drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 172575
Slowenien Rundreise

Julische Alpen

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeOhne FlugWanderreiseNaturreise
Reiseveranstalter: Highländer Reisen
Highländer Reisen
Highländer Reisen
Knapp 30 Jahre Erfahrung und unbändige Leidenschaft für aktives Reisen in vielen Zielgebiete garantieren unvergessliche Urlaube. Wohin Sie auch mit Highländer Reisen reisen, der Veranstalter kennt sich bestens aus und zeigen Ihnen neben den Highlights auch die Geheimtipps.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Aktivreise durch Slowenien
  • Malerischer Triglav Nationalpark mit Soča-Schlucht
  • Bleder See und Vintgar-Klamm
Enthaltene Städte:
BovecBled
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.445 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Slowenien ist ein Land voller malerischer Naturlandschaften! Unsere Wanderwoche führt uns in den Triglav Nationalpark und zu den zahlreichen Höhepunkten im Nordwesten des Landes. An der südlichen Grenze des Nationalparks liegt, eingebettet zwischen den Flüssel Soča und Tolminka die kleine Stadt Tolmin. Von hier aus erreichen wir in wenigen Minuten die zahlreichen Highlights und wunderschönen Wanderwege der nahegelegenen Umgebung. Wir kombinieren Kultur und Natur bei Wanderungen und genießen die traumhaft schöne Natur der Julischen Alpen mit ihren zahlreichen Flüssen, Wasserfällen und Schluchten – und natürlich darf ein Besuch des Bleder Sees auf jeder Slowenienreise nicht fehlen!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise nach Tolmin

Flug nach Triest und anschließender Transfer zum Hotel in Tolmin. Beim Abendessen begrüßt uns die Reiseleitung und wir stimmen uns auf das abwechslungsreiche Programm der nächsten Tage ein. Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: A

Tag 2: Wanderung auf dem Soca Trail

Zum Auftakt besuchen wir einen der schönsten Orte des ganzen Landes. Auf gepflegten, gut markierten Wegen geht es entlang des smaragdgrünen Flusses Soca durch Teile des Triglav Nationalparks. Dabei passieren wir mehrere Hängebrücken und bestaunen Wasserfälle, Kaskaden, Stromschnellen und enge Felsschluchten. Die sicherlich Spektakulärste von ihnen ist die Velika korita Soce, die große Soca-Schlucht. Sie ist 750 Meter lang und voller smaragdgrünen Wasserbecken. Von der Brjeka-Brücke genießen wir im weiteren Verlauf unserer Wanderung die schönste Aussicht des Tages. Wer möchte kann anschließend weiter nach Bovec, einem kleinen Ort, umgeben von den Gipfeln der Julischen Alpen, wandern. Alternativ bleibt Zeit zum Entspannen am Flussufer oder für ein kleines Bad, bevor es wieder zurück nach Tolmin geht.

ca. 12 - 21 km | ca. 4 - 6,5 Std. | max. 400 - 560 HM Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F
Städte
Bovec

Tag 3: Kobarider Museum und Kozjak Wasserfall

Wir besuchen die Siedlung Kobarid, ein hübsches, beschauliches Städtchen, das einst auch schon von Ernest Hemingway in seinem Roman "Ein Abschied von den Waffen" beschrieben wurde. Wir besichtigen mit einem lokalen Museumsführer das Museum, das vielfach prämiert wurde, unter anderem mit dem Museumspreis des Europarats. Anschließend werden wir eine kleine Wanderung auf dem "Historical Trail" unternehmen. Die Route führt uns unter anderem zum italienischen Charnel House sowie zu weiteren Eindrücken, die vom reichen historischen Erbe dieser Region zeugen. Unterwegs halten wir an verschiedenen Aussichtspunkten und haben Gelegenheit, einige der schönsten Erinnerungsfotos unserer gesamten Slowenien-Reise zu schießen, wie z.B. vom Kozjak Wasserfall.

ca. 7,5 km | ca. 3,5 Std. | max. 280 HM Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F

