drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 165730
Peru / Bolivien Rundreise

Highlights der Anden

14-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen
Bavaria Fernreisen bei Rundreisen.de
Die Welt entdecken zum günstigen Preis? Mit Bavaria Fernreisen ist das möglich. Zahlreichen Inklusivleistungen, wie Ausflüge und Besichtigungen runden das Reiseprogramm ab.
Flug individuell zubuchbar
  • 14-tägige Busrundreise durch Bolivien & Peru
  • Wir besuchen Machu Picchu in Peru
  • Salar de Uyuni in Bolivien: Der größte Salzsee der Welt
Enthaltene Städte:
ArequipaLimaLa PazHuatajataLa PazCuzcoPunoCopacabanaUyuniOllantaytamboAndahuaylillasIncahuasi
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.650 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Hier warten gleich zwei faszinierende Länder Südamerikas auf Sie, die mit ihrer reichen Kultur, atemberaubenden Landschaften und historischen Stätten eine vielfältige und unvergessliche Reiseerfahrung bieten. Von den majestätischen Ruinen von Machu Picchu über den tiefblauen Titicacasee bis hin zu den farbenfrohen Märkten von La Paz ist diese Region ein Paradies für Abenteurer und Kulturliebhaber.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

Tag 1: Anreise

Individuelle Anreise nach Peru und Ankunft in Lima. Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Städte
Lima

Tag 2: Lima – Cusco

Der Tag beginnt mit einer Stadtrundfahrt. Die Altstadt von Lima, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, beherbergt faszinierende, historische Bauten. Entdecken Sie die koloniale Innenstadt, den Hauptplatz, die Kathedrale aus dem 16. Jahrhundert und vieles mehr. Danach Transfer zum Flughafen für Ihren Flug nach Cusco. Nach Ankunft Transfer zum Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Cusco
Städte
Cuzco Lima

Tag 3: Cusco – Aguas Calientes

Auch Cusco erkunden Sie zunächst bei einer Stadtrundfahrt. Daraufhin besuchen Sie die Überreste der Festung Sacsayhuaman, einer der charakteristischsten Gebäude der Inkas. Die riesige Festung wurde mit großen Steinen gebaut, deren Transport bis heute immer noch ein Rätsel ist. Weiter geht es nach Quenqo, ein archäologischer Komplex von dem man annimmt, er galt hauptsächlich dem religiösen Gebrauch. Schließlich besuchen Sie noch Puka Pucara, was "Rote Festung" bedeutet. Danach Fahrt nach Ollantaytambo. Ab Ollantaytambo geht es mit der Schmalspurbahn um 19:00 Uhr durch die Urubamba Schlucht nach Aguas Calientes. Nach Ankunft Unterbringung in Ihrem Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Festung Sacsayhuamán Ollantaytambo Puca Pucara
Städte
Cuzco Ollantaytambo

Tag 4: Aguas Calientes – Machu Picchu – Cusco

Am Morgen, nach einer kurzen Fahrt in Pendelbussen, erreichen Sie Machu Picchu, ein Meisterwerk der Ingenieurwissenschaften und Architektur. Machu Picchu, was so viel wie "Alter Berg" bedeutet, ist ein Weltkulturerbe der UNESCO und wird als eines der neuen sieben Weltwunder betrachtet. Nach dem Mittagessen im Chullpi Restaurant fahren Sie mit dem Zug zurück nach Ollanta und von dort werden Sie im Bus nach Cusco gebracht, wo sie am frühen Abend ankommen.
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu
Städte
Cuzco

Tag 5: Cusco – Puno

Nach Ihrem Frühstück beginnt Ihre Überlandfahrt nach Puno. Den ersten Halt machen Sie bei Andahuaylillas. Hier befindet sich die bekannte Andahuaylillas Kirche, welche wegen der hohen Qualität seiner Kunstwerke ebenfalls  "The Sistine Chapel of the Americas" genannt wird. Danach machen Sie einen kurzen Stopp bei Raya, dem höchsten Punkt der Straße zwischen Puno und Cusco (4338 Meter). Nach dem Mittagessen in Sicuani führen Sie Ihre Tour bis zu den Racchi Ruinen fort, um den Tempel von Wiracocha zu besuchen, dem Sonnengott der Inkas. Der letzte Halt ist bei dem Museum von Pucara. Das Museum verfügt zusätzlich zu Stelen und Monolithen über eine Sammlung von zoomorphen Skulpturen. Nach etwa siebeneinhalb Stunden kommen Sie in Puno an.
Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Racchi
Städte
Andahuaylillas Cuzco Puno

Tag 6: Puno – Huatajata (Bolivien)

