drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166291
Georgien Rundreise

Höhepunkte Georgiens

10-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 10-tägige Erlebnisreise durch Georgien
  • Besuch des höchsten Dorfes Europas
  • Jeep-Ausflug in die weitgehend unberührte Berg-Region Svanetien
Enthaltene Städte:
TiflisMzchetaGudauriKutaissiGoriKazbegiMestiaUshguliBatumi
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Natur pur zwischen Hochgebirge und Schwarzem Meer, jahrhundertealte Geschichte, eine pulsierende Hauptstadt und kleine, ursprüngliche Dörfer! Freuen Sie sich auf 10 Tage Abwechslung vor der wunderschönen Kulisse des Großen Kaukasus und erleben Sie das UNESCO Welterbe in Mzcheta und Kutaisi sowie die Gergetier-Dreifaltigkeitskirche. Daneben lernen Sie die Bergregion Svanetien mit dem höchstgelegenen Dorf Europas kennen und verbringen den Abschluss Ihrer Reise am Schwarzen Meer.

Tag 1: Anreise nach Tiflis

Am Abend fliegen Sie in die georgische Hauptstadt.
Städte
Tiflis

Tag 2: Tiflis

Sie landen am frühen Morgen und werden von Ihrer georgischen Reiseleitung herzlich begrüßt. Nach Ihrer Ankunft beziehen Sie Ihr Zimmer und haben eine kleine Erholungspause bis zum Frühstück. Danach entdecken Sie die Altstadt von Tiflis. In den engen Gassen sehen Sie fein geschnitzte Holzbalkone und Häuser im Jugendstil. Tiflis ist außerdem bekannt für seine Schwefelbäder – die ältesten passieren Sie auf Ihrem Rundgang. Wer Lust verspürt, selbst die heißen Gesundheitsbäder auszuprobieren, hat am Abend optional die Gelegenheit zu einem Besuch (buchbar vor Ort). Über der Altstadt thront die Festung Narikala, die ebenfalls zum Besichtigungsprogramm gehört. Hinauf geht es mit der Seilbahn – freuen Sie sich auf einen herrlichen Blick auf die Altstadt und den Fluss. Nach einem gemeinsamen Mittagessen setzen Sie die Stadttour mit einem Bummel durch die Fußgängerzone fort. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. 1 Nacht in Tiflis. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Narikala Festung Schwefelbäder Tiflis
Städte
Tiflis

Tag 3: In den Norden

Nach dem Frühstück fahren Sie in die alte Hauptstadt des georgischen Königreichs, nach Mzcheta. Hier sehen Sie ein Ensemble, das zum UNESCO Weltkulturerbe gehört: die Dschwari-Kirche aus dem 6. Jahrhundert sowie die Swetizchoweli-Kathedrale. Über die Georgische Heerstraße erreichen Sie später die Ananuri-Festung, die malerisch auf einer Anhöhe liegt und den Jinvali-Stausee überblickt. Ein herrliches Fotomotiv! Gegen Mittag besuchen Sie einen lokalen Weinkeller und können sich dort während einer Weinprobe die köstlichen Weine der Region schmecken lassen. Ihr Tagesziel ist heute das bekannteste Skigebiet des Landes – Gudauri. Sie befinden sich nun auf über 2.000 Metern Höhe. Im Sommer wie im Winter bietet der Ort einen schönen Panorama-Blick auf die Bergwelt des Großen Kaukasus. 2 Nächte in Gudauri. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Festung Ananuri Swetizchoweli Kathedrale
Städte
Mzcheta Gudauri

Tag 4: Der große Kaukasus

Freuen Sie sich heute auf einen spannenden Ausflug ins Hochgebirge. Zunächst geht es über den 2.380 Meter hohen Kreuzpass in den Ort Kasbegi. Hier steigen Sie in Allradfahrzeuge um, mit denen Sie eine der am höchsten gelegenen Kirchen in Georgien erreichen. Die Dreifaltigkeitskirche Gergeti bietet einen umwerfenden Blick auf die umgebenden Bergketten. Wenn das Wetter mitspielt, können Sie bis zum zweitgrößten Gipfel Georgiens blicken – dem Kasbek mit 5.049 Metern Höhe. Anschließend fahren Sie weiter in die Dariali-Schlucht, wo Sie das gleichnamige Kloster – ebenfalls eine Augenweide – besuchen. Sie befinden sich nun am nördlichsten Punkt Ihrer Reise, nur wenige Kilometer entfernt von der georgischen Grenze zu Russland. Über Kasbegi geht es zurück nach Gudauri. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Dreifaltigkeitskirche Gergeti
Städte
Gudauri Kazbegi

