Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 168253
Peru Rundreise

Vom Regenwald zu den Schätzen der Inka

16-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugFrühbucherangebote
Reiseveranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
DIAMIR Erlebnisreisen
Mit DIAMIR Erlebnisreisen erleben Sie weltweit Rundreisen und Studienreisen in die schönsten Regionen und Gebiete.
Flug bereits inklusive
  • 16-tägige Erlebnisreise durch Peru
  • Wir bergeben uns auf den Spuren Inkas
  • Fahrt entlang des Regenwaldes im Tambopata Nationalreservat
Enthaltene Städte:
LimaPuerto MaldonadoCuzcoDas Heilige Tal der InkaUrubamba StadtPunoTaquile-InselOllantaytambo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.690 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Der peruanische Regenwald ist einer der artenreichsten Wälder der Welt. im „Secret Forest“ überzeugen Sie sich selbst davon, bevor Sie sich in den Anden auf die Spuren der Inka begeben. Nach einem Abstecher zum Regenbogenberg endet eine wunderbare Reise mit handverlesenen Unterkünften beim Besuch einer Gastfamilie am Titicacasee. Peru erwartet Sie.
3% Frühbucherrabatt für Reisetermine ab 6 Monate im Voraus möglich

Tag 1: Anreise nach Peru

„Über den Wolken…“ Mit einem kräftigen Schub setzt sich die Maschine auf der Startbahn in Bewegung und Ihre Reise nach Peru kann beginnen.

Tag 2: Ankunft in Lima – Stadtbesichtigung

Willkommen in der „Stadt der Könige“. Die wuselige Hauptstadt Perus erwartet Sie mit einem bunten Potpourri aus Kultur, hupenden Autos, freundlichen Limenos und mondäner Attitüde. Nach dem Flug können Sie Ihr Zimmer beziehen und sich frisch machen, bevor Sie nach dem Frühstück gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung die Stadt erkunden. Den ersten Tag in Peru lassen Sie am Abend im Museo Larco mit einem spannenden Einblick in die Kulturgeschichte sowie einem Willkommensdinner ausklingen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 2-3h, 50 km). 
Verpflegung: 1×(F/A) 
Ihre Unterkunft: Arte Hotel Lima
Städte
Lima

Tag 3: Flug nach Puerto Maldonado

Ein Flug über die Anden bringt Sie ins peruanische Tiefland nach Puerto Maldonado, dem Tor zu den Flüssen Tambopata und Rio Madre de Dios. Mit dem Motorboot fahren Sie flussaufwärts bis zu Ihrer Lodge, die malerisch am Flussufer des Rio Tambopata liegt. Nachdem Sie Ihre gemütlichen Zimmer bezogen haben, unternehmen Sie erste Streifzüge durch die atemberaubende Natur. Überwältigend wird es, wenn am Abend im Schein der Taschenlampen, die Augen der Kaimane am Flussufer wie Diamanten funkeln. Übernachtung in einer Lodge. 
Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A) 
Ihre Unterkunft: Wasai Tambopata Lodge
Städte
Puerto Maldonado

Tag 4: Exklusive Natureinblicke im Secret Forest

Gemeinsam mit der Dresdner Stiftung „Wilderness Internation“ schützen DIAMIR und seine Reisegäste einen Teil des hiesigen Regenwaldes, dem „Secret Forest“. Sie wandeln zwischen den gigantischen Baumriesen und halten Ausschau nach flinken Affen, die durchs Kronendach springen. Zikaden zirpen unentwegt, verschiedene farbenprächtige Vögel machen mit ihren markanten Tönen auf sich aufmerksam. Halten Sie also Augen und Ohren offen. Übernachtung wie am Vortag. Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Wasai Tambopata Lodge

Tag 5: Kaiman, Faultier und Co

Ein weiterer abwechslungsreicher Tag führt Sie durch das Ökosystem Regenwald, welches weltweit noch auf etwa 10 Millionen Quadratkilometern zu finden ist. Sie erfahren, warum dieser Naturraum so wichtig für Mutter Erde ist. Am frühen Morgen fahren Sie den Fluss hinauf bis zu Aralecke „El Chuncho“ im Tambopata Nationalreservat. Und natürlich begeben Sie sich auch wieder auf die Suche nach tierischen Bewohnern, wie den behäbigen Faultieren, urtümlich dreinschauenden Kaimanen oder den flinken Riesenottern. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M/A) 
Ihre Unterkunft: Wasai Tambopata Lodge

