Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Tag 1: Ankunft in Windhoek
Sonne satt, welch eine Freude! Sofort steht auch Ihr Reiseleiter parat, der Sie mit einem breiten Lachen begrüßt. Dann heißt es Sonnenbrille auf und Film ab, für Ihre spannende Reise durch Namibia. In Ihrer Unterkunft angekommen, sind die Kinder auch schon verschwunden, denn auf der Rinderfarm gibt es so viel zu entdecken. Und während Sie das erste Buch der Reise lesen, hüpfen die Kinder schon in den Pool. Übernachtung auf einer Guestfarm. (Fahrzeit ca. 3h, 200 km).
Verpflegung: 1×A
Ihre Unterkunft: Namibgrens Guest Farm
Städte
Windhoek
Tag 2: Windhoek – Namib-Region
Zusammen mit Ihrem Reiseleiter können Sie aus einem der vielen Wanderwege in Namibgrens wählen. Sie gehen zu Fuß auf Entdeckertour, Ihr Reiseleiter begleitet Sie und erklärt Ihnen viele interessante Details der Fauna und Flora dieser Region. Beeindruckende Granitfelsen liegen wie verstreut in der Landschaft und Sie werden auf Ihrem Weg mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Nach der Wanderung haben Sie den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung und können sich, wenn Sie möchten, am Pool entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Namibgrens Guest Farm
Städte
Windhoek
Tag 3: Fahrt in den Namib-Naukluft-Nationalpark
Eine moderate Streckenführung ist das wichtigste bei einer Tour mit Kindern und deshalb geht es am Morgen sehr entspannt zu. Das Frühstück ist das erste Highlight des Tages und das zweite folgt sogleich: eine Fahrt auf den Spreetshoogte-Pass, von dem Sie aus ein herrliches Panorama erblicken. Dann geht es hinab in die Ebene und weiter in den Namib-Naukluft-Nationalpark. Ihr Ziel ist der Sesriem-Campingplatz, denn die nächsten zwei Nächte campen Sie inmitten des Namib-Naukluft-Nationalparks. Rustikale Atmosphäre, draußen sein, endlos rumtoben – Ihre Kinder werden es lieben. Nutzen Sie die Zeit, um sich zu entspannen und Ihre Umgebung zu genießen. Nachdem Sie sich ein wenig eingelebt haben, können Sie sich im Pool Ihres Camps erfrischen. Am Abend bereitet Ihr Reiseleiter ein köstliches Abendessen für Sie zu, während Sie alle zusammen unter dem wunderschönen Sternenhimmel am offenen Lagerfeuer sitzen. Übernachtung im Zelt. (Fahrzeit ca. 2,5h, 180 km).
Verpflegung: 1×(F/A)
Sehenswürdigkeiten
Namib Naukluft Park
Tag 4: Sossusvlei – Sesriem-Canyon
Der heutige Tag führt Sie direkt in die Dünen der Namib, für Kinder der größte Sandkasten der Welt. Da Sie direkt im Nationalpark wohnen, haben Sie die Wüste ganz für sich allein. Bei „Düne 45“ besteigen Sie den berühmten Sandberg. Vor allem Kinder und Jugendliche lieben es, über den Dünengrat zu surfen. Bei der Rutschfahrt die Hänge hinunter toben sich alle richtig aus. Bei wem rieselt am Ende der Sandpartie der größte Sandberg aus den Schuhen? Ihr Reiseleiter war in der Zwischenzeit fleißig und nach dem Abstieg erwartet Sie ein schmackhaftes Frühstück. Wer noch Kondition und Ausdauer besitzt, der kann das Deadvlei durchwandern. Gegen Mittag kehren Sie zur Siesta ins Camp zurück, wo Sie auch ein Mittagessen erwartet. Am Nachmittag besuchen Sie den Sesriem-Canyon. Neben vielen attraktiven Fotomotiven bietet dieser anschauliche Einblicke in die jüngere Erdgeschichte. Noch nie war Geografieunterricht so spannend und anschaulich wie in Namibia. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrstrecke ca. 2h, 140 km)
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A)
Sehenswürdigkeiten
Deadvlei
Namib Wüste
Sesriem Canyon
Sossusvlei mit Düne 45
Tag 5: Namib-Region – Kuiseb-Canyon – Swakopmund