Tag 5: Höhlenstadt Uplisziche

Auf Ihrem Weg nach Kutaisi liegt am linken Ufer des Flusses Kura eine alte Stadt, deren Behausungen und Strukturen als Höhlen in den Fels geschlagen wurden. Bei Ihrer Begehung sehen Sie Zeugnisse und Überreste verschiedener Kulturen aus einem Zeitraum zwischen 200 v. Chr. bis ins Spätmittelalter. Ein weiterer Stopp auf dem Weg nach Kutaisi ist Gori, die Geburtsstadt Josef Stalins. Vor dem Abendessen besichtigen Sie noch die Bagrati-Kathedrale aus dem 11. Jh. 1 Nacht in Kutaisi. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Bagrati-Kathedrale Höhlenstadt Uplisziche
Städte
Kutaissi Gori

Tag 6: Welterbe in Kutaisi

Nach dem Frühstück besuchen Sie das Kloster und die Akademie von Gelati aus dem 12. Jahrhundert (UNESCO Weltkulturerbe). Der Komplex gilt als architektonisches Meisterwerk des Goldenen Zeitalters im mittelalterlichen Georgien. Die Akademie von Gelati war seinerseits auch ein wichtiges wissenschaftliches und kulturelles Zentrum. Anschließend reisen Sie durch Megrelien in weniger bekannte Gebiete Georgiens. Ein schöner Stopp erwartet Sie im Ethno-Dorf Sisa Tura. Hier können Sie köstliche megrelische Spezialitäten probieren und spannende Einblicke in die Kulinarik der Region erhalten. Dann erreichen Sie Svanetien, die Region mit den höchsten Bergen, den ältesten Traditionen und zahlreichen, geheimnisvollen Wachtürmen. Genießen Sie schon bei der Anfahrt die atemberaubend schöne Landschaft. Nach einem Fotostopp am Enguri-Stausee erreichen Sie die Kleinstadt Mestia. 2 Nächte dort. (F/M)
Städte
Kutaissi Mestia

Tag 7: Svanetien

Mit Geländewagen brechen Sie in den höchstgelegenen, ganzjährig bewohnten Ort Europas auf, nach Ushguli (2.200 m über Normalnull). Aufgrund der schwer zugänglichen Lage waren die Dörfer im nördlichen Svanetien lange Zeit isoliert und haben sich so ihren ursprünglichen Charme bewahrt. Berge, mittelalterliche Dörfer und Wehrtürme prägen das Landschaftsbild. In Ushguli betreten Sie den größten der Türme, der eine kleine Sammlung von christlichen Ikonen beherbergt. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Gästehaus sehen Sie auf dem Rückweg nach Mestia den „Turm der Liebe“ und erfahren, welche Sage sich um dieses Bauwerk rankt. Sie legen einen Stopp im Tetnuldi Ski Resort oder am Schchara Viewpoint ein und genießen von dort aus die spektakulären Panoramablicke ins gipfelreiche Umland. (F/M)
Städte
Mestia Ushguli

Tag 8: Batumi

Nach einem Einblick in Alltag, Leben und Arbeit der Menschen im ethnographischen Museum in Mestia geht es nach Batumi, eine moderne Stadt mit einer langen Strandpromenade an der Schwarzmeerküste im Westen Georgiens. Die Altstadt wie auch die Neustadt schmücken sich mit architektonischen Besonderheiten und Skulpturen, die jede ihre eigene Geschichte erzählt, zum Beispiel die Skulptur von „Ali und Nino“, das „Georgische Alphabet“ oder die „Medea“. Nach einem Orientierungsspaziergang haben Sie am Abend Freizeit. Von der Dachterrasse Ihres Hotels haben Sie einen schönen Blick auf die Promenade, den sogenannten „Boulevard“, den Leuchtturm und das Riesenrad. Wie wäre es mit einer Fahrt? 1 Nacht in Batumi. (F)
Städte
Batumi Mestia

Tag 9: Freizeit am Meer

Nutzen Sie den freien Vormittag, um über die Promenade zu spazieren oder sich am Stadtstrand im Meer die Füße zu kühlen. Wer möchte, begleitet die Reiseleitung auf einen optionalen Ausflug in den Botanischen Garten von Batumi (35 € p.P., mind. 2 Pers., bitte bei Anmeldung mitbuchen). Mittags nehmen Sie den Bus zurück in die Hauptstadt Tiflis (Fahrtzeit ca. 5 Std.). 1 Nacht in Tiflis. (F/A)
Städte
Batumi Tiflis