Tag 6: Flug nach Cusco – Heiliges Tal

Mit einem letzten Blick über die grüne Lunge des Planeten verlassen Sie das Tiefland und fliegen nach Cusco in die Anden. Damit Sie sich nicht gleich mit der großen Höhe von etwa 3400 m anfreunden müssen, verlassen Sie die Stadt und fahren nach Urubamba im Heiligen Tal auf etwa 2900 m. Damit haben Sie ganz bequem eine erste Akklimatisation erfahren. Der Rest des Tages steht Ihnen zum Ankommen in der neuen Umgebung zur Verfügung. Das Hotel bietet einige Annehmlichkeiten, die Sie optional gern in Anspruch nehmen können, um sich den Tag zu versüßen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 2h, 80 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Wifala Harmony Hotel
Städte
Cuzco Das Heilige Tal der Inka Urubamba Stadt

Tag 7: Pachamanca: Kochen im Erdofen

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen einer besonderen Andentradition. Sie werden Ihre heutige Mittagskost unter der Erde zubereiten. Genauer gesagt werden die Zutaten bei einer Pachamanca in einem Erdofen gegart. Lassen Sie sich überraschen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um zu entspannen oder einen optionalen Ausflug im Heiligen Tal zu unternehmen. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M) 
Ihre Unterkunft: Wifala Harmony Hotel

Tag 8: Inka-Festung Ollantaytambo – Zugfahrt nach Aguas Calientes

Nach einem entspannten Frühstück setzen Sie die Reise fort und fahren durch das Heilige Tal bis nach Ollantaytambo. Sie schlendern durch die malerischen Gassen der Stadt und besichtigen die imposante Festung, die sich an einen Felsen schmiegt. Der Legende nach, soll der Gott Viracocha die Inka angeleitet haben, die Stadt zu erbauen. Mit einem lauten Hupen kündigt sich am Nachmittag Ihre Mitfahrgelegenheit an. In Ollantaytambo gehen Sie an Bord des Andenzuges, der Sie durch eine malerische Kulisse bis nach Aguas Calientes führt. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 30min, 20 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Tierra Viva Cusco Machu Picchu
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu Ollantaytambo
Städte
Cuzco Das Heilige Tal der Inka Ollantaytambo

Tag 9: Inka-Stadt Machu Picchu

Es ist noch dunkel draußen, als der Wecker Sie in den neuen Tag starten lässt. Langsam aber stetig windet sich der Bus die Serpentinen hinauf, die Sie zum Höhepunkt der Reise bringen. Letzte Nebelschwaden liegen noch über den Ruinen, die Sonne steht noch die tief und eröffnet Ihnen den Blick auf Machu Picchu. Eine ausgiebige Führung eröffnet Ihnen die spannende und mystische Inka-Stadt die erhaben auf einem Bergrücken liegt. Erliegen auch Sie dem Zauber Machu Picchus? Am Nachmittag fahren Sie mit dem Zug zurück nach Ollantaytambo und weiter zur Unterkunft. Übernachtung im Hotel. 
Verpflegung: 1×F
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu Ollantaytambo
Städte
Ollantaytambo

Tag 10: Moray und Maras

Etwa 70 m schneiden sich die teilweise konzentrischen Terrassen von Moray in den Kalkstein. Vermutlich dienten die Anbaufelder den Inka als Versuchsfelder, um den Einfluss verschiedener Mikroklimate auf den Pflanzenwuchs beobachten zu können. In den Salzterrassen von Maras hingegen, staut sich Wasser auf und verdampft, um das weiße Gold – welches hier auch gern mal rosa ist – zu gewinnen. Im Anschluss fahren Sie zum „Nabel der Welt“. Cusco war die Hauptstadt des einst mächtigen Inkareichs und von hier aus wurden alle Fäden im Imperium zusammen gehalten. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3h, 90 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Antigua Casona San Blas
Städte
Cuzco

