Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise
Ankunft in Santiago de Compostela und Transfer zur Unterkunft in Sarria (Fahrtzeit ca. 2 Stunden). Dort erhalten Sie ein Infopaket mit Kartenmaterial, Pilgerpass- und -muschel.
Städte
Santiago de Compostela
Sarria
2. Tag: Sarria - Portomarín
Sie wandern durch eine grüne Berglandschaft mit Eichenwäldern und grünen Wiesen über die Dörfer Barbadelo, Mouzós und Ferreiros, bevor Sie den Río Miño überqueren und das Etappenziel erreichen. Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 22 km.
Städte
Sarria
3. Tag: Portomarín - Palas de Rei
Sie durchqueren die letzte Passhöhe vor Santiago, die mit beeindruckenden Panoramen aufwartet. Zunächst Wanderung auf den Monte San Antonio und dann hinab nach Toxibó und Gonzar mit der Pfarrkirche Santa María. Anschließend führt der Weg über Hospital de la Cruz und Ventas de Narón nach Palas de Rei.
Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 25 km.
4. Tag: Palas de Rei - Melide
Die Wanderung verläuft durch hügeliges Terrain. Sie passieren eine Vielzahl von Bächen und idyllischen Weilern. In Melide, dem geografischen Zentrum Galiciens, sollten Sie die romanische Kirche Santa María besuchen.
Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 15 km.
Städte
Melide
5. Tag: Melide - Arzúa
Heute treffen Sie überall auf die typisch galicischen Maisspeicher. Die vielen Steinkreuze und Mariendarstellungen am Wegesrand zeigen an, dass es nicht mehr weit bis Santiago ist.
Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 14 km.
Städte
Melide
6. Tag: Arzúa-O Pedrouzo
Über saftige Wiesen, durch Eichen- und Eukalyptuswälder sowie Obsthaine wandern Sie auf weitestgehend flachem Terrain bis ins Dorf O Pedrouzo.
Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 23 km.
7. Tag: O Pedrouzo-Santiago
An Dörfern und Eukalyptuswäldern vorbei geht es zur Ortschaft Lavacolla, die am gleichnamigen Fluss liegt und wo sich im Mittelalter die Pilger vor dem Einzug in Santiago reinigten. Auf dem Monte del Gozo, dem “Berg der Freude„, erblicken Sie zum ersten Mal die Silhouette von Santiago de Compostela. Noch eine Stunde laufen und Sie sind am Ziel.
Verpflegung: Frühstück
Strecke: ca. 22 km.
Städte
Santiago de Compostela
8. Tag: Santiago de Compostela
An der Praza do Obradeiro liegt die majestätische Kathedrale. Treten Sie durch das reichverzierte Pórtico de la Gloria und besuchen Sie das Grabmal des Heiligen Apostels Jakobus. Im Rahmen einer geführten Tour mit interessanten Erklärungen auf Deutsch (ca. 1 Stunde) lernen Sie die Altstadt kennen. Das Programm in Santiago de Compostela wird mit einer Verkostung von typisch galicischem Käse abgerundet.
Verpflegung: Frühstück
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Santiago de Compostela
Städte
Santiago de Compostela