drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 169727
Peru Rundreise

Höhepunkte Peru

15-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 15-tägige Erlebnisreise durch Peru
  • Besichtigung des Machu Picchus in den Morgenstunden
  • Fahrt zum Colca Canyon und Blick auf das unbeschreibliche Tal
Enthaltene Städte:
LimaNazcaArequipaPunoDas Heilige Tal der InkaPisacCuzcoParacasHuacachinaPiscoAndahuaylillasOllantaytambo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.299 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Unbestreitbar verbindet man mit Peru eine geschichtsträchtige Vergangenheit voll reicher und beeindruckender Zeugnisse aus der Zeit der Inka. Neben den Höhepunkten um Machu Picchu und das Heilige Tal besticht der Andenstaat jedoch auch mit seiner fantastischen Landschaft und der traditionellen Lebensweise seiner Bewohner, denen Sie bei Marktbesuchen oder in ursprünglichen Dörfern begegnen. Freuen Sie sich auf die Vielfalt Perus!

Tag 1: Anreise nach Peru

Flug nach Lima mit Ankunft am selben Tag. 1 Nacht in Lima.
Städte
Lima

Tag 2: Lima – Paracas

Mit Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie eine Panoramarundfahrt durch das historische Zentrum und besichtigen das berühmte San Francisco Kloster. Im Anschluss fahren Sie auf der Panamericana weiter nach Paracas. 1 Nacht in einem Strandhotel. (F)
Sehenswürdigkeiten
Kloster San Francisco - Lima
Städte
Lima Paracas

Tag 3: Ballestas-Inseln und die Nazca-Linien

Am Morgen unternehmen Sie einen Bootsausflug zu den Ballestas-Inseln, die aufgrund Ihres Artenreichtums auch mit den Galapagosinseln verglichen werden. Vom Boot aus können Sie z.B. Seelöwen, Kormorane und mit etwas Glück sogar Humboldtpinguine beobachten. Vorbei an der grünen Oase Huacachina inmitten riesiger Sanddünen, geht es weiter nach Nazca zu den gleichnamigen, gigantischen Bodenzeichnungen im Wüstensand. Wer am späten Nachmittag die Gelegenheit zu einem Rundflug nutzen möchte (optional, buchbar vor Ort), sollte bei der gemeinsamen Pisco-Verkostung in einer lokalen Bodega lieber nicht zu viel vom Nationalgetränk der Peruaner kosten. 1 Nacht in Nazca. (F)
Sehenswürdigkeiten
Linien von Nazca
Städte
Nazca Huacachina Pisco

Tag 4: Nazca – Arequipa

Ein Tag auf der Panamericana! Im Privattransfer fahren Sie durch eine herrliche Landschaft entlang der einzigen Küstenwüste außerhalb Afrikas. Schöne Panoramablicke warten auf Sie in den Badeorten Chala und Camaná. Am Abend erreichen Sie Arequipa. 2 Nächte dort. (F)
Städte
Arequipa Nazca

Tag 5: Weiße Stadt Arequipa

Bei einem Rundgang erkunden Sie das historische Zentrum Arequipas (UNESCO Weltkulturerbe), angefangen bei der gepflegten Plaza de Armas mit ihrer angrenzenden Jesuitenkirche La Compañia und den Kolonialbauten aus hellem Vulkanstein, bis hin zur weitläufigen Klosteranlage von Santa Catalina. Auf dem traditionellen San Camilo- Markt mischen Sie sich unters Volk und lernen neben landestypischen Produkten auch regionale Heilpflanzen kennen. Dann besuchen Sie ein Sozialprojekt, z.B. eine Schule oder ein Waisenhaus. Der übrige Nachmittag steht Ihnen frei. (F)
Städte
Arequipa

Tag 6: Colca Canyon

Die landschaftlich reizvolle Fahrt in das Colca-Tal führt Sie über 4.800 Meter und durch die Weite der Pampa Canahuas, in der u.a. Alpakas und Vikunjas beheimatet sind. Im Tal angekommen (3.600 m) können Sie sich in den angenehm heißen Thermalquellen ausruhen und an die Höhe gewöhnen. 1 Nacht im Colca-Tal. (F)
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón

Tag 7: Kreuz des Kondors

Der Colca Canyon zählt mit seinen 3.200 Metern Tiefe zu einem der tiefsten Canyons der Welt und ist damit prädestiniert für den Anden-Kondor, der hier majestätisch durch die Lüfte gleitet. Gleich morgens beobachten Sie den größten Raubvogel der Welt bei seinen Runden. Auf dem Rückweg besuchen Sie die ursprünglichen Dörfer im Colca-Tal, in denen sich seit der Inkazeit nicht viel verändert hat. Weiterfahrt nach Puno und 2 Nächte dort. (F/L)
Sehenswürdigkeiten
Colca Cañón
Städte
Puno

