Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168840
Namibia Rundreise

Zwischen Sossusvlei und Etosha

13-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugFrühbucherangeboteBestsellerInklusive Safari
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug bereits inklusive
  • 13-tägige Erlebnisreise durch Namibia
  • Genießen Sie den Komfort und Herzlichkeit in besonderen Lodges
  • Erleben Sie bei der Safari die Tierwelt des Etosha Parks
Enthaltene Städte:
WindhoekSwakopmundSolitaireWalvis BayOmaruru
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 2.990 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Einmal das Beste von Namibia, bitte! Sie reisen zum Sossusvlei, nach Swakopmund und in den Etosha NP. Auf dieser preiswerten Reise erleben Sie die Höhepunkte Namibias, garniert mit namibischer Kochkunst und Komfort in schön gelegenen Unterkünften.
3% Frühbucherrabatt bei Buchung bis sechs Monate vor Abreise!

Tag 1: Anreise

Wenn die Vorfreude unerträglich wird, ist Namibia nicht weit. Am Abend sagen Sie Goodbye Deutschland und fliegen nach Windhoek.
Städte
Windhoek

Tag 2: Ankunft in Windhoek

Aus Deutschland mitten ins südliche Afrika und das vor mehr als 100 Jahren. Was sich seltsam anhört, ist lebendige Geschichte, denn Glocken, Fenster und Orgel der Christuskirche stammen aus verschiedenen deutschen Werkstätten. Die Alte Feste, die Gartenanlagen des Tintenpalastes und der Bahnhof stehen ebenso auf Ihrer To-Do-Liste, wie das ärmere, aber umso lebhaftere Wohngebiet Katutura. Herero, Ovambo, Damara, Nama… hier findet sich die ganze kulturelle Vielfalt Namibias wieder. Übernachtung im Gästehaus. (Fahrzeit ca. 1h, 50 km). 
Ihre Unterkunft: The Elegant Guesthouse
Sehenswürdigkeiten
Alte Feste Christuskirche
Städte
Windhoek

Tag 3: Fahrt in die Namib-Wüste

Die zerklüfteten Naukluft-Berge, unwirtliche Atlantikküste und weite Dünenfelder – die Namib-Wüste hat viele Gesichter. Das eindrucksvollste präsentiert sich im Namib-Naukluft-Park, Afrikas größtem Naturschutzgebiet. Auf 50.000 km² Wüstenfläche mäandern die höchsten Dünen der Welt und bilden ein Meisterwerk der Farben. Dieses Spektakel der Sinne genießen Sie gleich am ersten Abend, wenn der Guide zur Sundowner-Fahrt ruft (optional). Leicht beschwingt geht es dann in Ihr Domizil für die Nacht. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 5h, 300 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Elegant Desert Lodge
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park Namib Wüste

Tag 4: Sossusvlei – Deadvlei – Sesriem-Canyon

Wenn Sie nichts weiter spüren als roten Sand unter Ihren Füßen, über Ihnen die glühende Sonne und der strahlend blaue Himmel, dann sind Sie im Sossusvlei – Namibias Naturwunder Nummer 1. Warum nicht Düne 45 erklimmen und im Deadvlei vor den stummen Zeitzeugen aus Holz posieren? Gänsehaut-Feeling pur ist garantiert, und das nicht nur, weil der Wind am Morgen angenehm kühl über Ihre Haut tanzt. Die Landschaft aus knallrotem Sand und salzigen Senken lädt zum Staunen ein. Im Sesriem-Canyon lernen Sie dann den Tsauchab-Fluss kennen, der dieses magische Spektakel ganz unbeirrt geschaffen hat. Weil es heute so heiß her ging, lohnt eine Abkühlung im azurblauen Pool. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 3h, 180 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Elegant Desert Lodge
Sehenswürdigkeiten
Deadvlei Sesriem Canyon Sossusvlei Sossusvlei mit Düne 45

Tag 5: Namib-Naukluft-Nationalpark – Swakopmund

Apfelkuchen geht immer und den besten gibt es in Solitaire, an der schrulligsten Tankstelle der südlichen Hemisphäre. Über Walvis Bay, wo die Flamingos durch eiskaltes Wasser waten, geht es weiter nach Binz, äh Swakopmund. Es kann schon leicht zu Verwechslungen kommen, wenn sich deutsche Kolonialarchitektur und Brauhaus-Schnitzel treffen. Mit seinem Leuchtturm und deutschen Häusern sieht Swakopmund aus wie ein Seebad an der Ostsee. Klimatisch ist es auch eher wie dort, denn der Nebel des kalten Benguelastroms legt sich wie ein Tischtuch über den Ort. Den Tag können Sie bei einem Spaziergang entlang der Strandpromenade oder in einem gemütlichen Restaurant (optional) ausklingen lassen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 6h, 370 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Swakopmund Plaza Hotel
Sehenswürdigkeiten
Leuchtturm Namib Naukluft Park
Städte
Swakopmund Solitaire Walvis Bay

