drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 163685
Namibia Rundreise

Wüsten, Tiere, Weite

13-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugInklusive Safari
Reiseveranstalter: Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen bei Rundreisen.de
Die Welt entdecken zum günstigen Preis? Mit Bavaria Fernreisen ist das möglich. Zahlreichen Inklusivleistungen, wie Ausflüge und Besichtigungen runden das Reiseprogramm ab.
Flug bereits inklusive
  • 13-tägige Erlebnisreise durch Namibia
  • Besuch des Himba Dorfes
  • Pirschfahrt im Jeep durch die unendliche Weite des Etosha Parks
Enthaltene Städte:
SwakopmundWindhoekKhorixasRehobothUis
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.799 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Besuchen Sie ein Land der tausend Farben! Erleben Sie das schillernde Rot der Dünen, die skurrilen Baumwelten, die wunderbare Tierwelt in der Ethosha-Pfanne und einen atemberaubenden Sternenhimmel bei Nacht. Sie sehen die kleine charmante Küstenstadt Swakopmund und genießen das gute Essen in Namibia. Freuen Sie sich auf besondere Begegnungen und traumhafte Erlebnisse!

Tag 1: Anreise

Flug von Frankfurt nach Windhoek, wo Sie am nächsten Morgen ankommen.
Städte
Windhoek

Tag 2: Windhoek

Ankunft in Windhoek – der Hauptstadt Namibias. Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel. Am Nachmittag werden Sie bei Ihrer Stadtrundfahrt die Christuskirche, die Alte Feste, die Gartenanlagen des Tintenpalastes sowie den Stadtteil Klein-Windhoek sehen. Außerdem fahren Sie über die „Prachtstraße“ Windhoeks, die Independence Avenue (früher Kaiserstraße). Windhoek ist mit knapp 300.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes und politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.
Sehenswürdigkeiten
Alte Feste Christuskirche Independence Avenue
Städte
Windhoek

Tag 3: Windhoek – Mariental

Nach dem Frühstück verlassen Sie die Hauptstadt und starten Richtung Süden. Sie fahren via Rehoboth zu Ihrer Lodge in der Kalahari, wo Sie heute übernachten. Am Nachmittag genießen Sie eine eindrückliche und schöne Naturfahrt zu den roten Dünen.
Sehenswürdigkeiten
Kalahari Wüste
Städte
Rehoboth Windhoek

Tag 4: Mariental – Sossusvlei

Nach einem gemütlichen Frühstück Fahrt zur Hammerstein Lodge. Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie die Zeit am Swimmingpool. Am nächsten Morgen geht es sehr früh los.

Tag 5: Sossusvlei

Zum Sonnenaufgang fahren Sie hinein in den Namib Naukluft-Park zu den Dünen der Sossusvlei. Die letzten 5 km in die Dünen legen Sie im offenen Allradfahrzeug zurück. Das Sossusvlei ist eine große, abflusslose Lehmbodensenke, die von teilweise über 300 Meter hohen Dünen eingeschlossen wird. Von den Dünen hat man einen fast unwirklich schönen Blick über das Dünenmeer der Namibwüste. Im Anschluss besuchen Sie den eindrucksvollen Sesriem Canyon. Hier hat sich der Tsauchabfluss ein bis zu 30 m tiefes Bett durch Geröllschichten gegraben, die sich vor 15 bis 18 Millionen Jahren in einer feuchteren Phase der Namib hier ablagerten. Die Entstehung des Canyons liegt 2 bis 4 Millionen Jahre zurück. Nach einer kurzen Wanderung im Sesriem Canyon fahren Sie zurück zu Ihrer Lodge.
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park Sesriem Canyon Sossusvlei

Tag 6: Sossusvlei – Swakopmund

Nach dem Frühstück fahren Sie quer durch die Einöde der Wüste Namib bis Swakopmund. Nach der Ankunft in Swakopmund erwartet Sie eine kurze Stadtbesichtigung. Diese kleine, schmucke Küstenstadt besitzt viele schöne Gebäude aus der deutschen Kolonialzeit. Sie sehen das Hohenzollernhaus, den Wörmannturm, die Landungsbrücke, die Mole mit Leuchtturm und das Marinedenkmal sowie weitere Jugendstilbauten. Viele Einwohner sprechen deutsch und zahlreiche Promenaden, Palmenalleen und Parkanlagen verleihen dem kleinen Küstenort eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Genießen Sie einen Spaziergang entlang des kilometerlangen, einsamen Atlantikstrandes oder bummeln Sie über den Holzschnitzermarkt in der Nähe des Leuchtturms. Nach dem Check-In im Hotel haben Sie Zeit zur freien Verfügung
Sehenswürdigkeiten
Hohenzollernhaus Landungsbrücke Leuchtturm Sossusvlei Namib Wüste
Städte
Swakopmund

Tag 7: Swakopmund

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Es gibt ein reichhaltiges Ausflugsangebot, das Sie vor Ort gegen Aufpreis buchen können. Unsere Empfehlung: Unternehmen Sie eine Bootsfahrt in der Lagune Walvis Bay mit Austern, Sekt und Snacks. Oder Sie fahren mit dem Quad durch die Dünen, liefern sich ein Rennen beim Go-Carting oder vieles andere mehr. Ihre Reiseleitung gibt Ihnen hilfreiche Tipps!
Städte
Swakopmund

