Kulinarische Reise
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168118
Portugal Rundreise

Alentejo für Genießer

8-tägige Kulinarische Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Reise für Genießer durch Portugal
  • Eine großartige Geschichte erwartet Sie in Alentejo
  • Fahrt zum beeindruckenden Naturpark der Serra de São Mamede
Enthaltene Städte:
LissabonEvoraFaroEstremozMarvãoElvasVila ViçosaMonsarazBejaSagres
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 808 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese einwöchige Mietwagen-Rundreise erschließt Ihnen weite Teile des Alentejo, Portugals größter und beschaulichster Region, und bietet Ihnen gleichzeitig einen Einblick in die hervorragende Küche und erstklassige Weinkultur des Landes.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


1. Tag: Anreise

Ankunft am Flughafen Lissabon, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zur „Marmorstadt“ Estremoz (ca. 170 km). Hier logieren Sie 2 Nächte im romantischen Páteo dos Solares Charm Hotel zu Füßen der imposanten Burg, wo Sie heute auch zum Abendessen eingeladen sind. 
Verpflegung: Abendessen
Städte
Estremoz Lissabon

2. Tag: Estremoz und Marvão

Die Verwendung von Marmor für das Außen- und Innenleben von Palästen, Klöstern und Adelssitzen ist sicher keine Seltenheit. Aber für kleinstädtische Tür- und Fenstereinfassungen, Straßentafeln oder gar Bordsteine... Bummeln Sie morgens durch die Altstadt von Estremoz, wo der edle Naturstein seit jeher im Überfluss vorhanden ist. Besuchen Sie dabei unbedingt auch das Azulejo-Museum „Museu Berardo Estremoz“ im barocken Tocha-Palast. In 35 Räumen spiegeln über 4.500 Exponate die Geschichte der berühmten Fliesen vom 13. bis zum 21. Jh. wider. Für den Nachmittag empfehlen wir Ihnen einen Abstecher in den Naturpark der Serra de São Mamede, ca. 75 km nordöstlich. Berühmtestes Aushängeschild der Bergkette ist der Festungsort Marvão aus dem 9. Jh., der wie ein Adlerhorst 863 m hoch auf einem Steilfelsen liegt und herrliche Panoramablicke über das Umland gewährt. 
Verpflegung: Frühstück
Städte
Estremoz Marvão

3. Tag: Estremoz - Elvas - Évora

Von Ihrer nächsten Station, Évora, trennen Sie auf direktem Weg gen Südwesten nur ca. 45 km. Sie sollten aber zunächst Elvas, rund 40 km östlich, ansteuern. Die Kleinstadt liegt grenznah zu Spanien auf einem die umgebende Ebene beherrschenden Hügel. Sie nennt die größten noch erhaltenen Bollwerk-Befestigungsanlagen der Welt ihr Eigen - allen voran das beeindruckende, sternförmig erbaute „Forte da Graça“ mit seinem stolzen Umfang von gut 10 km! Diese, der gesamte historische Kern und der 7,5 km lange, bis zu vierstöckige Amoreira-Aquädukt zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe.Fahren Sie von hier aus nach dem Mittagessen über das für ihren imposanten Herzogspalast bekannte Städtchen Vila Viçosa nach Évora (ca. 90 km), wo Sie für 2 Nächte im renommierten 4-Sterne-Hotel M’AR De AR Muralhas erwartet werden. Diesen Abend werden Ihnen zum Essen auch ausgewählte Weine serviert. 
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Sehenswürdigkeiten
Amoreira-Aquädukt
Städte
Elvas Evora Vila Viçosa

4. Tag: Évora

Die „Hauptstadt“ des Alentejo birgt das Vermächtnis aus über zwei Jahrtausenden Geschichte und gilt als eine der schönsten Städte Portugals; nicht von ungefähr ist ihr historischer Kern auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes verzeichnet. Bei Ihrem Altstadtrundgang am Vormittag genießen Sie freien Eintritt in die Kathedrale, das Stadtmuseum und die schaurig-schöne Knochenkapelle der Igreja de São Francisco. Alle Sehenswürdigkeiten, zu denen nicht zuletzt der römische Tempel und der mit Azulejos verzierte Innenhof der Universität zählen, liegen in bequemer, fußläufiger Entfernung von Ihrem Hotel. Für den Nachmittag haben wir einen Besuch der rund 30 km entfernten Weinkellerei von Ervideira vorgesehen, wo neben einer geführten Besichtigung die Verkostung von vier Weinen inklusive ist. Von hier aus trennen Sie nur noch weitere 27 km gen Osten von Monsaraz, das Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten. Die ringsum von Festungsmauern umschlossene, burggekrönte Mini-Ortschaft mit ihren gerade mal zwei Sträßchen thront in atemberaubender Lage hoch über dem größten Stausee Europas, dem „Barragem de Alquever“, und zählt zu den Vorzeigedörfern Portugals schlechthin! 
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Kapelle der Knochen Kathedrale Evora
Städte
Evora Monsaraz

