drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 167951
Montenegro Rundreise

Höhepunkte Montenegro

8-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive Flug
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Montenegro
  • Lokale Köstlichkeiten bei einem Picknik in der Natur
  • Skutari-See: Das größte Binnengewässer auf dem Balkan wartet auf Sie
Enthaltene Städte:
PetrovacBarPodgoricaBudvaCetinjeKotorTivat
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.799 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die „Perle der Adria“, wie Montenegro auch genannt wird, wartet mit vielseitiger Natur, reicher Geschichte und charmanten Städten auf. Gebirgige Abschnitte, luftige Küstenorte und artenreiche Seen wollen ebenso von Ihnen erkundet werden, wie die historischen Orte Cetinje und Kotor. Erleben Sie auf dieser 8-tägigen Reise eine spannende Mischung aus Kultur und Natur gepaart mit lokalen Spezialitäten.

Tag 1: Anreise

Sie reisen nach Dubrovnik und werden am Flughafen erwartet. Ihr Ziel ist der montenegrinische Küstenort Petrovac. Die Stadt hat eine charmante Atmosphäre sowie Strände mit goldenen Sand und kristallklarem Wasser. Nutzen Sie Ihre Freizeit bis zum Abendessen für eine erste Erkundungstour durch Ihren Urlaubsort. Am Abend kehren Sie mit Ihrer Reiseleitung und Ihren Mitreisenden in einem lokalen Restaurant ein. Bei landestypischer Küche und Gastfreundlichkeit lernen Sie einander kennen. (A
Städte
Petrovac

Tag 2: Titos Gebirgsbahn

Am Morgen fahren Sie in den Süden des Landes. Von Bar aus führt Titos Gebirgsbahn, eine wichtige Eisenbahnstrecke, durch herrliche Landschaften bis nach Belgrad. Steigen Sie ein und lassen Sie sich begeistern! Entlang der Küste geht es vorbei am Skutari-See bis zur Hauptstadt Podgorica und weiter in die beeindruckende Moraca-Schlucht. In Kolasin verlassen Sie den Zug und kommen nach einer kurzen Busfahrt zum Nationalpark Biogradska Gora. Einer der letzten drei Urwälder Europas beherbergt auch den Gletschersee Biogradsko jezero. Hier sind Sie zu einem schmackhaften Mittagessen eingeladen. Anschließend erleben Sie die Moraca-Schlucht von der anderen Seite auf Ihrem Weg zum orthodoxen Kloster Moraca, das 1252 n. Chr. gegründet wurde. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Bar Podgorica

Tag 3: Budva

Morgens erwartet Sie das bunte Alltagsleben auf einem lokalen Markt in Budva (bitte beachten Sie, dass dieser Besuch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten an einem anderen Tag und Ort stattfinden kann). Bei einem Spaziergang durch die auf einer Halbinsel gelegene Altstadt entdecken Sie dann Budva mit seinen verschiedenen historischen Gebäuden, Kirchen und Denkmälern neben modernen Boutiquen. Ihre Reiseleitung berichtet zudem über die schweren Schäden des Erdbebens 1979 und den Wiederaufbau Budvas. Später unternehmen Sie eine Bootsfahrt um die Inseln Sveti Nikola und Sveti Stefan, eine exklusive Hotelinsel. Sie gehen in Petrovac an Land und fahren zum Kloster Rezevic. Vermutlich im 13. Jahrhundert errichtet, schließt das Kloster u.a. die Kirche der Maria Himmelfahrt sowie das kleine Gotteshaus der Heiligen Dreifaltigkeit ein. Trotz zahlreicher Plünderungen und mehrfacher Zerstörung sind Ikonenbilder nach wie vor erhalten und besonders sehenswert. (F)
Städte
Budva Petrovac

Tag 4: Freizeit

Gestalten Sie diesen Tag ganz nach Ihren eigenen Wünschen. Schlendern Sie durch die Stadt mit seinen hübschen engen Gassen, Cafés, Restaurants und Geschäften und lassen Sie den Flair dieser Stadt auf sich wirken. Sie können die Zeit auch für eine Erfrischung im Pool oder dem beeindruckend klaren Meer nutzen. (F)

