drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166336
Kolumbien Rundreise

El Ritmo de Colombia

16-tägige Busrundreise
Inklusive Flug
Reiseveranstalter: Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo Reisen
Marco Polo bietet preisgünstige Rundreisen an. Die wichtigsten Höhepunkte des Landes mit vielen Programmpunkten für den Kontakt mit Einheimischen.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Kolumbien
  • Mit dem Bike auf Erkundungstour durch Bogotá
  • An der kolumbianische Karibikküste liegt der Tayrona-Nationalpark
Enthaltene Städte:
CartagenaBogotaSanta MartaVilla de LeyvaBarichara
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.199 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Kolumbien - ein Land voller Naturschätze, paradiesischer Strände und zudem reich an Kultur: Wir radeln vor der Kulisse der Anden durch Hochhausschluchten und tanzen in Bogotás Clubs, erleben Kolonialpracht zwischen Travellertown und verschlafenem Flussstädtchen, springen am Traumstrand ins kristallklare Wasser der Karibik. Immer dabei: Musik und Lebensfreude der Colombianos - unverwüstlich und mitreißend wie das ganze Land!

1. Tag Flug nach Südamerika

Am Nachmittag Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bogotá (Flugdauer ca. 12,5 Std.). Alternativ bereits mittags Flug mit Iberia nach Madrid und nach einer Umsteigezeit von ca. zwei Stunden Weiterflug nach Bogotá (Flugdauer ca. 10,5 Std.). Nach Landung am Abend erwartet uns Marco Polo Scout Alejandro bereits und nimmt uns mit zum Hotel im angesagten Ausgehviertel Zona T.
Städte
Bogota

2. Tag Bogotá Blütenpracht und Andengold

Den natürlichen Reichtum Kolumbiens lernen wir bereits nach dem Frühstück hautnah kennen: Auf dem Paloquemao-Markt wird mit Bergen farbenprächtiger Blumen und exotischer Früchte gehandelt. Anschließend zeigt uns Alejandro die Altstadt La Candelaria: Kopfsteinpflaster, Kolonialbauten - und die steilen Sträßchen am Hang lassen uns spüren, dass wir uns in der Andenmetropole auf über 2600 m bewegen. Krönender Abschluss der Citytour: das Goldmuseum. Den freien Nachmittag widmen die meisten von uns der Cafészene. Es heißt fit bleiben für den Abend: Wir stürzen uns mit Alejandro ins schicke Nachtleben der Zona T - und tanzen unter Einheimischen zu den Beats von Reggaeton und anderen mittelamerikanischen Rhythmen ... 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Goldmuseum
Städte
Bogota

3. Tag Bogotá - Villa de Leyva Die Hauptstadt gehört den Radlern

Bogotá by bike Sonntagvormittags sind die großen Boulevards für Autos gesperrt, Jogger, Radler und ... Poser übernehmen die Macht. Auch wir schwingen uns auf Räder und strampeln durch die Hochhausschluchten. Vormittags erkunden wir Bogotá by bike, anschließend nehmen wir Abschied von der Hauptstadt. Im Städtchen Guatavita werden wir von einer Bauernfamilie zum Mittagessen und einem entspannten Plausch über das traditionelle Leben erwartet. Gut gestärkt rollen wir übers Land zu einem echten Highlight südamerikanischer Kolonialarchitektur: Villa de Leyva. Eine beeindruckende Plaza, kopfsteingepflasterte Straßen mit weiß getünchten Häuserzeilen, Holzbalkone - und hinter den Mauern das ein oder andere geschmackvolle Café! 
Verpflegung: F, M
Städte
Bogota Villa de Leyva

4. Tag Villa de Leyva Das einfache Leben

Freizeit im Bergstädtchen - und es gibt jede Menge spannender Möglichkeiten! Wer gerne reitet, wird sich bei einem Reitausflug wie ein kolumbianischer Cowboy bzw. Cowgirl fühlen. Und zwischendurch eine Stärkung? "Probiert mal Arepa, die gefüllten Maisfladen sind unsere Lieblingssnacks!", verrät Alejandro. Ein paar Pesos und schon schwärmen auch wir. 
Verpflegung: F
Städte
Villa de Leyva

