drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 169740
Peru/Ecuador Rundreise

Peru & Ecuador: Höhepunkte mit Galapagosinseln

18-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugNaturreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Ecuador & Peru
  • Erleben Sie Machu Picchu in den Morgenstunden
  • Freizeit auf den Galápagosinseln für individuelle Entdeckungen
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaPisacPunoQuitoOtavaloInsel Santa CruzInsel PlazasInsel SeymourInsel IsabelaOllantaytamboSan Antonio de PichinchaInsel San CristóbalInsel Española
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Lassen Sie sich von den Höhepunkten in Peru und Ecuador verzaubern! Während Sie im Hochland die Ruinen Machu Picchus und das ursprüngliche Leben der Andenvölker erleben, überraschen Lima und Quito mit ihrer Moderne und Lebendigkeit. Genießen Sie auf den Galápagosinseln die unvergessliche Ruhe einer unbewohnten Insel und beobachten Sie endemische Tierarten in ihrer natürlichen Heimat. Kombinieren Sie alle diese drei einzigartigen Regionen auf nur einer Reise!

Tag 1: Anreise nach Peru

Flug nach Lima und Ankunft am gleichen Tag. 2 Nächte in Lima.
Städte
Lima

Tag 2: Lima

Bei einer Panoramarundfahrt durch die Stadt erkunden Sie heute das historische Zentrum Limas. Den Rest des Tages können Sie individuell gestalten. (F/M)
Städte
Lima

Tag 3: Das Heilige Tal der Inkas

Per Flug gelangen Sie heute nach Cuzco, von wo aus Sie weiter in das Urubamba-Tal fahren. Unterwegs ins Heilige Tal der Inkas statten Sie dem Markt von Pisac einen Besuch ab und mischen sich dort in das bunte und wuselige Treiben. Im Anschluss machen Sie Halt im Inka-Dorf Ollantaytambo und bekommen dort authentische Einblicke in das ursprüngliche Leben der Dorfbewohner. 1 Nacht im Heiligen Tal. (F)
Sehenswürdigkeiten
Ollantaytambo
Städte
Cuzco Das Heilige Tal der Inka Ollantaytambo Pisac

Tag 4: Machu Picchu

Heute steht einer der wichtigsten Höhepunkte Ihrer Reise auf dem Programm! Sie besichtigen den legendären Machu Picchu und genießen die einzigartige Atmosphäre der Ruinen in den frühen Morgenstunden. Nach der ausgiebigen Erkundung der Anlage steigen Sie in den Zug zurück nach Cuzco. 2 Nächte dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Machu Picchu
Städte
Cuzco

Tag 5: Cuzco

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der ehemaligen Hauptstadt des Inkareichs (UNESCO Weltkulturerbe). Bei einer Rundfahrt durch die Andenstadt begegnen Ihnen jede Menge koloniale und präkolumbische Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Sie schlendern über den Hauptplatz, besichtigen den Sonnentempel und spazieren durch das Künstlerviertel San Blas. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur Verfügung, bevor Sie am Abend zum gemeinsamen Essen wieder in der Gruppe zusammentreffen. (F/A)
Städte
Cuzco

Tag 6: Fahrt nach Puno

Heute geht es für Sie weiter nach Puno. Lassen Sie die endlosen Weiten der Landschaft auf sich wirken und genießen Sie die Aussicht. Ankunft in Puno am Abend und eine Nacht dort. (F/M)
Städte
Puno

Tag 7: Titicacasee und Uros-Inseln

Ihr Tag beginnt mit einer Bootsfahrt auf dem Titicacasee. Sie besuchen die schwimmenden Schilfinseln der Uros und lernen Spannendes über die Konstruktion dieser besonderen Inseln. In Llachón haben Sie im Anschluss die Gelegenheit, einen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Dorfbewohner zu erhalten. Nachmittags fahren Sie zurück nach Juliaca, von wo aus Sie gegen Abend wieder zurück nach Lima fliegen. 1 Nacht dort. (F)
Sehenswürdigkeiten
Schwimmende Schilfinseln der Urus Titicacasee
Städte
Puno Lima

Tag 8: Willkommen in Ecuador

Sie verabschieden sich von Ihrer peruanischen Reiseleitung und setzen Ihre Reise via Flug nach Quito fort. Dort angekommen werden Sie bereits von Ihrer Reiseleitung für Ihre Reise durch Ecuador erwartet. 1 Nacht in Quito. (F)
Städte
Quito

Tag 9: Vom Äquator nach Otavalo

Bei einer Stadtrundfahrt bekommen Sie am Morgen einen ersten Eindruck von der höchstgelegenen Hauptstadt der Welt (2.850 m). Ihr nächster Halt des Tages ist die Mitte der Welt! Am Äquatordenkmal können Sie sowohl ein Erinnerungsfoto schießen, als auch im Inti Nan-Museum Genaueres über die Kraft der Erdanziehung erfahren. Im Anschluss erreichen Sie Ihre Unterkunft für den heutigen Tag: das Landgut Molino San Juan. Am Abend bereiten Sie gemeinsam mit einem einheimischen Koch ein schmackhaftes lokales Gericht zu. Lassen Sie es sich schmecken! 1 Nacht auf dem Landgut. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Äquatordenkmal
Städte
San Antonio de Pichincha Otavalo