Tag 5: Cetinje und Kotor

Heute verlassen Sie die Küste Montenegros und fahren durch die beeindruckende Bergwelt des Landes bis nach Cetinje. In der einstigen Hauptstadt prägen alte Botschaftsgebäude, historische Denkmäler und die eher schlichte Residenz von König Nikola das Stadtbild. Bei einem Besuch des 1871 erbauten Wohnsitzes und heutigen Museums lernen Sie Interessantes über die ehemaligen Herrschaftsverhältnisse. Weiter geht es nach Njegusi, entlang der Grenze des Lovcen-Nationalparks. Bekanntheit hat der kleine Ort vor allem durch seine kulinarischen Spezialitäten erlangt. Sie überzeugen sich heute persönlich davon und kosten den typischen Schinken sowie Käse. Nach diesem köstlichen Snack brechen Sie auf zu einem Höhepunkt Ihrer Reise – nach Kotor! Umrandet wird die Stadt einerseits mit der Bucht von Kotor, dem längsten Fjord Europas, und dem Adriatischen Meer. Auf der anderen Seite steigen die Berge des Lovcen-Nationalparks auf. Sie erleben mit Ihrer Reiseleitung die von der UNESCO ausgezeichnete Altstadt und staunen dabei u.a. über den Waffenplatz mit seinem Uhrenturm. Ihr nächstes Ziel ist Perast, ein altes Seefahrerstädtchen nordwestlich von Kotor. Nach einer kurzen Bootsfahrt erreichen Sie die Insel Maria am Felsen. Seien Sie gespannt auf die Sage zur Entstehung der Insel. (F/S)
Städte
Cetinje Kotor

Tag 6: Skutari-See und Podgorica

Das größte Binnengewässer auf dem Balkan ist heute Ihr erstes Ziel. Der Skutari-See bietet zahlreichen Fisch-, Vogel- und Pflanzenarten eine Heimat. Auf einem typischen lokalen Weingut erwarten Sie lokale Köstlichkeiten: Sie essen zu Mittag und genießen dazu örtliche Weine. Im Anschluss gehen Sie an Bord eines Schiffes und sehen vom Wasserweg aus mit etwas Glück die hier lebenden Pelikane. Anschließend brechen Sie auf in die Hauptstadt. Breite Boulevards, zahlreiche Parks und teilweise moderne Architektur charakterisieren Podgorica. Sie entdecken u.a. den neu gestalteten Republikplatz, Trg Republike, sowie die strahlende Millenniumsbrücke. In Bar heißt Sie eine montenegrinische Familie willkommen, die das „grüne Gold“, Olivenöl, selber herstellt. Natürlich kosten Sie das schmackhafte Produkt selbst. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Bar Podgorica

Tag 7: Tivat und Lustica

Ihren vorletzten Urlaubstag in Montenegro beginnen Sie im nahegelegenen Tivat. Bei einem Spaziergang bestaunen Sie das restaurierte alte Stadtzentrum Tivats sowie die einstige Militärwerft, die neben ihrem Museum besonders für das heutige Luxusresort bekannt ist. Auf der gebirgigen und buchtenreichen Halbinsel Lustica können Sie die Gegend auf eigene Faust erkunden und etwas Freizeit genießen. Am Abend kommen Sie in Petrovac mit Ihrer Reiseleitung und Ihren Mitreisenden in einem lokalen Restaurant zusammen. Tauschen Sie sich über die Erlebnisse der vergangenen Tage aus und stoßen Sie auf eine besondere Woche an. (F/A)
Städte
Petrovac Tivat

Tag 8: Abreise

Acht spannende Tage in Montenegro gehen zu Ende. Mit zahlreichen Erinnerungen und neuen Eindrücken im Gepäck treten Sie Ihre Heimreise an. Transfer zum Flughafen Dubrovnik und Rückflug nach Deutschland. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen, S=Snack)