Tag 6: Swakopmund: optionale Aktivitäten

Was sind schon die Big Five, wenn man die Little Five sehen kann? Chris ist der Mann fürs Feine und spürt mit überraschender Treffsicherheit Palmato-Gecko und Dancing-White-Lady-Spinne in der Wüste auf. Wem das zu heiß ist, dem sei ein Ausflug mit dem Katamaran zu Pelikan, Robbe und Flamingo empfohlen. Wenn die Dünen abrupt ins Meer fallen, befinden Sie sich wahrscheinlich in Sandwich Harbour. Die halbtägige Tour geht mitten durch die Kuiseb-Delta-Konzession, die nur ausgewählten Veranstaltern zugänglich ist. Gekrönt von einem Picknick auf dem Dünengürtel erreichen Sie Walvis Bay am Nachmittag. (Alle Aktivitäten optional und vor Reiseantritt buchbar.) Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 1h, 100 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Swakopmund Plaza Hotel
Sehenswürdigkeiten
Felszeichnung Weiße Dame
Städte
Swakopmund Walvis Bay

Tag 7: Erongo-Berge – Besuch der San – Omaruru

Neben Buchläden, Bäckereien und Bekleidungsgeschäften locken in Swakop selbstverständlich auch Souvenirläden. Wer am Morgen noch bei Peter Haller vorbeischauen möchte, nur zu, denn in Peters Antiquitätenladen gibt es seit 1983 allerlei Trödel und Devotionalien. Danach heißt es Abschied nehmen vom Meer und auf in die Erongo-Berge. Unterwegs passieren Sie das „Matterhorn Namibias“. Die Götter müssen verrückt gewesen sein, als sie die Spitzkoppe in die Wüstenlandschaft gesetzt haben. Der Inselberg sieht dem Schweizer Pendant zum Verwechseln ähnlich, aber Mütze, Schal und Handschuhe können Sie getrost zu Hause lassen. Noch ein Selfie vorm berühmten Rock Arch und weiter geht es zu den San-Buschmännern, die sich auf der Farm Omandumba niedergelassen haben und hier ihre Tradition bewahren. Übernachtung im Guesthouse. (Fahrzeit ca. 4h, 230 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Omaruru Guesthouse
Sehenswürdigkeiten
Lebendes Museum der San Spitzkoppe
Städte
Omaruru

Tag 8-9: Safari im Etosha-Nationalpark

Eine Fläche so groß wie ein Bundesland, 114 Säugetierarten, 340 verschiedene Vogelarten und ein Name – Etosha. Was riesig klingt, ist es auch und deswegen stürzen Sie sich schon am Nachmittag ins tierische Getümmel. Wenn sich die grauen Riesen am Olifantsbad in Position bringen und sich die Giraffen beim Trinken grazil die Hälse verrenken, dann ist Staunen garantiert. Weil das Ganze so schön ist, unternehmen Sie am 9. Tag eine ganztägige Safari. Von Wasserloch zu Wasserloch cruisen Sie mit Ihrem Reisefahrzeug. Das Ziel: dem „großen weiten Ort des trockenen Wassers“ die besten Bilder abluchsen, natürlich mit Leopard, Löwe, Oryx, Giraffe und Antilope im Vordergrund. Wenn dann noch eines der bedrohten Spitzmaulnashörnern Ihren Weg kreuzt, gibt es kein Halten mehr. Das Klicken der Kameras klingt wie Musik in den Ohren. Noch mehr Afrika-Feeling erwartet Sie bei einer Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug, die optional angeboten wird. 2 Übernachtungen auf einer Guestfarm. (Fahrzeit ca. 3,5h, 240 km; Pirschfahrten). 
Verpflegung: 2×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Eldorado Lodge
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 10: Safari im Etosha-Nationalpark – Fahrt in die Otavi-Berge

Es müssen ja nicht immer die großen Säugetiere sein, die Aufmerksamkeit erregen. Stellen Sie sich vor, Ihr Reiseleiter drosselt die Geschwindigkeit, holt sein Fernglas raus, jauchzt vor Freude und Sie sehen – nichts. Was da die Aufmerksamkeit Ihres wandelnden Lexikons erregt, ist ein Skorpion. So klein, dass Sie sich fragen, wie er dieses Lebewesen überhaupt erspähen konnte. Das wird oft so sein, wenn sich Löffelfuchs, Warzenschwein, Honigdachs und Ziesel im wogenden Gras verstecken. In der Ohange Lodge lehnen Sie sich entspannt zurück, denn die Tierwelt gibt auf dem Laufsteg namens Wasserloch noch einmal alles und Sie sitzen in der ersten Reihe. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 7h inkl. Pirschfahrten, 500 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Ohange Lodge
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark

Tag 11: Fahrt nach Windhoek

Nach so viel Wildnis ist es an der Zeit, langsam in die Zivilisation zurückzukehren. Doch zunächst heißt es: Shopping-Time. Verhandelt werden darf wie auf einem Basar, um die besten Holzschnitzereien zu erstehen. Deutschland ist noch so weit weg und um das Erlebnis maximal auszukosten, sind Sie heute erneut zu Gast in der Lodge „zum kleinen Tier“, denn so heißt Okapuka auf Herero. Zum Abschluss schöpft Namibia noch einmal aus den Vollen: neben den reetgedeckten Zimmern mit allen Annehmlichkeiten bietet Okapuka einen Pool und spannende Pirschfahrten (optional). Mit der Aussicht auf Warzenschwein, Giraffe und Nashorn können Sie Ihre Reise in dieser traumhaften Atmosphäre spannend beschließen. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 4,5h, 390 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Okapuka Safari Lodge
Städte
Windhoek

