Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise.
Flug nach Málaga, Übernahme des Mietwagens und Fahrt nach Málaga. Flanieren Sie auf der von Palmen gesäumten Hafenpromenade und der mit Marmor gepflasterten Einkaufsmeile Calle Larios. Perfekt für einen Sundowner ist die Terrasse des Paradors am Castillo de Gibralfaro, von dem aus der Blick über die Stadt und das Meer gleitet.
Sehenswürdigkeiten
Festungsanlage Gibralfaro
Städte
Malaga
2. Tag: Málaga - Granada.
Das Museo Picasso und die maurische Alcazaba sollten Sie in Málaga auf keinen Fall verpassen, bevor Sie nach Granada fahren. Am schnellsten geht es durchs Inland über Antequera. Am Rand der sehenswerten Kleinstadt gibt es geheimnisvolle Hünengräber aus grauer Vorzeit zu entdecken (Weltkulturerbe). Ein Umweg, aber landschaftlich überaus reizvoll, ist die Fahrt entlang der Küste über Nerja und die Ausläufer der Sierra Nevada. In Granada verbringen Sie 2 Nächte. Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Alcazaba
Nationalpark Sierra Nevada
Städte
Malaga
Antequera
Granada
Nerja
3. Tag: Granada.
Nehmen Sie sich Zeit für die Alhambra (mindestens 2 Stunden). Das Herz der maurischen Burg- und Palastanlage ist der Palacio Nazarí mit dem Löwenbrunnen. Aus Denkmalschutzgründen ist die Anzahl der Besucher beschränkt. Buchen Sie Ihre Eintrittskarten am besten Monate im Voraus! Die Alhambra ist Weltkulturerbe, ebenso das Viertel Albaicín mit steilen Treppengassen, herrlichen Aussichtspunkten und orientalischen Teestuben. Ein Muss ist auch die Kathedrale mit dem Grabmal der Katholischen Könige Ferdinand und Isabella. Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada
4. Tag: Córdoba.
Die Strecke nach Córdoba führt durch weite, fast endlose erscheinende Olivenhaine. Machen Sie einen Stopp in der Burg von Alcalá la Real mit fantastischem Ausblick über das „Olivenmeer“. Frühaufsteher können einen Abstecher ins barocke Städtchen Priego de Córdoba machen. Schließlich erreichen Sie Córdoba: Die besten Bars und Restaurants finden Sie in der Gegend zwischen Plaza de San Miguel und Plaza de Colón.Verpflegung: Frühstück.
Städte
Cordoba
Priego de Córdoba
5. Tag: Córdoba und Carmona.
In Córdoba erinnern die Moschee-Kathedrale mit ihrer überirdisch anmutenden Säulenhalle sowie das frühere Judenviertel an das legendäre islamische Reich Al-Andalus. Entweder auf der Autobahn oder auf der Landstraße mit Stopp an der Ritterburg von Almodóvar del Río geht es nach Sevilla. In Andalusiens Hauptstadt verbringen Sie 2 Nächte. Verpflegung: Frühstück.
Städte
Carmona
Cordoba
Sevilla
6. Tag: Sevilla.
Die Top-Sehenswürdigkeiten von Sevilla sind „Pflichtprogramm“: das romantische Barrio de Santa Cruz, die Kathedrale mit der aus der arabischen Epoche stammenden Giralda, die prachtvolle Palast - und Gartenanlage Reales Alcázares, die Uferpromenade am Río Guadalquivir mit der maurischen Torre del Oro... Unvergesslich ist eine Kutschfahrt durch den Parque María Luisa mit der Plaza de España. Besuchen Sie das „Flamenco Tanz Museum“ und lassen Sie sich bei einer Livedarbietung vom Rythmus und der Ausdruckskraft des Flamenco anstecken. Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Sevilla mit Glockenturm
Plaza de Espana
Städte
Sevilla
7. Tag: Ronda.
Sie fahren entweder auf der Autobahn direkt nach Málaga, ggf. mit Zwischenstopp im barocken Juwel Osuna. Oder Sie machen einen Umweg durch die Berge mit malerischen weißen Dörfern wie Zahara de la Sierra. Die Krönung auf dieser Strecke ist Ronda. Die „Hauptstadt der Pueblos Blancos“ hat eine einmalige Lage am Rande der Tajo-Schlucht, über die sich die atemberaubende Puente Nuevo spannt. Málaga erreichen Sie von hier aus in etwas mehr als 1 Stunde. Verpflegung: Frühstück.
Sehenswürdigkeiten
Steinbrücke Puento Nuevo
Städte
Ronda
Malaga