5. Tag: Évora - Beja

Nach nur rund 80 km erreichen Sie Ihr heutiges Tagesziel, Beja. Ein Besuch der Distriktmetropole des südlichen Alentejo, deren Burgturm im Zentrum der Altstadt von weithin sichtbar ist, lohnt sich alleine schon wegen Ihrer Unterkunft: der Pousada Convento Beja. Lustwandeln Sie durch das stimmungsvolle Ambiente dieses ursprünglichen Franziskanerklosters und entspannen Sie in der parkähnlichen Gartenanlage mit Pool, bevor Sie Ihr Abendessen in dem repräsentativen Speisesaal, unter den Gewölbedecken des ehemaligen Refektoriums genießen.
Verpflegung: Frühstück, Abendessen
Städte
Beja Evora

6. Tag: Beja - Odeceixe

Unter den Römern hieß Beja »Pax Julia«, und ein sehenswertes Zeugnis dieser Epoche findet sich keine 10 km westlich der Stadt. Wie praktisch, dass die Ruinen der »Vila Romana de Pisões«, bekannt für ihre Mosaikböden und Reste der Wasserversorgung, quasi direkt auf Ihrem Weg nach Aljezur liegen (ca. 133 km). Entlang der Nationalstraßen N2 und N263 passieren die charakteristische Alentejo-Landschaft, bevor Sie mit der Kleinstadt Odemira das Tor zum Naturpark »Südwestlicher Alentejo und Costa Vicentina« erreichen. Weiter gen Süden lohnt eine Stippvisite des Bilderbuchstrandes Praia de Odeceixe, bevor Sie nachmittags in den Casas do Moinho eintreffen.
Städte
Beja

7. Tag: Odeceixe und die Costa Vicentina

Die Casas do Moinho befinden sich 15 km nördlich der Kleinstadt Aljezur. Hier sind Sie an der Westküste der Algarve, besser bekannt als »Costa Vicentina«, aber gefühlt immer noch im Alentejo. In einem Umfeld von 4-18 km erstrecken sich mehrere traumhafte Strände.

Ihr Sightseeing-Highlight zum Abschluss: Sagres im äußersten Südwesten Festlandeuropas (ca. 57 km) - mit der Festung Heinrich des Seefahrers und dem lichtstärksten Leuchtturm des Kontinents am legendären Cabo de São Vicente.

Sehenswürdigkeiten
Cabo de São Vicente
Städte
Sagres

8. Tag: Abreise

Fahrt zum Flughafen Faro (ca. 121 km) und Abgabe des Mietwagens oder individueller Verlängerungsaufenthalt.
Verpflegung: Frühstück

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Faro

Beliebte verwandte Reisen

Portugal Rundreise
Tourcode: 167283
10-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaFurnasLagoaInsel PicoInsel Sao JorgeHortaInsel FaialMadalena
Portugal Rundreise
Tourcode: 166177
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaFurnasNordesteVila Franca do CampoRibeira Grande
Portugal Rundreise
Tourcode: 155034
11-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaInsel PicoNordesteAngra do HeroismoInsel TerceiraHortaInsel FaialMadalenaFurnas
Erlebnisreise
Tourcode: 168720
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
FunchalMontePorto da CruzSanta CruzSantanaPorto MonizRibeira BravaCamara de LobosMachico
Portugal Rundreise
Tourcode: 168656
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel Sao MiguelPonta DelgadaFurnasLagoaRibeira Grande
Erlebnisreise
Tourcode: 168655
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
FaroLagosSagresTaviraOlhãoSilves
Portugal Rundreise
Tourcode: 154071
10-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LissabonObidosSintraBatalhaAveiroPortoBragaGuimaraesMonteLamegoViseuCoimbraTomarEvoraMarvão
Portugal Rundreise
Tourcode: 154072
15-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LissabonInsel Sao JorgeTomarBatalhaCoimbraAveiroPortoBragaGuimaraesMonteLamegoViseuCastelo BrancoEvoraMarvãoBejaFaroEstoiLagosSagresSão VicenteSetubal
Portugal Rundreise
Tourcode: 169651
5-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LissabonPortoInsel Sao JorgeCascaisEstorilSintra
Portugan / Spanien Rundreise
Tourcode: 168659
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
PortoMonteSantiago de CompostelaFinisterreOurenseBragaGuimaraes

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?