5. Tag Villa de Leyva - Barichara Lust auf Rafting?

Weiter nach Norden in die Provinz Santander - mit jedem Kilometer wird es grüner und tropischer. Gegen Mittag erreichen wir San Gil, ein hübsches Kolonialstädtchen und zugleich das Outdoormekka Kolumbiens! Die meisten von uns nutzen die Gelegenheit zum einstündigen Rafting auf dem Rio Fonce - ein feuchtfröhliches Paddelabenteuer durchs üppige Grün. Schließlich ganz entspannt im Bus die letzten Kilometer bis zum Tagesziel Barichara. 
Verpflegung: F
Städte
Barichara Villa de Leyva

6. Tag Barichara Auf dem Königsweg

Kolonialstadt und zugleich Travellerort - Barichara verzaubert! Vormittags schnüren wir die Trekkingschuhe und wandern in etwa zwei Stunden auf dem historischen Camino Real ins deutlich tiefer gelegene Dörfchen Guane. Hier erwarten uns ein etwas schräges paläontologisches Museum und die Möglichkeit, Chicha, das traditionelle Maisbier der Anden, zu probieren. Salud! Apropos, wer zu kulinarischen Experimenten neigt, kann abends in Barichara fragen, ob es frische Hormigas gibt, die Spezialität des Ortes - geröstete Ameisen! 
Verpflegung: F
Städte
Barichara

7. Tag Barichara - Bucaramanga Canyon mit Wow-Faktor

Nächster Naturhöhepunkt unserer Reise: der Chicamocha-Canyon! Wir können uns gar nicht entscheiden, welcher Ausblick der beste ist - von einem der Miradores oder doch von der Seilbahn, mit der wir ihn überqueren? Tabakfelder kündigen mittags den nächsten Stopp an: Girón. Wir spazieren durch die historischen Straßenzüge der "weißen Stadt", wie sie die Einheimischen nennen. Kurze Weiterfahrt in die Provinzhauptstadt Bucaramanga: Es wird Abend, und die Clubs der Zona Rosa locken uns schon wieder mit ihren Rhythmen. Alejandro verrät uns die besten Locations. 
Verpflegung: F
Städte
Barichara

8. Tag Bucaramanga - Mompós Muy romántico, muy auténtico ...

Im Bus Richtung Norden: 300 km Landstraße liegen vor uns. Im Örtchen El Banco tauschen wir vier Räder gegen ein Boot, die letzten zwei Stunden legen wir auf dem Rio Magdalena zurück. Eine Reise in eine entlegene Welt - hier im tropischen Tiefland döst das Kolonialstädtchen Mompós vor sich hin. Alejandro erzählt uns an Originalschauplätzen von der spannenden Geschichte des Ortes: Einst florierte hier der Flusshandel - von Tabak bis zu Sklaven! Später kam Südamerikas großer Befreier Simón Bolívar, rekrutierte hier die Armee für eine seiner wichtigsten Schlachten und unterschrieb schließlich in Mompós Kolumbiens Unabhängigkeitserklärung. Geschichte live. 
Verpflegung: F

9. Tag Mompós Off the beaten track

Freizeit ist angesagt! Das Hängematten-Feeling der Stadt auf Fotos bannen oder die Gelegenheit zu einem Bootsausflug nutzen? Der Außenborder knattert, wir gleiten auf dem Rio Magdalena zum Pijino-Sumpf. Leguane, Papageien, Brüllaffen und auch das ein oder andere Krokodil können wir mit etwas Glück erspähen. Der Plan für den Abend: Abkühlung von der Schwüle im Pool der Pension und auf eine Cerveza in eine der Bars am Fluss. 
Verpflegung: F