Tag 8: Swakopmund – Damaraland

Heute fahren Sie via Hentiesbay und Uis ins mysteriöse Damaraland. Damaraland und Kaokoveld im trockenen Nordwesten Namibias bilden Teile des Mosaiks ethnisch vielfältiger Regionen, die Namibia so abwechslungsreich und interessant machen. Das Damaraland war bis vor kurzem eine eher abgeschiedene Region, in der das Leben der hier ansässigen Menschen sich über die Jahrhunderte kaum verändert hat. Es ist ein Gebiet mit starken Kontrasten: hohe Gebirge, Grasland und Steppe. Hier finden Sie zahlreiche Felszeichnungen. Sie besuchen die Felsgravuren bei Twyfelfontein. Hier findet sich eine der größten Ansammlungen von Felszeichnungen Afrikas.  Sie wurden sorgfältig in die Gesteinsplatten geritzt, mit denen die Hänge des flachen Berges übersät sind. Höhepunkt ist der „Tanzende Kudu“, der von zahlreichen geometrischen Mustern umgeben ist. Anschließend besuchen Sie das „Lebende Museum der Damaras“. Es befindet sich in der Nähe von Twyfelfontein und ist das erste traditionelle Damara-Projekt in Namibia und das Einzige seiner Art. Nirgendwo anders hat man die Möglichkeit in dieser Form etwas über die traditionelle Kultur der Damara zu erfahren. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrer Lodge, wo Sie heute übernachten
Sehenswürdigkeiten
Damaraland Kaokoveld Twyfelfontein Heimatmuseum
Städte
Swakopmund Uis

Tag 9: Zentral Namibia – Etosha Süd

Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Etosha Nationalpark, wo Sie ein Himba Dorf besuchen. Die Himba blieben weitgehend von den Entwicklungen des 20. Jahrhunderts unberührt. Sie sehen die seit Jahrhunderten mit Rinderdung und Lehm verputzten Pontoks (Wohnhäuser) sowie die niedrigen Rinderhütten. Ihren Viehherden, insbesondere aber dem ‘Ahnenbullen’ bringen die Himba besondere Verehrung entgegen. Im Anschluss fahren Sie zu Ihrer Lodge in der südlichen Etosha Region.
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 10: Etosha Süd – Etosha Ost

Sehr früh geht es zur ersten Wildbeobachtungsfahrt in den Etosha Nationalpark mit dem Reisefahrzeug, um Wildtiere zu sehen. Optional haben Sie die Möglichkeit, die Pirschfahrt im offenen Allradfahrzeug zu buchen. Der Etosha Nationalpark im Norden Namibias zählt zu den schönsten Naturschutzgebieten Afrikas. Die heutige Größe des Etosha Nationalparks beträgt 22.270 km². Im Nationalpark halten sich große Herden von Springböcken, Impalas, Zebras und Gnus auf, außerdem gibt es Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Geparden und Spitzmaulnashörner sowie verschiedene Vogel- und Reptilienarten. Lassen Sie sich von dieser bunten Tierwelt begeistern!
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 11: Etosha Ost – Windhoek

Nach dem Frühstück Rückfahrt in die Windhoek Region. Check-In und restlicher Tag zur freien Verfügung und Entspannung am Swimmingpool.
Städte
Windhoek

Tag 12: Abreise

Transfer zum Flughafen von Windhoek und Rückflug nach Deutschland.
Städte
Windhoek

Tag 13: Ankunft in Frankfurt

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Namibia / Botswana / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 164763
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekTsumebKasane
Namibia Rundreise
Tourcode: 166381
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundWalvis BayKaribibOmaruruOutjoOkahandjaOtjiwarongo
Namibia Rundreise
Tourcode: 170787
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekKeetmanshoopHelmeringhausenSwakopmundWalvis BayOmaruruOutjoOkahandjaOtjiwarongo
Botswana / Namibia / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 168377
13-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
WindhoekRundu
Genießerreise
Namibia Rundreise
Tourcode: 161985
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekKeetmanshoopLüderitzSwakopmundWalvis Bay
Namibia Rundreise
Tourcode: 161053
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SwakopmundWindhoekSolitaireWalvis BayOkahandja
Namibia Rundreise
Tourcode: 169127
16-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LüderitzSwakopmundWalvis BayWindhoekKeetmanshoopKhorixasOtjiwarongoOutjoSolitaireHelmeringhausenRehoboth
Namibia, Botswana & Simbabwe Rundreise
Tourcode: 165778
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
MaunKasaneWindhoekTsumebNataGhanziOkahandja
Frühbucher-Vorteil
Namibia Rundreise
Tourcode: 168840
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundSolitaireWalvis BayOmaruru
Namibia / Südafrika Rundreise
Tourcode: 166464
20-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundWalvis BayKaribibOmaruruOutjoJohannesburgOkahandjaOtjiwarongoHazyviewNelspruitMpumalangaGraskopKapstadtKaphalbinselHermanusWildernessOudtshoornKnysnaSwellendam

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?