Tag 4: Hochland von Krn und Javorca Kirche

Über den sogenannten "Walk of Peace" geht es entlang der Überreste und Ruinen des Ersten Weltkrieges und vorbei an traditionellen Almen. Die Natur erobert sich hier ihren Platz langsam zurück und so wandern wir durch herrliche Naturlandschaften bis nach Mrzli Vrh, das als eines der blutigsten Schlachtfelder der Isonzoschlachten bekannt geworden ist. Wir verlassen Mrzli Vrh und wandern über idyllische Almen, bevor wir eines der Highlights des heutigen Tages erreichen, die Heiligengeistkirche Javorca. Hoch über dem Tolminka-Tal und der Polog-Alm, eingebettet in eine atemberaubende Berglandschaft, ist sie die einzige erhaltene Gedenkkirche aus der Zeit des Ersten Weltkrieges in dieser Region. Nachdem wir die Kirche besichtigt haben, führt uns ein kurzer Spaziergang zum unterhalb gelegenen Parkplatz, von hier fahren wir zurück nach Tolmin.

ca. 10 km | ca. 3 Std. | max. 580 HM Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F, A

Tag 5: Bleder See und Vintgar-Klamm

Nach dem Frühstück fahren wir in das Dorf Most na Soci. Hier steigen wir in den Zug und fahren über einen Teil der sogenannten "Wocheinerbahn". Die Bohinjska Proga gilt als schönste Eisenbahnstrecke ganz Sloweniens. Im Dorf Blejska Dobrava angekommen beginnen wir unsere heutige Wanderung zur Vintgar-Klamm und zum Bleder See. Die Klamm ist geprägt vom Fluss Radovna, der sich über viele Tausend Jahre in die senkrechten Wände der Berge Hom und Boršt eingegraben hat. Wir wandern über den gut ausgebauten Wanderweg mit Holzbrücken bis zum Šum-Wasserfall und anschließend weiter zum berühmten Bleder See. Der kristallklare See mit seiner malerischen Kirche auf der kleinen Insel und der mittelalterlichen Burg auf einem Felsvorsprung bietet eine malerische Kulisse vor einigen der höchsten Gipfel der Julischen Alpen. In Bled angekommen haben wir Zeit, uns treiben zu lassen und die Atmosphäre und Gastfreundschaft dieses besonderen Ortes zu genießen. Am Nachmittag wandern wir weiter entlang des Seeufers und besteigen den nahegelegenen Berg Ojstrica, von dem wir einen der schönsten Blicke auf den See und die umliegenden Alpengipfel haben. Zurück nach Tolmin geht es mit Bahn und Bus auf gleichem Weg, wie am Morgen.

ca. 10 km | ca. 3,5 Std. | max. 260 HM Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Burg von Bled
Städte
Bled

Tag 6: Tag zur freien Verfügung

Heute haben wir Zeit für eigene Erkundungen und fakultative Unternehmungen auf eigene Faust. Als Wanderung bietet sich z.B. das Soca-Tal oder der Berg Kolovrat an. Wer es lieber rasanter und spritzig mag, der kann heute alternativ auch eine aufregende Rafting-Tour unternehmen. Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F

Tag 7: Juliana Trail und Bohinj See

Am letzten Tag fahren wir wieder ein Stück mit der Bohinjer Bahn. Wir steigen im Dorf Bohinjska Bistrica aus und wandern auf dem Juliana Trail im unteren Teil des Bohinjer Tal. Unser Weg führt uns vorbei an gemütlichen Alpendörfer und sattgrünen Wiesen von Dobrava. Wir genießen während unserer Wanderung den spektakulären Ausblick auf den Triglav und die umliegenden Gipfel. Unser Weg führt zum großen Teil entlang des Bohinjer Sees, der weniger überlaufen als Bled ist, und somit ein idealer Ort, um noch ein letztes Mal in Slowenien zu entspannen und abzuschalten. Wer möchte genießt eine Erfrischung und springt in das kristallklare Wasser. Besonders empfehlenswert sind die ikonische, mittelalterliche Kirche und eine Fahrt mit der Gondel auf den Berg Vogel. Wer möchte hat außerdem Gelegenheit, den berühmten Wasserfall Savica zu besuchen, der heute zu den beliebtesten und meistbesuchtesten Attraktionen Sloweniens zählt. Am Nachmittag wandern wir zurück nach Bohinjska Bistrica und nehmen den Zug zurück nach Tolmin.

ca. 11 km | ca. 2,5 Std. | max. 150 HM Unterkunft: Hotel Dvorec in Tolmin | Verpflegung: F, A
Städte
Bled

Tag 8: Auf Wiedersehen!

