drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 169897
Italien Rundreise

Impressionen Sardinien

8-tägige Rundreise
Kleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Standortrundreise durch Sardinien
  • Entdecken Sie bezaubernde Küstenlandschaften & pittoreske Dörfer
  • Ausflug zu den Felsformationen der Gallura
Enthaltene Städte:
OlbiaAlgheroPorto CervoSassariArzachenaSan Pantaleo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.099 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Auf dieser 8-tägigen Reise erkunden Sie die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der zweitgrößten Insel im westlichen Mittelmeer, erleben Sie die mondäne Costa Smeralda und genießen die wilde Ursprünglichkeit der sardischen Bergwelt. Sie begegnen faszinierenden Zeugnissen der vorchristlichen Kultur der Nuragher und bewundern Meisterwerke der Romanik. Ein Mittagessen bei örtlichen Hirten verwöhnt Sie mit herzhaften Köstlichkeiten der typisch sardischen Küche.

Tag 1: Flug nach Olbia

Nach der Landung erfolgt Ihr Transfer zu Ihrem Standorthotel im kleinen Örtchen Porto Cervo. Bei einer kalten Platte am Abend können Sie sich mit Ihren Mitreisenden austauschen und auf die nächsten Tage einstimmen. (A)
Städte
Olbia Porto Cervo

Tag 2: La Maddalena

Bei einem ersten Kennenlernen mit Ihrer Reiseleitung erhalten Sie Informationen zum Programm der nächsten Tage, bevor Sie direkt mit einer ersten Tagestour starten: Ganz im Norden Sardiniens, vor der berühmten Costa Smeralda, liegt das Archipel La Maddalena mit seinen etwa 60 Inseln. Eine kurze Fährfahrt führt Sie von Palau auf die gleichnamige Hauptinsel. Diese bezaubert durch ihre landschaftliche Schönheit und ein historisches Ambiente. Im Anschluss unternehmen Sie eine Panoramafahrt über die Insel und genießen atemberaubende Aussichten. Nachmittags fahren Sie mit der Fähre wieder zurück und haben den Rest des Tages zu Ihrer freien Verfügung. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Costa Smeralda La Maddalena

Tag 3: Die Westküste

Bei Sassari besichtigen Sie heute mit der weithin sichtbaren Kirche Santissima Trinità di Saccargia ein Meisterwerk der pisanischen Romanik. Besonders sehenswert sind die Fresken aus dem 13. Jahrhundert. Anschließend bummeln Sie über Kopfsteinpflaster durch die Gassen der Altstadt von Alghero. Viele katalanische Straßennamen sowie der katalanisch-gotische Baustil erinnern an die wechselvolle Geschichte der Stadt. Sie besuchen die Kirche San Francesco mit ihrem herrlichen Kreuzgang und blicken auf die mächtigen Festungsanlagen am Hafen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Ausflügen: Wie wäre es mit einem Bootsausflug zu den Millionen von Jahren alten Neptunhöhlen (optional, vor Ort buchbar)? Oder Sie nehmen den Bus zum Naturschutzgebiet Capo Caccia, und lassen sich dort von der Rehtreppe, eine in den Kamm des Vorgebirgs gehauene Treppe, erstaunen. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Capo Caccia
Städte
Alghero Sassari

Tag 4: Entlang der Nordküste

Smaragdgrünes Wasser, goldene Sandstrände und die duftende Vegetation der Macchia prägen einen der schönsten Küstenabschnitte Sardiniens. Mit viel Respekt für die landschaftliche Naturschönheit entstand mit der Costa Smeralda seit 1962 eines der elegantesten Feriengebiete Europas. Mit Porto Cervo besuchen Sie das Herz der Smaragdküste. Das pittoreske Städtchen mit seinen verwinkelten Gassen hat seinen eigenen, ursprünglichen Stil bewahrt. Bei einem Spaziergang durch den Ort und zur Kirche Stella Maris überzeugen Sie sich davon selbst. Ihr nächstes Ziel ist Arzachena, wo Sie mit dem „Grab der Giganten“ ein beeindruckendes Megalithdenkmal aus der Epoche der Nuraghen besichtigen. Einige hundert Meter weiter staunen Sie über den Nuraghen La Prisgiona. Ihre Reiseleitung berichtet Ihnen von den Urzeit-Sarden und deren architektonischen Überresten auf der Insel. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Ausgrabungsstätte Arzachena Costa Smeralda
Städte
Arzachena Porto Cervo

