drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 160932
Indien Rundreise

Maharadschamärchen & Tigerpirsch

17-tägige Entdeckerreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 17-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Ganz früh am Morgen starten wir auf eine Radtour durch Old Delhi
  • Erleben Sie die Metropolen Delhi und Mumbai
Enthaltene Städte:
DelhiMumbaiJaipurUdaipurAgraJodhpurBharatpurBundiAhmedabad
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.549 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Indien ist bunt, laut und sowas von instagramable: das Taj Mahal im Abendlicht, eine pinke Märchenstadt in der Wüste und geheimnisvolle Paläste – mit Rajasthan entdecken wir das Indien unserer Träume. Bei so viel Glanz und Glitter tut ein bisschen Action zwischendurch gut: auf dem Rad frühmorgens durch Old Delhi, im Ranthambore-Nationalpark auf Tigersafari und Glamping im Maharadscha-Style. Superlativ zum Schluss: die Megametropole Mumbai.

1. Tag Flug nach Indien

Abends Flug von Frankfurt nach Delhi (Flugdauer ca. 7,5 Std.).
Städte
Delhi

2. Tag Delhi Moderne Klassiker

Vormittags landen wir in Delhi und werden von Marco Polo Scout Manjit mit einem fröhlichen "Namaste" begrüßt. Ganz entspannt geht es mit dem Bus zum noch jungen Tempel Swaminarayan Akshardham*, einem modernen Klassiker Delhis. In den Sakralräumen und weitläufigen Gärten verbringen täglich Tausende Menschen glückliche Stunden - genau der richtige Einstieg für uns. Anschließend noch eine erste Portion Sightseeing im Regierungsviertel von New Delhi, dann erwarten uns auch schon die ersten Leckereien der Mogulküche. Danach freie Zeit für eigene Entdeckungen - Manjit hält genügend Tipps für "sein" Delhi bereit. 
Verpflegung: M
Sehenswürdigkeiten
Regierungsviertel Delhi
Städte
Delhi

3. Tag Delhi Citytour by bike

In Indien fährt man links! Für dieses außergewöhnliche Highlight stehen wir gerne früh auf: Im Morgengrauen beginnt unsere Radtour durch Old Delhi. Die Stadt erwacht langsam, noch meistern wir mit etwas Mut den Verkehr - und manchmal nehmen wir auch einfach die Abkürzung durch schmale Gassen. Zwischendurch erklimmen wir das Dach eines Gewürzspeichers, genießen von oben den Blick auf die Basarviertel, trinken einen Chai am Straßenrand und frühstücken schließlich mitten unter Indern Mutton Dopiaza, Naan-Brot & Co. Nach unserem morgendlichen Radabenteuer geht es auch noch zu Fuß durch die Gassen Delhis - mit unserem Scout finden wir den Weg zur größten Moschee Indiens und zu einem Sikh-Tempel. Allein dessen Großküche ist eine Sehenswürdigkeit für sich! 
Verpflegung: F
Städte
Delhi

4. Tag Delhi - Agra Das Taj Mahal

Im Expresszug rollen wir schnurstracks nach Agra und schlagen so dem Verkehr auf der Straße ein erstes Mal ein Schnippchen. Nach der Ankunft geht's auf direktem Weg zum vielleicht schönsten Grabmal der Welt, dem Taj Mahal. Eine andere Perspektive gibt's zum Sonnenuntergang: Manjit führt uns ans Ufer des Yamuna, die Sonne taucht alles in ein sanftes Orange, und vor uns verändert das Mausoleum minütlich seine Optik im Rausch der Farben. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Taj Mahal
Städte
Agra Delhi

5. Tag Agra - Ranthambore Heimat der Tiger

Vormittagsstopp in Fatehpur Sikri*: Festungsstadt und Ghost Town - Kaiser Akbar hatte nicht viel von seiner Prunkresidenz, wir genießen dafür gemeinsam mit den heutigen Bewohnern, frechen Makaken, das einmalige Ensemble. Vom nahen Bharatpur geht's anschließend mit dem Expresszug ins Land der Tiger! Nachmittags Ankunft in Sawai Madhopur und kurze Fahrt nach Ranthambore. 
Verpflegung: F, A
Städte
Agra Bharatpur

6. Tag Ranthambore Safari!

Auf zwei Pirschfahrten sind wir im Nationalpark unterwegs, immer auf der Suche nach den Tigern - eine gute Portion Glück und geübte Augen gehören dazu, aber auch der lokale Ranger gibt sein Bestes. Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
Ranthambore Nationalpark