Tag 10: Rückflug

In der Nacht erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen und Ihr Rückflug. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Armenien/Georgien Rundreise
Tourcode: 168292
11-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TiflisEriwanEtschmiadsinGarniAlaverdiDilijanHaghpatGudauriMzchetaTelawiSignagi
Georgien Rundreise
Tourcode: 170297
13-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
TiflisMzchetaGudauriKazbegiGoriAchalzicheBordschomiKutaissiMestia
Armenien/Georgien Rundreise
Tourcode: 169155
13-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
EriwanGarniEtschmiadsinAlaverdiDilijanTiflisGoriMzcheta
Frühbucher-Vorteil
Georgien Rundreise
Tourcode: 169350
15-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
TiflisKazbegiMzcheta
Georgien Rundreise
Tourcode: 168298
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TiflisSignagiGudauriMzchetaGoriKutaissiBatumi
Armenien / Georgien Rundreise
Tourcode: 164785
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
EriwanEtschmiadsinGarniAlaverdiAchalzicheGoriGudauriTiflisMzchetaKutaissiZqaltuboBordschomiSighnaghiSignagi
Frühbucher-Vorteil
Aserbaidschan/Georgien/Armenien Rundreise
Tourcode: 169351
20-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BakuShekiTelawiKazbegiMzchetaGoriTiflisAlaverdiHaghpatGyumriDilijanEriwan
Georgien Rundreise
Tourcode: 169157
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
TiflisKutaissiMzchetaAchalzicheBordschomiGoriGudauriSighnaghiSignagi
Georgien Rundreise
Tourcode: 168349
12-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
TiflisBatumiMzchetaKazbegiGoriKutaissiMestia
Georgien/Armenien Rundreise
Tourcode: 169156
16-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
EriwanEtschmiadsinGarniGoriGorisDilijanHaghpatAlaverdiTiflisSighnaghiSignagiMzcheta

Länderinfo

Georgien (GE)
Georgien
Georgien, ein Land an der Nahtstelle zwischen Europa und Asien, bietet seinen Besuchern nahezu unberührte, atemberaubende Natur und eine vielseitige sowie beeindruckende Kultur.
 
In dem Land wird der Gast als „von Gott geschenkt“ betrachtet und deshalb mit offenen Armen empfangen und mit aufopfernder Freundlichkeit umsorgt.

Besonders bekannt ist Georgien sowie auch seine Nachbarländer für die hervorragende Küche und berühmen Weine. Somit kommen schon einmal alle Gourmets unter den Reisenden auf ihre Kosten.

Doch natürlich hat Georgien noch viele weitere Vorzüge.

Beispielsweise seine Hauptstadt Tiflis. Sie wurde bereits im 5. Jahrhundert gegründet und kann auf eine lange und reiche sowie wechselhafte Geschichte zurückblicken.
Zudem verfügt sie über mehrere warme Mineralquellen. Das ca. 45° warme Wasser wird schon seit Jahrhunderten in den städtischen Badehäusern verwendet.
Die Hauptstadt ist also nicht nur ein Ort um Kultur zu erleben und das pulsierende Herz Georgiens kennen zu lernen sondern auch ein Ort um zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen.
Ideal für Wellness-Liebhaber. Zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die Altstadt, die Metechi-Kirche und die Sameba-Kathedrale. Letztere ist das größte Kirchengebäude in Transkaukasien.

Bei einem Besuch Georgiens darf ein Ausflug in die imposante Bergwelt des Kaukasus natürlich nicht fehlen, Wanderungen und Radtouren sind in der herrlichen georgischen Natur geradezu ein Muss.

Man merkt schon, dass die Vielfalt und Schönheit dieses transkaukasischen Landes kaum zu übertreffen sind.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit liegt in den Monaten April bis September.
 
Klima:
Es herrscht ein mildes Meeresklima in den Küstenregionen, wogegen im Landesinneren Kontinentalklima dominiert. Juli und August sind die heißesten und schwülsten Monate. Der Winter kann zuweilen sehr schneereich sein.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/georgiensicherheit/201918

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Lari = 100 Tetri
 
Flugdauer:
ca. 4 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ +2h

Gut zu wissen:
Georgier haben den Ruf hervorragende Gastgeber und zudem auch sehr gesellig zu sein.

Wegen der hohen Kriminalitätsrate wird den Reisenden dazu geraten ihre Wertsachen nicht bei sich zu tragen und Ausflüge nach Einbruch der Dunkelheit zu vermeiden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?