkeiten
Castel Nuovo
Städte
Neapel

Tag 8: Heimreise

Transfer zum Flughafen in Neapel und Rückflug. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Neapel

Beliebte verwandte Reisen

Italien Rundreise
Tourcode: 168782
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalernoInsel IschiaIschia Stadt
Italien Rundreise
Tourcode: 168769
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalerno
Frühbucher-Vorteil
Frankreich / Italien Rundreise
Tourcode: 167646
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OlbiaArzachenaBastiaNonzaAjaccioCorteMarseilleCastelsardoRomAlgheroOristano
Italien Rundreise
Tourcode: 171784
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SorrentPositanoRavelloAmalfiInsel IschiaNeapelForio
Italien Rundreise
Tourcode: 150814
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BrindisiAltamuraGravinaGallipoliTarantoOtrantoSanta Maria di LeucaAlberobelloLecceMartina FrancaOstuniBariTraniCastellana GrotteCisternino
Italien Rundreise
Tourcode: 168789
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CataniaTaorminaSyrakusAgrigentPiazza ArmerinaPalermoMonrealeCefaluMessina
Italien Rundreise
Tourcode: 167778
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
AlbaFlorenzMontecatini TermeSan GimignanoLuccaRomSanta Maria di CastellabatePisaSiena
Italien Rundreise
Tourcode: 169940
5-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Venedig
Italien Rundreise
Tourcode: 167538
5-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rom
Italien Rundreise
Tourcode: 154021
11-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BariCastellana GrotteAlberobelloCisterninoTraniGallipoliLecceOtrantoSanta Maria di CastellabateSanta Maria di LeucaAltamuraGravinaSalernoVietri Sul MareAmalfiPositanoRavelloSorrentNeapel

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?