Transfer zum Grenzübertritt nach Bolivien bei Kasani und Fahrt nach Copacabana. Dort angekommen, besuchen Sie die Kathedrale und die „Indianische Jungfrau“; einer der wichtigsten Pilgerstätte für Bolivianer und Peruaner. Danach besteigen Sie ein Tragflügelboot auf dem Titicacasee, welches sie zu der mystischen Mondinsel bringt. Weiterfahrt zur Sonneninseln. Dort können Sie von der Heiligen Quelle kosten, welche ewige Jugend und Glück versprechen soll. Mittagessen im Uma Kollo Restaurant. Später Überlandfahrt nach Huatajata, inklusive Tiquina See-Enge. Auf dieser Route haben Sie fantastische Fotogelegenheiten von dem Heiligen See der Inkas.  In Huatajata angekommen, besuchen Sie das Anden-Ökodorf und das Altiplano Museum. Am Abend Besuch des Alajpacha Sternenobservatoriums.
Sehenswürdigkeiten
Mondinsel Sonneninsel Titicacasee
Städte
Copacabana Huatajata Puno

Tag 7: Huatajata – La Paz

Morgens Fahrt nach La Paz. Kurz vor der Stadt verlassen Sie Ihren Bus und steigen in die „Fliegenden Gondeln“- die lokale Seilbahn, um die Einfahrt in die Stadt aus der Vogelperspektive genießen zu können. Danach geht es weiter mit Ihrer Stadtrundfahrt. Die Stadt und ihre Umgebung können Sie in eine mysteriöse Vergangenheit versetzen. Bis zum heutigen Tag werden die Traditionen bewahrt und auf den Straßen erlebt man Magie aus prä-hispanischen Zeiten. Die indigenen, kolonialen und modernen Gegenden, die klassischen bunten Märkte und der Hexenmarkt werden alle von dem Hausberg Illimani umrahmt. Sie besuchen ebenfalls das Mondtal mit interessanten Tonablagerungen. Nachmittag zur freien Verfügung.
Städte
Huatajata La Paz

Tag 8: La Paz – Uyuni

Früher Transfer zum Flughafen für Ihren Flug nach Uyuni. Ankunft und Beginn Ihres Ausflugs auf dem Salzsee inklusive Isla Incahuasi und die Salzhaufen, wo Sie Erklärungen zum Salzabbau in Uyuni bekommen. Der größte Salzsee der Welt liegt mit seiner über 10.000 km² weiten Oberfläche auf dem bolivianischen Hochland. Die Stille hier lässt einem das Herz schneller schlagen und mit seinen surrealistischen Fünfecken aus kristallenem Salz und dem klaren Himmel ist es ein unvergleichbarer Ort. Mittagessen auf der Isla Incahuasi, eine Oase inmitten des Salzsees, auf welcher man gigantische, uralte Kakteen und fossile Algen findet. Die Landschaft verschwindet im Horizont und es ist fraglos einer der beliebtesten Plätze aller Fotografen.
Sehenswürdigkeiten
Isla Incahuasi Salar de Uyuni
Städte
Uyuni Incahuasi La Paz

Tag 9: Uyuni – Puno (Peru)

Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug nach La Paz. Nach Ankunft Abholung und Transfer zur Desaguadero Grenze Bolivien/Peru. Grenzüberquerung und Fahrzeugwechsel. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel in Puno.
Städte
La Paz Puno

Tag 10: Puno – Colca

Abholung von Ihrem Hotel in Puno, um Ihre Reise zum Colca-Tal anzutreten. Unterwegs durchqueren Sie die Regionen von Santa Lucía, Lagunillas, Imata und Patahuasi und unternehmen dabei auf einer Meereshöhe von über 4.000 Metern eine magische Fahrt durch Hochlandebenen und an Steinwäldern und hellblauen Lagunen vorbei. Nach einer sechseinhalb Stunden langen Reise erreichen Sie das Tal, wo Sie Nacht verbringen. 
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Puno

Tag 11: Colca Tal

Heute begeben Sie sich zum Cruz del Cóndor (Kreuz des Kondors), von wo aus Sie den faszinierenden Colca Canyon bewundern können. Mit etwas Glück sehen Sie den großen, majestätischen Kondor aus wenigen Metern Entfernung fliegen. Am Nachmittag besuchen Sie einige Dörfer und weitere Aussichtspunkte
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón

Tag 12: Colca – Arequipa

Sie treten Ihren Transfer nach Arequipa an. Unterwegs fahren Sie in das Schutzgebiet Pampa Cañahuas, ein weites Flachland, wo man Vikunjas sehen kann (einheimische und zähmbare Verwandte des Kamels) sowie zur Gemeinde Yura, die sich durch eindrucksvolle geografische Gegebenheiten auszeichnet wie Schluchten, Gebirgsketten und Canyons.
Städte
Arequipa