7. Tag Ranthambore - Bundi Rajasthan overland

Unser Bus rollt durch die Weiten des Wüstenstaates nach Westen. Unsere Unterkunft bei Bundi ist dann auch ganz passend zum ländlichen Rajasthan: komfortable, klimatisierte Zelte, die uns den Begriff Camping neu definieren lassen - Campen wie ein Maharadscha hat was! 
Verpflegung: F, A
Städte
Bundi

8. Tag Bundi - Jaipur Pink City

Für Wasser muss man in Rajasthan ganz schön tief bohren - aber selbst daraus haben die Inder eine Kunst gemacht: Die Stufenbrunnen von Bundi sind echte Hingucker! Die Pink City Jaipur erreichen wir dann am Nachmittag. Erster Stopp: ein Instagram-Star mitten im Kreisverkehr, das Patrika Gate. Dahinter eine Stadt wie aus dem Bilderbuch: geschäftiges Treiben auf den Straßen, hie und da ein Kamelfuhrwerk und dazwischen immer wieder leuchtende Saris. 
Verpflegung: F
Städte
Bundi Jaipur

9. Tag Jaipur Mitten im Leben

Unsere Must-Dos am Vormittag: Fotosession vorm Palast der Winde, zu Fuß hoch zur monumentalen Festung Amber* und mit Manjit dem Spiegelpalast seine Geheimnisse entlocken. Zurück in Jaipur: Stadtpalast* und das berühmte Open-Air-Observatorium. Freier Nachmittag! Einige lassen sich in den rosaroten Tuk-Tuks der Pink City Rickshaw Company zum Shopping durch die Stadt chauffieren - am Steuer der Elektrogefährte sitzen ausschließlich Frauen, ein vorbildliches Empowerment-Projekt! Abends vielleicht ins Kino? Im Raj Mandir Cinema steht immer ein aktueller Bollywood Movie auf dem Spielplan. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Observatorium Jantar Mantar Palast der Winde Palastkomplex des Maharadschas
Städte
Jaipur Udaipur

10. Tag Jaipur - Jodhpur Wüstenexpress

Morgens um sechs am Bahnhof: Im Intercity geht's nach Jodhpur. Typisch für Bahnfahrten in Indien, besonders auf längeren Strecken: Nach jedem Bahnhof kommen Wallahs, die fliegenden Händler im Zug, mit Snacks wie Samosas, Pakoras & Co. vorbei. Aufgepasst, die Einheimischen wissen genau, was am besten schmeckt! Nachmittags tauchen mir mit unserem Scout in die Gassen der Altstadt ab, tauchen mit etwas Glück am Uhrturm wieder aus ihr auf. Darauf am besten einen frischen Lassi! 
Verpflegung: F
Städte
Jaipur Jodhpur

11. Tag Jodhpur Indigoblau, eine ganze Stadt

Wir orientieren uns beim Blick vom Fort Mehangarh*: Es folgt ein freier Tag zum Treibenlassen - die "blaue Stadt" ist in ihrem Herzen angenehm relaxed. Indigoblaue Fotomotive gibt es an jeder Ecke, eines schöner als das andere. Zwischendurch einen Adrenalinkick gefällig? Der Flying Fox hat doch tatsächlich seinen Weg nach Jodhpur gefunden ... Und abends? Zum Dinner mit Ausblick in einem Dachterrassenrestaurant oder per Tuk-Tuk zum vegetarischen Thali-Abendessen in der Neustadt knattern? Verpflegung: F
Städte
Jodhpur

12. Tag Jodhpur - Udaipur Zur Stadt am See

Back on the road: Draußen vor dem Busfenster ziehen Wüstenlandschaften vorbei, am Horizont die Aravalliberge. Fotostopp in der hinduistischen Tempelstadt Eklingji. Dann geht's weiter - es ist an der Zeit, gemeinsam den Abend in Udaipur zu planen ... Loungige Locations gibt es in der vielleicht schönsten Stadt Rajasthans genügend: Manjit hat auch gleich eine Auswahl parat. 
Verpflegung: F
Städte
Jodhpur Udaipur

13. Tag Udaipur Rajasthans Schöne

Mit Tuk-Tuks erobern wir die Straßen Udaipurs: Unser Scout nimmt uns mit zu den Höhepunkten rund um den Picholasee und sicher kennt er auch die Treppe zum besten Panoramablick. Zwischendurch gibt es leckere Snacks, und danach ist Freizeit angesagt! 
Verpflegung: F
Städte
Udaipur