Tag 11: Cusco und Sacsayhuaman

Ein Schritt aus dem Hotel und Sie stehen inmitten faszinierender Geschichte. Die Stadt wurde teilweise auf den baulichen Überresten von Inka-Häusern errichtet, welche die Spanier bei ihrer Eroberung zerstört haben. Sie besuchen die schönsten Plätze und lassen sich in die Faszination der Stadt mitnehmen. Im Anschluss besuchen Sie den gigantischen Bau von Sacsayhuaman, einer Festung die hoch über der Stadt thront. Gesteinsblöcke die bis zu 200 Tonnen wiegen, wurden hier von Hand bearbeitet und aufgestellt. Eine wahnsinnige Bauleistung die hier vollbracht wurde. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Antigua Casona San Blas
Sehenswürdigkeiten
Festung Sacsayhuamán
Städte
Cuzco

Tag 12: Von Cusco nach Sicuani

Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die wundervolle Stadt noch weiter zu entdecken. Nehmen Sie Platz auf einem der wundervollen Balkone der Cafés am Hauptplatz und schauen Sie dem Treiben auf den Straßen zu. Oder haben Sie Lust auf einen Perspektivwechsel? Optional haben Sie die Möglichkeit auf eine stationäre Ballonfahrt mit Aussicht über Sacsayhuaman, Cusco und die Umgebung. Sie verabschieden sich von Cusco und fahren über das Hochland nach Sicuani am Rio Vilcanota, wo Sie am späten Nachmittag ankommen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3h, 150 km). 
Verpflegung: 1×F 
Ihre Unterkunft: Wilkamayu Hotel
Sehenswürdigkeiten
Festung Sacsayhuamán
Städte
Cuzco

Tag 13: Vom Regenbogenberg Palcoyo zum Titicacasee

Zeitig läutet der Wecker am heutigen Morgen. Der bezaubernde Regenbogenberg wartet auf Sie, wobei Sie nicht den touristisch überlaufenen Vinicunca besuchen sondern den nicht minder farbenfrohen, aber deutlich weniger frequentierten Palcoyo. Mit diesen wundervollen Bildern um Kopf, vergeht die Überfahrt durchs weite Andenhochland wie im Flug. Auf der Halbinsel Capachica am Titicacasee erwartet Sie bereits Ihre Gastfamilie für die kommenden beiden Nächte. Übernachtung in einer einfachen Privatunterkunft. (Fahrzeit ca. 4-5h, 260 km). 
Verpflegung: 1×(F/A)
Sehenswürdigkeiten
Titicacasee Vinicunca
Städte
Puno Cuzco

Tag 14: Schwimmende Inseln und strickende Männer

Ein Tag auf dem Wasser steht bevor. Mit dem Boot fahren Sie zunächst zu einer Ansiedlung von schwimmenden Inseln, die nur selten von Touristen angesteuert wird und daher noch relativ ursprünglich ist. Im Anschluss setzen Sie zur Isla Taquile über, die für Ihre strickenden Männer bekannt ist. Am Nachmittag erreichen Sie wieder Llachon und lassen den Abend beim Sonnenuntergang über dem See ausklingen. Übernachtung wie am Vortag. 
Verpflegung: 1×(F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Taquile-Insel
Städte
Taquile-Insel

Tag 15: Fahrt nach Juliaca – Abreise

Sie verabschieden sich bei Ihren lieb gewonnenen Gastgebern und fahren nach Juliaca. Über Lima treten Sie die Heimreise nach Deutschland an. 
Verpflegung: 1×F
Städte
Lima

Tag 16: Ankunft in Deutschland

Mit einem Koffer voller Erinnerungen landen Sie wieder in Deutschland. Willkommen zurück.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Peru Rundreise
Tourcode: 168341
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
ArequipaLimaOllantaytamboHuacachinaParacasPiscoNazcaPunoTaquile-InselDas Heilige Tal der InkaCuzco
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien/Peru Rundreise
Tourcode: 170926
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileCalamaSan Pedro de AtacamaUyuniIncahuasiLa PazCopacabanaPunoCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisac
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 168301
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroLimaPunoBuenos AiresCuzcoPiscoCopacabanaLa PazSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do Iguaçú
Peru Rundreise
Tourcode: 162225
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoArequipaPunoAndahuaylillasCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboCuzcoLima
Argentinien / Brasilien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 164998
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaUrubamba StadtOllantaytamboSantiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresIguazúBrasiliaFoz do IguaçúRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Peru Rundreise
Tourcode: 170935
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaParacasHuacachinaNazcaArequipaPunoTaquile-InselCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPisco
Reise in eine andere Zeit
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 164173
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro

Länderinfo

Peru (PE)
Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?