Heute heißt es Abschied nehmen. Mit vielen Eindrücken vom wunderschönen Wanderland Slowenien im Gepäck fahren wir nach dem Frühstück zurück zum Flughafen Triest und treten unseren Heimflug an. Verpflegung: F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Italien / Kroatien / Slowenien Rundreise
Tourcode: 167811
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
VenedigMailandTriestPulaPorecPostojnaLjubljana
Slowenien Rundreise
Tourcode: 168342
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LjubljanaPiranBledBovec
Kroatien/Slowenien Rundreise
Tourcode: 164542
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LjubljanaPostojnaPorecBledPulaRovinjMotovun
Kroatien / Slowenien / Montenegro Rundreise
Tourcode: 168796
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SplitTrogirZagrebLjubljanaOpatijaPostojnaPorecPulaRovinjRijekaZadarSibenikHalbinsel PeljesacInsel HvarKotorDubrovnik
Italien/Slowenien Rundreise
Tourcode: 164533
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TriestPiran
Slowenien/Kroatien Rundreise
Tourcode: 171734
11-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
BledBiograd na MoruZadarTrogirSibenikDubrovnikSplitOpatija
Italien/Kroatien/Slowenien Rundreise
Tourcode: 172348
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TriestPiranPorecPulaRovinj

Länderinfo

Slowenien (SI)
Slowenien
Slowenien, der grüne Schatz im Herzen Europas, überzeugt seine Gäste durch seine doch sehr unterschiedlichen Landschaftsformen von den Julischen Alpen über das Dinarische Gebirge und die Pannonische Tiefebene bis hin zur mediterranen Küste. Diese landschaftliche Vielfalt macht Slowenien zu einem sehr vielseitigen Reiseziel, somit kommen nicht nur Badetouristen und Sonnenanbeter auf ihre Kosten sondern auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde werden das Land lieben lernen.
Ebenso kommen Kulturinteressierte in Slowenien auf ihre Kosten, denn die Hauptstadt Ljubljana hält für ihre Besucher einiges an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bereit. So beispielsweise das Portal des Friedhofs Žale, das Rathaus, der St.-Nikolai-Dom, die Drachenbrücke, die Franziskanerkirche und das Denkmal für France Prešeren. Ein besonderes Erlebnis für Naturfreunde, Bergsteiger und Wanderer ist der Nationalpark Triglav im Nordwesten Sloweniens. Benannt wurde er nach dem gleichnamigen Berg in den hier befindlichen Julischen Alpen, welcher mit einer Höhe von 2864 Metern der höchste Berg Sloweniens ist. Zudem bieten die Flüsse Soča und Koritnica im Nationalpark eine Vielzahl an beeindruckenden und herausfordernden Wildwasserstrecken, was vor allem das Wildwasserpaddeln in dieser Region sehr beliebt gemacht hat.
Also egal ob Natur oder Kultur, Entspannen oder Aktion und Abenteuer, traditionell oder modern, Slowenien ist vielschichtig und abwechslungsreich. Zudem liegt es nur 2 Stunden Autofahrt von Venedig entfernt. Eine Kombination mit anderen Ländern oder länderübergreifende Städtereisen sind also ebenso möglich und empfehlenswert wie ein Badeaufenthalt oder ein Aktivurlaub. 
beste Reisezeit:
Frühjahr bis Herbst (den Norden im Sommer meiden – sehr hohe Temperaturen)
 

Klima:
Im Osten herrscht ein kontinentales Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern, an den Küsten dominiert das Mittelmeerklima und im Nordwesten wird das Wetter von einem alpinen Klima bestimmt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/sloweniensicherheit/210644

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cent
 

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 15 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ 


Gut zu wissen:
Der Großteil der Bevölkerung ist römisch-katholisch. Die Straßen sind gut ausgebaut, allerdings wird sowohl für LKW als auch für PKW eine Mautgebühr erhoben.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?