10. Tag Mompós - Santa Marta Sunset am Karibischen Meer

Kompletter Szenenwechsel: Mit unserem Bus geht's nun ganz in den Norden nach Santa Marta an der Karibikküste. Am Nachmittag nimmt uns Alejandro mit auf einen ersten Bummel vorbei an kunterbunt bemalten Häusern, über den Uferboulevard - und dann wird es allerhöchste Zeit: ein erstes Bad im Meer an der Playa Lipe. Abends steht den meisten der Sinn nach Seafood - die karibische Küche wartet! Nachts überlassen wir Santa Marta lieber sich selbst und ziehen uns ins Hotel zurück. 
Verpflegung: F
Städte
Santa Marta

11. Tag Tayrona-Nationalpark Ein Strand aus dem Bilderbuch

Genau so haben wir uns die Karibik immer vorgestellt! Hinter uns dichtes Dschungelgrün und die schneebedeckten Gipfel des höchsten Küstengebirges, unsere Füße im feinen Sand, und vor uns strahlt türkis und kristallklar das Meer! Kein Wunder - das Ziel unseres Tagesausflugs in den Tayrona-Nationalpark heißt ja auch Playa Cristal. (Hinweis: Aufgrund der jährlichen Sperrung des Nationalparks erfolgt im Februar/März i.d.R. alternativ ein Ausflug in das Naturreservat Taironaka.) 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Tayrona Nationalpark
Städte
Santa Marta

12. Tag Santa Marta - Cartagena ... die Perle Kolumbiens

Letzte Etappe: mit dem Bus an der Karibikküste entlang bis nach Cartagena - die Stadt, die auf keiner Kolumbienreise fehlen darf. Alejandro verschafft uns in der Altstadt eine erste Orientierung zwischen historischen Festungsmauern, Palästen und Glaubenshäusern, dann lassen wir uns durch die Gassen des Getsemani-Viertels treiben, begleitet von den schnellen Takten des Champeta, dessen afrikanische Wurzeln unverkennbar sind. 
Verpflegung: F
Städte
Cartagena Santa Marta

13. Tag Cartagena Kolumbien persönlich

Cartagena hinter den Kulissen: Auf dem Bazurto-Markt besorgen wir die Zutaten für das Mittagessen, in einem der Kolonialhäuser bereiten wir es anschließend mit ein bisschen Hilfe zu - Kolumbien ganz familiär. Alejandros Tipp für den freien Nachmittag: Mit dem öffentlichen Boot zur vorgelagerten Insel Tierra Bomba - wir haben die Badesachen schon dabei! 
Verpflegung: F, M
Städte
Cartagena

14. Tag Cartagena Freizeit oder Ausflug ins Paradies

Wie schnell die Zeit vergeht, unser letzter voller Tag in Kolumbien bricht an: Den nutzen wir noch einmal für Entspannung pur! Wo ginge das besser als im Paradies? Mit dem Motorboot geht's auf Wunsch zur Inselgruppe Islas del Rosario: Kristallklares Wasser, endlose Sandstrände und die Farbenpracht der Korallenbänke sind schier überwältigend. Wer Lust hat, mietet sich Schnorchel und Flossen und macht den Tag perfekt! 
Verpflegung: F
Städte
Cartagena

15. Tag Rückflug von Cartagena

Bis zur Abreise am Nachmittag freie Zeit. Wir verabschieden uns von Scout Alejandro und fliegen mit Avianca in eineinhalb Stunden zurück in die Hauptstadt. Abends Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt (Flugdauer ca. 11,5 Std.). Alternativ auch abends Rückflug mit Iberia nach Madrid (Flugdauer ca. 10 Std.) und nach einer Umsteigezeit von ca. zwei Stunden Weiterflug. 
Verpflegung: F
Städte
Cartagena

