Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: Reise nach Beddgelert
Ankunft am Flughafen Liverpool oder Manchester. Von dort fahren Sie mit dem Zug nach Bangor und nehmen dann den Bus zu Ihrer ersten Unterkunft in Beddgelert. Nachdem Sie sich dort eingefunden haben, können Sie den restlichen Tag damit verbringen, das wunderbare kleine Dorf zu erkunden.
Städte
Bangor
Tag 2: Circular Beddgelert
Ihre erste Wanderung wird eine fantastische Einführung in die walisische Landschaft sein. Vom Dorf aus nehmen Sie eine kleine Straße, die an schönen Häusern im altmodischen Stil und der Sygun-Kupfermine, einem der Wunder von Wales, vorbeiführt. Dies ist ein bemerkenswertes und beeindruckendes Beispiel dafür, wie kostbares industrielles Erbe zurückgewonnen, restauriert und in eine herausragende Attraktion verwandelt werden kann. Der Wanderweg führt weiter zum See 'Llyn Dinas' und über die Schulter von 'Mynydd Llyndy', von wo aus man eine herrliche Aussicht in alle Richtungen hat. Weiter geht es durch ein Moorgebiet und eine Reihe natürlicher Wälder, um Sie in den friedlichen Weiler Nantmor und über den Fischerweg zurück nach Beddgelert zu führen.
ca. 16 km | ca. 4 Std. | max. 320 HM Verpflegung: F
ca. 16 km | ca. 4 Std. | max. 320 HM Verpflegung: F
Tag 3: Snowdonia
Die heutige Wanderung führt Sie zum Snowdon, dem höchsten Berg von Wales (1085 Meter). Von Beddgelert aus nehmen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel bis zum Beginn des Weges am "Pen-y-Pass", einer Bergstraße, die in den 1830er Jahren gebaut wurde, um Erz von den Minen auf dem Snowdon-Berg in die nahe gelegene Stadt Llanberis zu transportieren. Ihr Wanderweg führt Sie entlang einer alten Bergarbeiterspur, der sogenannten Pyg-Spur, auf den Gipfel des Snowdon. Vom Gipfel aus haben Sie (bei gutem Wetter) einen spektakulären Panoramablick auf die walisischen Berge. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Wanderwegen, um vom Berg herunterzukommen, indem Sie entweder den Bergmannweg zurück zum Pen-y-Pass nehmen oder der Zugstrecke nach Llanberis folgen. Anschließend stehen öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung, die Sie zu Ihrer Unterkunft in Beddgelert zurückbringen.
ca. 11 km | ca. 3 Std. | max. 730 HM Verpflegung: F
ca. 11 km | ca. 3 Std. | max. 730 HM Verpflegung: F
Tag 4: Von Betws-Y-Coed nach Ty-Hyll
Auch heute fahren Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung, diesmal in das farbenfrohe Städtchen Betws-y-Coed, das von dichten Wäldern und einer herrlichen Landschaft umgeben ist. Ein kleiner Waldweg führt Sie hinauf zum "Llyn Elsi Reservoir", das 1914 gebaut wurde und die Stadt mit Wasser versorgt. Der Weg führt weiter über eine alte Römerstraße, die Sie über die "Miner's Bridge" zu den Swallow Falls führt. Diese Wasserfälle gelten als einer der schönsten Orte in Nordwales. Hier stürzt der Fluss Llugwy von den Bergen herab. Klippen und zerklüftete Felsen teilen den Fluss in eine Reihe von schäumenden Kaskaden. Ihr Tag endet in Ty Hyll", dem hässlichen Haus, das von zwei gesetzlosen Brüdern über Nacht gebaut wurde und heute Sitz des National Trust ist. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie zurück zu Ihrer Unterkunft in Beddgelert."