Tag 13: Arequipa

Sie starten den Tag zunächst mit einer Stadtführung in Arequipa. Die Rundfahrt schließt Besichtigungen des Aussichtspunktes Carmen Alto, des malerischen Vorortes Yanahuara, des Hauptplatzes, der Jesuitenkirche, der Fassade des Domes sowie des beeindruckenden Katharinenklosters ein. Einen Teil der wunderschönen Stadt besichtigen Sie zu Fuß. Rest des Tages zur freien Verfügung.
Städte
Arequipa

Tag 14: Abreise

Nach dem Frühstück holt Sie ein Fahrzeug zur vereinbarten Uhrzeit von Ihrem Hotel ab und bringt Sie zum Flughafen für Ihren Rückflug nach Lima.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Lima

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien Rundreise
Tourcode: 170920
14-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
AricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaOsterinselSantiago de Chile
Peru Rundreise
Tourcode: 168341
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
ArequipaLimaOllantaytamboHuacachinaParacasPiscoNazcaPunoTaquile-InselDas Heilige Tal der InkaCuzco
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien/Peru Rundreise
Tourcode: 170926
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileCalamaSan Pedro de AtacamaUyuniIncahuasiLa PazCopacabanaPunoCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisac
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 168301
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroLimaPunoBuenos AiresCuzcoPiscoCopacabanaLa PazSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do Iguaçú
Peru Rundreise
Tourcode: 162225
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoArequipaPunoAndahuaylillasCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboCuzcoLima
Argentinien / Brasilien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 164998
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaUrubamba StadtOllantaytamboSantiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresIguazúBrasiliaFoz do IguaçúRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Argentinien / Bolivien / Chile Rundreise
Tourcode: 167006
15-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Buenos AiresSaltaHumahuacaPurmamarcaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaSantiago de ChileCalama

Länderinfo

Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Bolivien
Bolivien ist der geheime Schatz im Herzen Südamerikas. Das Land beheimatet Zeugnisse aus längst vergangenen Tagen von unvorstellbarem Wert.

Hier befinden sich atemberaubende Berglandschaften der Anden und die beeindruckende Uyuni Salzwüste mit dem faszinierenden Uyuni Salzsee, welcher mit einer Fläche von 12000 km² der weltweit größte Salzsee ist.

Der absolute Höhepunkt einer Reise durch den südamerikanischen Binnenstaat ist allerdings der Madidi-Nationalpark im Nordwesten des Landes. Dieser ist rund 18000 km² groß und gehört zu den artenreichsten Gebieten der Erde.
Der Nationalpark beheimatet neben Affen und Papageien auch Tapire, Kaimane und Faultier. All diese faszinierenden Kreaturen können sie bei Tierbeobachtungen aus nächster Nähe betrachten.

Ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel ist der weltberühmte Titicacasee. Er ist der höchstgelegene, kommerziell schiffbare See der Erde und die Heimat der Urus. Diese bevölkern die Gebiete um den Titicacasee schon seit Jahrhunderten.

Außerdem hat Bolivien auch Anteile an den tropischen Regenwaldgebieten des Amazonas.

Die größeren Städte des Landes wie die Hauptstadt Sucre oder der Regierungssitz La Paz bieten dagegen ein Kontrastprogramm mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.
La Paz ist der höchstgelegene Regierungssitz der Welt. Außerdem bietet die Metropole Sehenswertes wie den Plaza Murillo mit dem Parlamentsgebäude und dem Präsidentenpalast.
In der Hauptstadt Sucre gibt es die Skulptur zu Ehren von Juana Azurdy, die Altstadt, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde und die Casa de la Libertad zu bestaunen.

Also Natur und Kultur pur in einem der abgeschiedensten Länder Südamerikas.

Beste Reisezeit:
Von Mai bis Oktober fäll in den meisten Regionen weniger Regen und die Temperaturen sind angenehm. Somit eignet sich diese Zeit am besten um das Land zu bereisen.
 
Klima:
Es herrscht gemäßigtes Klima, der meiste Niederschlag fällt zwischen November – März. Die Temperaturen schwanken sehr stark zwischen Tag und Nacht.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/boliviensicherheit/213428

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Boliviano = 100 Centavos
 
Flugdauer:
ca. 20 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ -5h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung)somit MESZ -6h

Gut zu wissen:
Für Bolivianer sind Traditionen besonders wichtig. Reisende sollten diese deshalb besonders respektieren.

Legere Freizeitkleidung wird akzeptiert.

Die in den ländlichen Regionen Boliviens lebenden Menschen werden Campesinos und nicht Indios genannt. Die üblichen Höflichkeitsformen gelten auch hier.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?