16. Tag Zurück in Europa

Lufthansa-Fluggäste landen am Nachmittag, Iberia-Fluggäste am Abend.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Kolumbien Rundreise
Tourcode: 164993
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
BogotaZipaquiráPereiraCartagenaPopayanSan AgustínIsnosNeivaSanta Marta
Frühbucher-Vorteil
Kolumbien / Panama Rundreise
Tourcode: 167245
15-tägige Expedition
Enthaltene Städte:
CartagenaSan-Blas-InselnPanama City
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 170037
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaChiquinquiraVilla de LeyvaMedellinSanta MartaCartagena
Frühbucher-Vorteil
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 161199
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaZipaquiráPopayanSanta MartaTagangaCartagena
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 164992
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaZipaquiráVilla de LeyvaNeivaSan AgustínIsnosPopayanPereiraSanta MartaCartagena
Kaffeegenuss pur
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 165712
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaVilla de LeyvaZipaquiráSan AgustínNeivaPopayanArmeniaSanta MartaCartagena
Frühbucher-Vorteil
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 167243
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaVilla de LeyvaZipaquiráArmeniaSanta MartaCartagenaInsel Islas del Rosario
Frühbucher-Vorteil
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 170956
18-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
BogotaVilla de LeyvaBaricharaSanta MartaCartagena
Frühbucher-Vorteil
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 167183
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BogotaChiquinquiraVilla de LeyvaNeivaSan AgustínPopayanMedellinSanta MartaTagangaCartagenaInsel Islas del Rosario
Kolumbien Rundreise
Tourcode: 168506
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
CartagenaBogotaSanta MartaMedellinSan AgustínIsnosPopayanArmenia

Länderinfo

Kolumbien (CO)
Kolumbien
Mit Anteilen am Pazifischen Ozean und dem Karibischen Meer hält Kolumbien eine Vielfalt an traumhaften Stränden, idyllischen Badeorten und eindrucksvollen Küstenlinien für seine Besucher bereit. Somit ist das Land im Norden Südamerikas das ideale Reiseziel für Badeurlauber.

Doch Kolumbien hat noch weitaus mehr zu bieten. So auch eine sehr reiche und interessante Geschichte.
Obwohl das Land nach Christoph Kolumbus benannt wurde, waren seine Entdecker Alonso de Ojeda und Amerigo Vespucci. Doch bereits vor der Entdeckung und Eroberung Kolumbiens lebten hier indianische Hochkulturen. Von deren Existenz zeugen heute noch zahlreiche Stätten, Städte und Sehenswürdigkeiten.

So zum Beispiel die Stadt Ciudad Perdida, deren Name übersetzt so viel wie verlorene Stadt bedeutet.
Sie war ursprünglich eine indianische Siedlung, wurde aber von den Eroberern fast vollständig zerstört. Heute ist sie als Ruinenstadt zu besichtigen.

Die wichtigste Stadt des Landes ist die Hauptstadt Bogota, welche auch auch das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Kolumbiens darstellt. Sie begeistert ihre Besucher mit beeindruckenden Bauwerken wie dem Plaza Bolivar, der mächtigen Kathedrale und zwei eindrucksvollen Palästen. Und auch der Justizpalast befindet sich in Bogota.

Ebenfalls sehr sehenswert ist die Stadt Cartagena de Indias. Sie ist vor allem historisch wichtig.

Ein Ausflug in die herrliche Natur des Landes macht die Reise aber erst vollkommen. Denn Kolumbien hat nicht nur Anteile an den majestätischen Anden sondern ist im Südosten auch von tiefem Regenwald durchzogen. Nicht vergessen darf man auch die traumhafte Natur rund um den Orinoco. Da schlagen die Herzen von Naturfreunden ebenso wie die von Abenteuerlustigen höher. 

Mit seiner geradezu unglaublichen und paradiesischen Vielfalt hat Kolumbien für jeden seiner Gäste etwas ganz Besonderes zu bieten.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kolumbien ist von Dezember bis März sowie im Juli und August.

Klima:
In dem Land herrscht ein sehr warmes tropisches Klima. Die Regenzeit dauert von Mai bis November. In den Bergen ist es kühler.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kolumbiensicherheit/201516

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kolumbischer Peso = 100 Centavos
 
Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 40 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h

Gut zu wissen:
In den kolumbianischen Großstädten ist vor allem nachts besondere Vorsicht angebracht, da die Kriminalitätsrate weiterhin steigt.

Grundkenntnisse der spanischen Sprache sind vorteilhaft, da außerhalb der Großstädte kaum Englischkenntnisse vorhanden sind.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?