14. Tag Udaipur - Ahmedabad Auf den Spuren Gandhis

Abschied von Rajasthan: Auf Highway und Landstraßen arbeiten wir uns nach Süden in den Bundesstaat Gujarat vor. Tagesziel: Ahmedabad. Vom grandiosen Stufenbrunnen Adalaj° über den langjährigen Wirkungsort Gandhis, den Sabarmati Ashram*, bis hin zum modernen Zentrum zeigt uns Manjit die Metropole im Laufe der Zeiten. Für das Highlight des Tages bekommt er Unterstützung von einem lokalen Foodie: Je später der Abend, desto lebhafter der Nachtmarkt von Ahmedabad mit seinen köstlichen Snacks - ein Festival der Sinne. Nach Mitternacht sinken wir müde auf unsere Pritschen im Nachtzug und schlummern dem Indischen Ozean entgegen. 
Verpflegung: F, A
Städte
Ahmedabad Udaipur

15. Tag Ahmedabad - Mumbai Stolze Stadt am Indischen Ozean

Gute sieben Stunden nach Abfahrt von Ahmedabad läuft der Nachtexpress in den Bahnhof von Mumbai ein. Ein indisches Frühstück, dann sind wir wieder fit und erkunden mit Manjit die Stadt. Die City zwischen Moloch und Metropole brodelt, das Multikulturelle ist an jeder Ecke spürbar, ob bei den Hängenden Gärten, den Türmen des Schweigens, am Chowpatty Beach oder im Stadtteil Colaba mit dem altehrwürdigen Hotel Taj Mahal Palace. Unsere kleine Flucht aus den Hochhausschluchten: die Insel Elephanta Island mit ihrem Höhlentempel*. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Chhatrapati Shivaji Terminus Taj Mahal Hängenden Gärten Höhlen auf Elephanta
Städte
Mumbai Agra Ahmedabad

16. Tag Mumbai Freizeit

Frühaufsteher aufgepasst, das ist euer Tag! In den Straßen sortieren Lieferanten Tausende von Zeitungen in sieben verschiedenen Sprachen, um sie dann in der ganzen Stadt zu verteilen. Chilischoten, Koriander und Minze in Hülle und Fülle gibt's auf dem farbenfrohen Gemüsemarkt. Bereits wenig später am Vormittag ist der Spuk vorbei - bis zum nächsten Morgengrauen. Uns bleibt ein ganzer Tag Zeit, um Mumbai auf eigene Faust zu entdecken – Manjit hat uns mit den passenden Tipps versorgt: Wo ist die nächste Shoppingmall, wo gibt es das zarteste Fleisch aus dem Tandoor-Ofen oder die nächste Filiale von Café Coffee Day, der indischen Version von Starbucks & Co. 
Verpflegung: F
Städte
Mumbai

17. Tag Rückflug nach Europa

Vormittags Transfer zum Flughafen und Flug nach Delhi, von dort am frühen Nachmittag weiter nach Frankfurt (Flugdauer ca. 9 Std.). Ankunft am Abend.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

*Die Eintrittsgelder der gekennzeichneten Besichtigungspunkte in Höhe von ca. 80 € sind nicht im
  Reisepreis enthalten.
Städte
Delhi

Beliebte verwandte Reisen

2 Termine um 200 Euro gesenkt!
Indien/Nepal Rundreise
Tourcode: 169770
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AgraVaranasiKathmanduPokharaDelhiLumbiniPatan
Indien Rundreise
Tourcode: 167173
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BikanerJaipurAgraDeogarhDelhiJaisalmerPushkarFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 165755
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerPushkarRanakpurUdaipurChittorgarhBundiJaipurAgraFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 165756
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BangaloreHassanBelurHalebidMysoreKozhikodeKochiKumarakomMaduraiThanjavurTiruchirappalliMahabalipuramChennaiKanchipuram
Indien Rundreise
Tourcode: 168275
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurUdaipurPushkarJodhpurRanakpurBundiKotaBharatpurAgraFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 166259
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerJaisalmerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurAgraFatehpur Sikri
Indien Rundreise
Tourcode: 167592
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiMandawaDelhiMandawaBikanerJaisalmerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurUdaipurPushkarJaipurDelhiUdaipurJaipurAgraFatehpur SikriDelhiAgraFatehpur SikriDelhi
Indien Rundreise
Tourcode: 166255
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurAgraFatehpur SikriOrchhaKhajurahoVaranasiAmritsar
Indien
Tourcode: 163935
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurBharatpurAgraFatehpur SikriOrchhaKhajurahoPrayagrajVaranasi
Indien Rundreise
Tourcode: 166285
20-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DelhiBikanerJaisalmerJodhpurRanakpurUdaipurJaipurAbhaneriAgraFatehpur SikriKhajurahoOrchhaVaranasi

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?