Tag 8: Titicacasee: Uros und Capachica

Sie starten den Tag mit einer Bootsfahrt auf dem Titicacasee und besuchen die schwimmenden Schilfinseln der Uros. Anschließend geht es weiter zur kleinen Gemeinde Llachón auf der Halbinsel Capachica. Dort erhalten Sie Einblick in die traditionelle Lebensweise der Bewohner und besuchen die örtliche Schule. Am späten Nachmittag geht es zurück nach Puno. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Titicacasee
Städte
Puno

Tag 9: Fahrt Puno – Heiliges Tal

Frühmorgens verlassen Sie den Titicacasee und fahren vorbei an verschlafenen Andendörfern und den schneebedeckten Gipfeln der Vilcanota-Kordillere in das Heilige Tal. Unterwegs besichtigen Sie neben den imposanten präinkaischen Ruinen von Raqchi auch die Kolonialkirche in Andahuaylillas, die auch die „Sixtinische Kapelle der Anden“ genannt wird. 2 Nächte im Heiligen Tal. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ruinen von Racchi Titicacasee
Städte
Puno Andahuaylillas

Tag 10: Heiliges Tal der Inka

Das „heilige“ Urubambatal diente einst den Inkas als landwirtschaftliches Produktionszentrum. Sie besuchen den lebhaften Markt in Pisac, wo Sie die Vielfalt der Agrarprodukte entdecken. Im Ursprungsland der Kartoffel gibt es mehr als 2.000 Sorten in verschiedenen Formen und Farben! Danach geht es zu den beeindruckenden Salzanlagen von Maras und den terrassenförmigen Agraranlagen von Moray. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, bei einer Familie traditionelles Maisbier (Chicha de Jora) zu probieren. (F)
Städte
Das Heilige Tal der Inka Pisac

Tag 11: Von Ollantaytambo zum Fuße des Machu Picchu

Am Morgen besuchen Sie den Markt von Chinchero und fahren danach weiter nach Ollantaytambo. Das sehr ursprüngliche Dorf hat sich seit der Inkazeit kaum verändert. Sie schlendern durch die Gassen, besuchen die Felsenfestung und fahren anschließend mit dem Panoramazug nach Aguas Calientes. 1 Nacht dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu Ollantaytambo
Städte
Ollantaytambo

Tag 12: Machu Picchu in den frühen Morgenstunden

Sehr früh am Morgen erwartet Sie der Höhepunkt jeder Peru Reise: Auf zum Machu Picchu! Sie machen sich zeitig auf den Weg, um die mystische Stimmung der noch nebelverhangenen Inkastadt zu erleben. Wer will, nutzt die Gelegenheit für einen optionalen Aufstieg auf den Huayna Picchu (90 € p.P., Angebot begrenzt, Kondition und Schwindelfreiheit erforderlich, bitte bei Anmeldung mitbuchen). Von oben haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die gesamte Anlage und die steil aufragenden Berggipfel. Nachdem Sie die Ruinen ausgiebig erkundet haben, geht es per Zug zurück nach Ollantaytambo und weiter nach Cuzco. 2 Nächte dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu Ollantaytambo
Städte
Cuzco Ollantaytambo

Tag 13: Cuzco

Ein ganzer Tag in der ehemaligen Hauptstadt des Inkareiches (UNESCO Weltkulturerbe)! Bei einem Stadtrundgang erkunden Sie die schöne Altstadt mit der Kathedrale am Hauptplatz, dem Sonnentempel und dem Künstlerviertel San Blas. Auf dem lebhaften San Pedro-Markt mischen Sie sich unter das Volk. Der Nachmittag gehört Ihnen: Genießen Sie die besondere Atmosphäre Cuzcos, einer der schönsten Städte Perus. Bei einem Abschiedsessen in einem lokalen Restaurant lassen Sie am Abend die vielfältigen Eindrücke der Reise Revue passieren. (F/A)
Städte
Cuzco

Tag 14: Cuzco – Lima

Ihre Reiseleitung begleitet Sie zum Flughafen nach Cuzco. Flug nach Europa via Lima. Ankunft am Folgetag. (F)
Städte
Cuzco Lima

Tag 15: Ankunft

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F = Frühstück, M = Mittagessen, L = Lunchpaket, A = Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Peru Rundreise
Tourcode: 168341
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
ArequipaLimaOllantaytamboHuacachinaParacasPiscoNazcaPunoTaquile-InselDas Heilige Tal der InkaCuzco
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien/Peru Rundreise
Tourcode: 170926
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileCalamaSan Pedro de AtacamaUyuniIncahuasiLa PazCopacabanaPunoCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisac
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 168301
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroLimaPunoBuenos AiresCuzcoPiscoCopacabanaLa PazSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do Iguaçú
Peru Rundreise
Tourcode: 162225
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoArequipaPunoAndahuaylillasCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboCuzcoLima
Argentinien / Brasilien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 164998
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaUrubamba StadtOllantaytamboSantiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresIguazúBrasiliaFoz do IguaçúRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Peru Rundreise
Tourcode: 170935
22-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaParacasHuacachinaNazcaArequipaPunoTaquile-InselCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPisco
Reise in eine andere Zeit
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 164173
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro

Länderinfo

Peru (PE)
Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?