1. Tag: Anreise.
Ankunft am Flughafen von Porto und Transfer zu Ihrem Hotel für die ersten beiden Nächte.
Verpflegung: Abendessen
Städte
Porto
2. Tag: Porto und Guimarães.
Die Höhepunkte einer vormittäglichen Panoramafahrt durch Porto, die wie aus Granit gemeißelte Hauptstadt des Nordens, sind Besuche der Börse mit ihrem prächtigen „Maurischen Saal“, der imposanten Kathedrale und einer Portweinkellerei mit anschließender Degustation. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen einer der wichtigsten historischen Städte Portugals, Guimarães, in der Sie den UNESCO-geschützten Stadtkern und den Palast der Herzöge von Bragança besichtigen. Ihr Abendessen nehmen Sie während einer spektakulären Folklore- und Fado-Darbietung in der „Herança Magna“ ein und die Übernachtung erfolgt in Porto.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Cathedrale se Porto
Städte
Porto
Braga
Guimaraes
3. Tag: Aveiro und Coimbra.
Den Vormittag verbringen Sie heute in der beliebten Küstenstadt Aveiro. Bekannt als das „portugiesische Venedig“, wird die Stadt von der Ria de Aveiro geprägt, die der Schriftsteller José Saramago als „lebendigen Körper, der wie ein riesiges Herz das Land mit dem Meer verbindet“ beschreibt. Neben einer Fahrt mit einem stilechten „Moliceiro“ (Gondel) durch die berühmten Kanäle der Stadt, haben Sie auch die Möglichkeit die bekannte Eiersüßspeise „Ovos Moles“ zu verkosten. Im Anschluß fahren Sie in die altehrwürdige Universitätsstadt Coimbra, in der Sie die berühmte St. Michael Kapelle der ältesten Universität des Landes besichtigen. Die Übernachtung erfolgt heute in Coimbra.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Städte
Aveiro
Coimbra
4. Tag: Batalha und Óbidos.
Nachdem Sie das imposante Kloster von Batalha mit seinem manuelinischen Dekorstil bewundert haben, fahren Sie weiter in die Kleinstadt Óbidos, welche zum portugiesischen Nationalmonument erklärt wurde. Nach einem Bummel durch den mittelalterlichen Stadtkern können Sie den beliebten Sauerkirschlikör „Ginjinha“ verkosten, bevor sie sich auf dem Weg in die Hauptstadt Portugals machen. Die Übernachtung erfolgt heute in Lissabon.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Dominikanerkloster "Batalha"
Städte
Batalha
Lissabon
Obidos
5. Tag: Lissabon.
Vormittags entdecken Sie im Rahmen einer Stadtrundfahrt die historische Innenstadt Lissabons wie auch das Belém-Viertel mit seinen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten: das Hieronymuskloster, den Turm von Belém und das Entdeckerdenkmal. Der Nachmittag steht Ihnen heute zur freien Verfügung. Entdecken Sie die Alfama, die gegenüberliegenden Stadtteile Bairro Alto und Chiado sowie den Vorzeige-Boulevard Avenida da Liberdade. Der einmalige Mix aus historischem Erbe und urbanem Lifestyle wird Sie begeistern.
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Hieronymuskloster
Padrao dos Descobrimentos
Turm von Belém
Städte
Lissabon
6. Tag: Évora.
Heute geht die Fahrt über Arraiolos nach Évora, der Distrikthauptstadt des nördlichen Alentejo. Sie bietet großartige Baudenkmäler aus zwei Jahrtausenden, und ihre wunderschöne Altstadt steht nicht von ungefähr auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Höhepunkte des heutigen Tages sind u.a. der römische Tempel, die romanische Kathedrale und die Kirche São Francisco mit ihrer gruseligen „Knochenkapelle“. Die Übernachtung erfolgt heute in Évora.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Kapelle der Knochen
Kathedrale Evora
Kirche São Francisco
Städte
Evora
Porto
7. Tag: Lagos und Albufeira.
Heute erreichen Sie die letzte Station Ihrer Rundreise, die Algarve. Nach einem Besuch der historischen Hafenstadt Lagos fahren Sie in den beliebten Touristenort Albufeira, wo sie ihre letzte Nacht verbringen werden.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Städte
Albufeira
Lagos