Tag 12: Abreise

Bis zum Flughafentransfer steht Ihnen der Tag in der Unterkunft zur freien Verfügung. (Fahrzeit ca. 1h, 75 km).
Verpflegung: 1×F

Tag 13: Ankunft in Deutschland

Sie landen am Morgen in Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Mit Safari-LKW unterwegs
Namibia Rundreise
Tourcode: 168323
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SwakopmundWindhoekWalvis BayOutjoGrootfontein
Frühbucher-Vorteil
Sambia/Namibia/Botswana Rundreise
Tourcode: 168850
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LivingstoneRunduSwakopmundWindhoekMaun
Namibia/Südafrika/Botswana Rundreise
Tourcode: 169735
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSolitaireSwakopmundGrootfonteinOutjoKasaneNataMpumalangaJohannesburg
Genießerreise
Namibia Rundreise
Tourcode: 161985
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekKeetmanshoopLüderitzSwakopmundWalvis Bay
Namibia Rundreise
Tourcode: 169127
16-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
LüderitzSwakopmundWalvis BayWindhoekKeetmanshoopKhorixasOtjiwarongoOutjoSolitaireHelmeringhausenRehoboth
Namibia Rundreise
Tourcode: 169732
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekSolitaireSwakopmundKhorixasOkahandja
Namibia / Südafrika / Botswana / Simbabwe Rundreise
Tourcode: 166813
21-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
KapstadtClanwilliamKeetmanshoopSwakopmundWalvis BayKhorixasMaunNataKasane
Immer den Überblick behalten
Namibia Rundreise
Tourcode: 161966
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekRehobothSwakopmundSolitaireWalvis BayOmaruruUis
Frühbucher-Vorteil
Südafrika/Namibia Rundreise
Tourcode: 168856
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
KaphalbinselKapstadtClanwilliamWildernessSwakopmundWindhoek
Südafrika /Namibia Rundreise
Tourcode: 168025
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
WindhoekOkahandjaSwakopmundSolitaireHelmeringhausenLüderitzClanwilliamStellenboschKapstadtKaphalbinsel

Länderinfo

Namibia (NA)
Namibia
Die Republik im Süden Afrikas ist geprägt von den landschaftlichen Extremen und dem Traditionsreichtum seiner Bevölkerung. Letzteres beruht auf der Tatsache, dass Namibia ein Schmelztiegel der Nationen ist obwohl es zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde zählt.

Mit landschaftlichen Extremen sind die krassen Unterschiede der einzelnen Regionen gemeint. So verläuft genau an der Küste Namibias die Namib Wüste, im Landesinneren hingegen gibt es sehr fruchtbare Gebiete wie den Caprivi mit immer wasserführenden Flüssen wie den Okavango oder den Sambesi.

Doch Namibia ist vor allem wegen seiner zahlreichen Nationalparks so berühmt und beliebt. Wie beispielsweise der Etosha-Nationalpark, der Daan-Viljoen-Wildpark, der Fischfluss-Canyon, der Skelettküstenpark, die heißen Quellen Ai-Ais oder der Namib-Naukluft-Park, um nur einige zu nennen.

Die Hauptstadt dieses eindrucksvollen Landes ist Windhoek. Hier können herrliche Sehenswürdigkeiten wie die lutherische Christuskirche, das State House, die katholische Marienkathedrale und das TransNamib Museum besucht und bestaunt werden.

Natürlich ist man als Urlauber bestrebt so viel wie möglich von diesem eindrucksvollen und wunderschönen Land zu sehen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Rundreise durch das „Wüstenwunder Namibia“ zu unternehmen, um kein Highlight von der Kalahari bis zum Etosha Nationalpark zu verpassen.

Beste Reisezeit:
Für eine Reise nach Namibia sind die Monate April/Mai und August bis Oktober besonders geeignet. Zu der Zeit kann man mit Temperaturen um die 25°C rechnen und der Himmel ist immer strahlend blau.
 
Klima:
Es herrscht ein heißes und trockenes Klima, allerdings muss zwischen Dezember und März mit hefigen Niederschlägen gerechnet werden.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/namibiasicherheit/208314

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Namibischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Namibia gehört zu den am dünnsten besiedelten Ländern der Erde. Der Westen des Landes und die Namib-Wüste sind nahezu menschenleer.

Vorsicht ist geboten bei der Besichtigung touristisch wichtiger Sehenswürdigkeiten nahe der Grenze zu Angola, da hier die Grenze nicht immer genau und offensichtlich gekennzeichnet ist. Eine illegale Überschreitung führt zur Verhaftung und kann mit einer Geldbuße oder Haftstrafe geahndet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?