Beliebte verwandte Reisen

Kroatien/ Montenegro/ Bosnien und Herzegowina Rundreise
Tourcode: 154028
10-tägige Länderkombination
Enthaltene Städte:
DubrovnikBudvaKotorMostarSplitInsel Hvar
Kroatien / Bosnien-Herzegowina / Montenegro Rundreise
Tourcode: 167784
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DubrovnikMostarBudvaKotorInsel Korcula
Bulgarien/Nordmazedonien/Albanien/Montenegro/Kroatien Rundreise
Tourcode: 167441
9-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SofiaDubrovnikKotorBudvaTiranaDurresBeratSkopjeOhridOhridKrujaShkodra
Montenegro Rundreise
Tourcode: 168797
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BudvaPodgoricaTivatKotorBarCetinje
Montenegro Rundreise
Tourcode: 170903
8-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BudvaPodgoricaPetrovacCetinjeKotorBar
Bosnien-Herzegowina/Serbien/Nordmazedonien/Albanien/Montenegro/Kroatien
Tourcode: 170887
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BelgradSkopjeOhridOhridTiranaBarBudvaKrujaCetinjeKotorDubrovnikNeumMostarSarajevoTuzla
Montenegro Rundreise
Tourcode: 171827
8-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
KotorCetinjeBudvaPodgoricaBarZabljakUlcinjTivat
Serbien/Nordmazedonien/Albanien/Montenegro/Bosnien-Herzegowina Rundreise
Tourcode: 161737
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
SarajevoBelgradBudvaTiranaSkopjeOhridNeumOhridElbasanKrujaBarShkodraCetinjeKotorMostarTuzla
Montenegro / Kosovo / Nordmazedonien / Albanien Rundreise
Tourcode: 168791
10-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
DurresTiranaBeratElbasanOhridOhridSkopjePristinaPrizrenShkodraBudvaCetinjeKotor
Auf die Boote fertig los
Albanien/Nordmazedonien/Montenegro Rundreise
Tourcode: 161110
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BarSkopjeOhridGjirokastraSarandaBeratTiranaShkodraKrujaPetrovacCetinjeKotorPodgorica

Länderinfo

Montenegro (ME)
Montenegro
Montenegro – die Perle der östlichen Adriaküste. Für die Republik in Südosteuropa zwischen Kroatien, Serbien, Albanien und Bosnien und Herzegowina gibt es zahlreiche Umschreibungen und Spitznamen.
Und alle lassen die paradiesische Natur und den herrlichen Flair des Landes vermuten.

Da verwundert es nicht, dass Montenegro seit seiner Unabhängigkeit von Serbien-Montenegro im Jahre 2006 zu den 3 wachstumsstärksten Reiseländern weltweit zählt. Hierzu haben unter anderem die vielen herrlichen Sand- und Kiesstrände entlang der Adria beigetragen. Besonderes Wahrzeichen für den aufstrebenden Tourismus Montenegros ist die eindrucksvolle Hotelinsel Sveti Stefan. So hat das Land besonders für Badetouristen und Sonnenanbeter einiges zu bieten.

Doch auch die zahlreichen malerischen Küstenorte und historischen Städte sowie die imposanten und dichtbewaldeten Gebirgsketten im Hinterland haben ihren Reiz. In der Hauptstadt Podgorica und in vielen anderen kleineren Städten kann man die bewegte und beeindruckende Geschichte Montenegros erfahren und die Kultur kennenlernen.

Doch auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde kommen in Montenegro auf ihre Kosten. Vor allem im Hinterland gibt es zahlreiche Nationalparks und viel unberührte Natur zu entdecken. Für Wanderer und Bergsteiger sind die montenegrinischen Ausläufer des Dinarischen Gebirges, welches in diesem Land seine höchsten Erhebungen hat.

Somit ist für jede Menge Abwechslung gesorgt und die ausgewogene Kombination aus Entspannung und Abenteuer, Kultur und Natur sowie Tradition und Moderne wird auch Sie als Gast Montenegros überraschen und verzaubern. Alle die auf der Suche nach einem erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub sind, sind im Land der Schwarzen Berge genau richtig.

Beste Reisezeit:
Wir mpfehlen eine Reise nach Montenegro für die Monate von Mai bis September zu planen.
 
Klima:
An der Küste herrschen Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter mild und ohne Schnee. In Montenegros Hinterland hingegen herrscht ein kontinentales Klima mit niedrigeren Temperaturen und Schneefall im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/montenegrosicherheit/216330

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden

Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Die Kleinkriminalität ist geringer als in anderen europäischen Ländern, dies gilt vor allem für die größeren Städte. Reisen über Land können auf Grund von schlechten Straßenverhältnissen und schwierigen Bergstrecken gefährlich sein.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?