Auf guter Sandstraße führt Sie die heutige Route entlang des Namib-Naukluft-Nationalpark. Unterwegs besuchen Sie den Kuiseb-Canyon. Nach einer Kurzwanderung zum „Karpfenkliff“ gibt es eine kleine Vorlesestunde. An der Lagune von Walvis Bay gibt es Unmengen Flamingos, wer kann schon über Tausend zählen? Tagesziel ist aber die Küstenstadt Swakopmund, ein extremer Kontrast zur Wüste. Checken Sie in Ihr gemütliches Hotel in Meeresnähe ein. Die Geschäfte und die Restaurants sind von hier aus bequem fußläufig erreichbar. Als „Kontrastbewältigung“ empfehlen wir allen Familienmitgliedern eine Schwarzwälder Kirschtorte im Café Anton. Übernachtung im Guesthouse. (Fahrstrecke ca. 4-5h, 360 km)
Verpflegung: 1×F
Ihre Unterkunft: Ocean House Guest House
Sehenswürdigkeiten
Kuiseb Canyon
Namib Naukluft Park
Namib Wüste
Städte
Swakopmund
Walvis Bay
Tag 6: Swakopmund: optionale Aktivitäten
Nach so viel rotem Sand ist das Schnuppern der frischen Meeresluft eine Wohltat. Daher können Sie den Tag mit einer erlebnisreichen Halbtagestour beginnen. Im Rahmen einer Bootsfahrt in der Walvis Bay erhalten Sie interessante Details über das maritime Leben im Meer vor der Küste Namibias. Wer hat schon einmal eine Ohrenrobbe gestreichelt? Dieses und andere Tiererlebnisse sind während der Bootstour möglich. Zudem werden kleine Snacks gereicht. Ein weiterer empfehlenswerter Ausflug geht in die Namib-Wüste. Palmato Gecko, Dancing White Lady Spinne und Wüstenchamäleon – mit einem beherzten Griff in den Sand spürt Ihr Reiseleiter die Little Five der Wüste auf (alle Aktivitäten optional und vor Reiseantritt buchbar). Der heutige Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, wie wäre es mit dem Besuch des Spielplatzes direkt am Meer? Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 1h, 100 km)
Verpflegung: 1×F
Ihre Unterkunft: Ocean House Guest House
Sehenswürdigkeiten
Felszeichnung Weiße Dame
Namib Wüste
Städte
Swakopmund
Walvis Bay
Tag 7: Swakopmund – Cape Cross – Twyfelfontein
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang der zerklüfteten Küste Namibias in Richtung Cape Cross, wo die größte Robbenkolonie der Welt beheimatet ist. Zweihunderttausend Robben stimmen in ein Jaulen ein. Es ist auch der Ort, an dem die ersten Europäer Namibia betraten. Eine Nachbildung der 1486 errichteten Padrão (Wappensäule) markiert dieses Ereignis. Von hier aus geht es auf Nebenstraßen weiter ins Landesinnere, vorbei am Brandberg. Unterwegs besuchen Sie einen Herero-Frauenhandwerksmarkt, auf dem Sie handgefertigte Souvenirs erwerben und die traditionellen Kleider der Herero-Frauen im viktorianischen Stil bewundern können. Übernachtung in einer Lodge.
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Twyfelfontein Country Lodge
Sehenswürdigkeiten
Brandberg
Twyfelfontein
Städte
Swakopmund
Tag 8: Twyfelfontein – Tracking von Wüstenelefanten
Eine Geschichtsstunde der Extraklasse gefällig? In den kühlen Morgenstunden machen Sie sich auf den Weg zum nahe gelegenen UNESCO-Weltkulturerbe Twyfelfontein. Es wird geschätzt, dass einige der Felsgravuren von Jägern und Sammlern aus der Mittelsteinzeit stammen. Danach heißt es: anschnallen, denn es ist Zeit für ein besonderes Offroad Safari-Abenteuer: Sie fahren entlang eines ausgetrockneten Flussbetts auf der Suche nach den Wüstenelefanten des Damaralandes. Circa 150 von Ihnen leben in den spärlich bewachsenen Flussbetten und haben sich an das raue Klima der Region angepasst. Ihr Allradfahrzeug ist perfekt für das raue Gelände und bringt Sie an Orte, die sonst nicht zugänglich wären. Mit etwas Glück gesellen sich auch Giraffen, Oryxantilopen, Bergzebras und Strauße dazu. Ihr Mittagspicknick genießen Sie im Schatten der Bäume. Am Nachmittag kehren Sie zur Lodge zurück. Schwimmen Sie eine Runde im Pool und entspannen Sie sich, bevor Ihnen am Abend ein köstliches Abendessen serviert wird. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 4h, 200 km).