ca. 13 km | ca. 3 Std. | max. 150 HM Verpflegung: F
ca. 13 km | ca. 3 Std. | max. 150 HM Verpflegung: F
Tag 5: Von Bryncroes nach Aberdaron
Ein Taxi bringt Sie heute von Beddgelert in die kleine Ortschaft Bryncroes, wo Sie Ihre Wanderung beginnen werden. Heute erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Wanderung, die Sie durch offenes Ackerland, Mischwälder, über kleine Hügel und entlang einiger sehr ruhiger Landstraßen auf Ihrem Weg nach Aberdaron führt. Mynydd Rhiw ist mit 304 Metern der höchste Punkt des Tages, und von der Spitze aus werden Sie mit weitläufigen Aussichten auf Land und Meer belohnt. Auf Ihrem Weg kommen Sie an vielen heruntergekommenen Bauernhöfen und alten Steinmauern vorbei, die sich kilometerweit in alle Richtungen erstrecken und die alle mit großer Geschicklichkeit, Sorgfalt und Stolz erbaut wurden. Die Felder sind verlassen, aber auf den umliegenden Feldern sind noch Beweise alter landwirtschaftlicher Praktiken zu sehen, Beweise einer längst vergessenen Ära.
ca. 16 km | ca. 4 Std. | max. 370 HM Verpflegung: F
ca. 16 km | ca. 4 Std. | max. 370 HM Verpflegung: F
Tag 6: Insel Bardsey
Die heutige Wanderung findet auf der Insel Bardsey statt. Um auf die Insel zu gelangen, nehmen Sie eine kleine Fähre etwas außerhalb von Aberdaron für die 15-minütige Überfahrt. Bardsey Island (Ynys Enlli) liegt auf der anderen Seite des Öresunds und nur ein paar Kilometer von der Spitze der Halbinsel Lln entfernt. Sie ist 2,5 km lang und an ihrer breitesten Stelle etwas mehr als 1 km breit. Der Berg Mynydd Enlli erhebt sich bis zu einer Höhe von 167 m. Er bedeckt eine Fläche von 180 Hektar, die größtenteils landwirtschaftlich genutzt wird. Die Insel ist seit Jahrhunderten ein Zufluchtsort für Naturliebhaber und solche, die Einsamkeit suchen. Sie wurde 1986 zum nationalen Naturschutzgebiet erklärt, und viele machen sich jeden Sommer von Aberdaron aus auf den Weg, um Kormorane, Shags, Mangrovensturmtaucher und Brachvögel zu beobachten. Auch Kegelrobben kommen, um sich an den Stränden zu sonnen, und viele andere ungewöhnliche Tiere leben auf den Bergen und im Grasland der Insel.
ca. 12 km | ca. 4 Std. | max. 160 HM Verpflegung: F
ca. 12 km | ca. 4 Std. | max. 160 HM Verpflegung: F
Tag 7: Aberdaron
Dies ist eine der spektakulärsten Küstenwanderungen, die man auf den britischen Inseln finden kann. Er besteht aus Küstenpfaden, offener Landschaft, Moorlandschaften und einer Fülle von Frieden und Ruhe. Der Wanderweg führt Sie im Uhrzeigersinn um die Landzunge der Llyn-Halbinsel herum und hinauf zum Gipfel des Mynydd Mawr. Von hier aus können Sie an einem guten Tag über die Irische See bis zu den Wicklow Mountains in Irland blicken. Sie passieren den St. Mary's Well, einen sehr ungewöhnlichen Brunnen, der sich mit frischem Wasser aus einer unterirdischen Quelle füllt, obwohl er bei Flut unter dem Meeresspiegel liegt. Zudem werden Sie auch einige großartige Ausblicke über Bardsey Island genießen.
ca. 14,5 km | ca. 5 Std. | max. 590 HM Verpflegung: F
ca. 14,5 km | ca. 5 Std. | max. 590 HM Verpflegung: F
Tag 8: Reisetag
Hwyl fawr Cymru – Auf Wiedersehen Wales! Nach einem herzhaften walisischen Frühstück stehen Ihnen öffentliche Verkehrsmittel von Aberdaron nach Bangor und weiter zu Ihrem nächsten Abenteuer zur Verfügung.
Verpflegung: F
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Bangor