Tag 5: Ostküste Sardiniens

Heute erkunden Sie das wildromantische Herz der Insel - die Barbagia Region. In Núoro, der Provinzhauptstadt der Barbagia, besichtigen Sie dann das Trachtenmuseum mit seiner umfangreichen Sammlung volkskundlicher Exponate von sardischen Trachten bis hin zu historischen Alltags- und Wohngegenständen. Zur Mittagszeit werden Sie zu einem Mittagessen bei Hirten mit typisch sardischen Spezialitäten eingeladen. Sie genießen sardische Wurst, Pecorino-Schafskäse, Fladenbrot und köstlichen Rotwein. Nächstes Ziel ist das Bergdorf Orgósolo. Hier schmücken Wandmalereien zahlreiche Hauswände im Ortskern und erzählen vom Widerstand sowie sozialen Engagement der Bewohner. (F/M/A)

Tag 6: Wanderung an der Costa Smeralda

Der heutige Ausflüg führt Sie nach Cala di Volpe, der Startpunkt der heutigen Wanderung. Der Ausflug in die Natur ist für alle Sinne gedacht: Während die Landschaft und das klare Glitzern des tiefblauen Meeres Ihre Blicke fesselt, verströmen die heimischen Pflanzen Ihre mediterranen Gerüche: Sie wandern entspannt vorbei an Wacholderbäumen, Myrte und Zitrosen. Das Ziel der Wanderung ist der berühmte Strand von Liscia Ruia. Wofür er berühmt ist? Das erzählt Ihnen Ihre Reiseleitung mit Freuden (leicht, ca. 3 km, Gehzeit: ca. 2,5 Std.). Nach dieser Wanderung genießen Sie ein gemeinsames Picknick in der Natur. Nachdem Sie sich im Schatten der meditteranen Macchia erholt haben, schlendern Sie am Nachmittag durch die verträumten Gassen von San Pantaleo, ein kleines Dorf umringt von Bergkämmen. (F/P/A)
Sehenswürdigkeiten
Costa Smeralda
Städte
San Pantaleo

Tag 7: Die Korkstädte

Die Reise geht weiter nach Luras, wo Sie im sogenannten „tausendjährigen Olivenhain“ den ältesten Baum Italiens bestaunen. Das Alter des prächtigen Olivenbaums wird auf 3.000-4.000 Jahre geschätzt. Begleitet von Korkeichenwäldern fahren Sie nach Tempio. Die Kork Verarbeitung hat hier eine lange Tradition und ist noch heute ein wichtiger Wirtschaftszweig für die Umgebung. Sie erhalten in einer KorkFabrik Einblicke in die Herstellung und in verschiedenen Einsatzgebiete des natürlichen Produktes. Gleich danach erfahren Sie in einem kleinen Weinmuseum mehr über die Geschichte des sardischen Weines, hierbei darf natürlich auch eine Kostprobe des edlen Tropfens nicht fehlen. Sie haben die Möglichkeit, noch einen letzten Panoramablick zu genießen, wenn Sie zur Burg Pedres spazieren. Zum Abschluss des Tages flanieren Sie noch gemeinsam entlang von Olbias Strandpromenade, bevor Sie mit einem Aperitf am Pool Ihres Hotels auf Ihre gemeinsamen Erlebnisse anstoßen. (F/A)
Städte
Olbia

Tag 8: Heimreise

Im Laufe des Tages erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen Olbia. Hier verabschieden Sie sich von Ihrer Urlaubsinsel im Mittelmeer und treten Ihren Rückflug an. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Olbia

Beliebte verwandte Reisen

Italien Rundreise
Tourcode: 168782
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalernoInsel IschiaIschia Stadt
Italien Rundreise
Tourcode: 168769
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
NeapelSorrentAmalfiPositanoRavelloSalerno
Frühbucher-Vorteil
Frankreich / Italien Rundreise
Tourcode: 167646
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
OlbiaArzachenaBastiaNonzaAjaccioCorteMarseilleCastelsardoRomAlgheroOristano
Italien Rundreise
Tourcode: 171784
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SorrentPositanoRavelloAmalfiInsel IschiaNeapelForio
Italien Rundreise
Tourcode: 150814
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BrindisiAltamuraGravinaGallipoliTarantoOtrantoSanta Maria di LeucaAlberobelloLecceMartina FrancaOstuniBariTraniCastellana GrotteCisternino
Italien Rundreise
Tourcode: 168789
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CataniaTaorminaSyrakusAgrigentPiazza ArmerinaPalermoMonrealeCefaluMessina
Italien Rundreise
Tourcode: 167778
8-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
AlbaFlorenzMontecatini TermeSan GimignanoLuccaRomSanta Maria di CastellabatePisaSiena
Italien Rundreise
Tourcode: 169940
5-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Venedig
Italien Rundreise
Tourcode: 167538
5-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rom
Italien Rundreise
Tourcode: 154021
11-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
BariCastellana GrotteAlberobelloCisterninoTraniGallipoliLecceOtrantoSanta Maria di CastellabateSanta Maria di LeucaAltamuraGravinaSalernoVietri Sul MareAmalfiPositanoRavelloSorrentNeapel

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?