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A)
Ihre Unterkunft: Twyfelfontein Country Lodge
Sehenswürdigkeiten
Twyfelfontein
Tag 9: Ugab-Tal – Etosha-Nationalpark
Weiter geht Ihre Fahrt durch die wildromantische Landschaft des Damaralandes mit afrikanischer Savanne, sandigen Trockenflüssen und imposanten Granitfelsen. Eingebettet in ein Tal mit imposanten Tafelbergen liegt die Felsformation der Vingerklip. Sie unternehmen eine kurze Wanderung und wenn die Kinder sich so richtig ausgepowert haben, geht die Fahrt weiter in Richtung Etosha-Nationalpark. Nach einer kurzen Verschnaufpause zum Mittagessen und Relaxen gibt es etwas Adrenalin zum Dessert. Wetten Ihr Herz und das der Kinder schlägt ein paar Takte schneller, wenn sich eine Giraffe mitten auf die Fahrbahn stellt, eine ganze Zebraherde sich zur Fotoshow postiert oder ein Löwe aus dem Dickicht blinzelt? Bei einer ersten Pirschfahrt kommt Spannung auf. Übernachtung im Tented Camp. (Fahrzeit ca. 3-4h, 300 km).
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Taleni Etosha Village
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Fingerklippe
Tag 10: Safari im Etosha-Nationalpark
Freuen Sie sich auf einen Safari-Tag in einem der berühmtesten Nationalparks Afrikas. Wer Kinder hat, kennt es sicher: zeitiges aufstehen. Und genau diese Gewohnheit kommt Ihnen heute zugute: In den frühen Morgenstunden sind die Tiere am aktivsten. Entdecken Sie Elefanten, Löwen, Geparden, Zebras, Giraffen, Gnus und viele verschiedene Arten von Antilopen in ihrer natürlichen Umgebung. Auf Ihrer Pirschfahrt können Sie das Dach Ihres Safarifahrzeugs öffnen und die freie Sicht auf die weiten Landschaften und die Tierwelt um Sie herum genießen. Eine Mittagspause und ein beherzter Sprung in den Pool des Halali Camps lohnt sich, bevor Sie Ihre Pirschfahrt am Nachmittag fortsetzen. Am Aussichtspunkt der Etosha-Pfanne ist Selfie-Time. Wenn die Schatten länger werden, kehren Sie nach einem ereignisreichen Tag voller Tierbeobachtungen zurück zum Camp. (Fahrstrecke ca. 150 km, je nach Sichtungen)
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Taleni Etosha Village
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Tag 11: Etosha-Nationalpark – Otjiwarongo
Nach einem entspannten Start in den Tag fahren Sie weiter nach Süden. Unterwegs können Sie eine Mittagspause auf der Crocodile Ranch in Otjiwarongo einlegen (optional). Die Ranch hat einen großen Spielbereich für Kinder und die Mutigen unter Ihnen können einen „Krokodil Kebab“ probieren. Von hier aus ist es nicht weit zu Ihrer nächsten Unterkunft, der Otjiwa Lodge. Die Lodge bietet am Nachmittag eine Pirschfahrt an (optional), bei der Sie gute Chancen haben, Nashörner zu sehen. Am Abend haben Sie sogar die Möglichkeit an einer „Nacht-Safari“ teilzunehmen, um mit etwas Glück in der Dunkelheit die scheuen nachtaktiven Tiere aufzuspüren (optional). Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 3-4h, 200 km).
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Otjiwa Safari Lodge
Sehenswürdigkeiten
Etosha Nationalpark
Städte
Otjiwarongo
Tag 12: Zeit zur freien Verfügung
Ein bisschen Entspannung haben Sie sich zum Ende der Reise redlich verdient. Daher haben Sie heute den ganzen Tag Zeit, um an den angebotenen Aktivitäten der Lodge teilzunehmen. Moses, einer der örtlichen Guides zeigt Ihnen „sein“ Namibia bei einer Pirschfahrt am frühen Morgen.
Oder möchten Sie lieber aktiv an einer Pirschwanderung teilnehmen (beides optional)?
Am Mittag können Sie sich in der Lodge entspannen, bevor Sie am späten Nachmittag zu einer Pirschfahrt zum Sonnenuntergang mit Picknick aufbrechen. Lekka Wein, lekka Biltong und lekka Gin Tonic – der kulinarische Gaumenschmaus beim Sonnenuntergang wird Ihnen in Erinnerung bleiben. Übernachtung wie am Vortag.
Verpflegung: 1×(F/A)
Ihre Unterkunft: Otjiwa Safari Lodge
Tag 13: Otjiwarongo – Windhoek
Nach einem üppigen Frühstück geht es in Richtung Süden. Souvenirs für die Daheimgebliebenen können noch gekauft werden, bevor es zum Flughafen Windhoek geht. Wer weiß, vielleicht betreten Sie die Erde Namibias bald wieder?
Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Otjiwarongo
Windhoek