Tag 10: Indiomarkt Otavalo

Heute erwartet Sie der wohl bekannteste Indiomarkt des Landes! In Otavalo tauchen Sie ein in ein buntes Meer aus farbigen Gewändern und traditionellen Fundstücken. Am Nachmittag erreichen Sie Cotocachi. Der vor allem für seine Lederproduktion bekannte Ort hat auch landschaftlich einiges zu bieten. Entlang des imposanten Kratersees Cuicocha mit herrlicher Aussicht vertreten Sie sich bei einer kleinen Wanderung ein wenig die Beine (leicht, 3 km, Gehzeit: ca. 2 Std., +/- 300 Höhenmeter). 1 Nacht in Machachi. (F)
Städte
Otavalo

Tag 11: Beeindruckender Cotopaxi

Am Morgen besuchen Sie eine Rosenplantage und erfahren dort Interessantes über die Produktion dieses wertvollen Gutes. Sie erreichen im Anschluss den Cotopaxi-Nationalpark. Bereits in der Ferne erblicken Sie den 5.897 Meter hohen Riesen, der zu den höchsten aktiven Vulkanen der Welt gehört und mit seinem schneebedeckten Gipfel das perfekte Fotomotiv bietet. Nach Ihrem Besuch im Nationalpark fahren Sie nach Puembo. Je nach Ankunftszeit können Sie den Rest des Tages noch am Pool in Ihrem Hotelgarten ausklingen lassen. 1 Nacht in Puembo. (F)
Sehenswürdigkeiten
Cotopaxi Nationalpark
Städte
Quito

Tag 12: Willkommen auf Galápagos!

Sie fliegen auf die Galápagosinseln (Eintritt zum Galápagos- Nationalpark und Transitkarte nicht inbegriffen: ca. 120 USD). Auf San Cristóbal angekommen, fahren Sie zunächst zu Ihrem Hotel und stärken sich bei einem Mittagessen. Im Anschluss unternehmen Sie eine Wanderung zum Aussichtspunkt „Frigate Bird Hill“. Genießen Sie die Aussicht auf die umliegende Landschaft, bevor Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden. 2 Nächte auf San Cristobal. (F/M)
Städte
Insel San Cristóbal

Tag 13: Española

Heute fahren Sie mit dem Boot auf die Insel Española. Die älteste der Galápagosinseln ist vor allem als weltweit einzige Niststätte für die Galápagosalbatrosse bekannt. Sie gehen auf Entdeckungstour und beobachten die Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung. (F/M)
Städte
Insel Española

Tag 14: Santa Cruz

Sie reisen per Schnellboot weiter nach Santa Cruz. Im Hochland der Insel begeben Sie sich auf die Spuren der riesigen Galápagosschildkröten und erfahren mehr über den Lebensraum der Tiere. Nach dem Mittagessen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. 3 Nächte auf Santa Cruz. (F/M)
Städte
Insel Santa Cruz

Tag 15: Unbewohnte Insel

Höhepunkt einer jeden Galápagos-Reise ist sicherlich der Ausflug zu einer unbewohnten Insel. Auch Sie kommen heute in den Genuss, eine der vielen verschiedenen Inseln kennenzulernen. Sie besuchen z.B. Süd-Plazas oder Seymour Norte. Während Süd- Plazas mit seiner einzigartigen Vegetation, welche im Jahresverlauf von grün zu rot wechselt, besticht, ist Seymour Norte als „Vogelinsel“ bekannt und beherbergt zahlreiche Prachtfregattvögel mit ihren faszinierenden Balzritualen. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel Plazas Insel Seymour

Tag 16: Freizeit oder Isabela

Sie können den heutigen Tag individuell gestalten oder einen optionalen Ausflug auf die Insel Isabela buchen. Wenn Sie lieber entspannen möchten, bieten sich entspannte Stunden an Ihrem Hotelpool an. Falls Sie auf Erkundungstour auf der Insel Isabela gehen möchten, brechen Sie bereits am Morgen auf und erleben dort eine Mischung aus Tierbeobachtung und Schnorchelerlebnis (optional, 220 € p.P., mind. 2 Pers., mit englischsprachiger Reiseleitung, bitte bei Anmeldung mitbuchen). Abends kommen Sie noch einmal für ein letztes gemeinsames Abendessen zusammen. (F/M/A)
Städte
Insel Isabela

Tag 17 - 18: Heimreise

Nach ereignisreichen Tagen verlassen Sie die Galápagosinseln. Von Baltra fliegen Sie via Quito zurück nach Europa. Ankunft am Folgetag. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Quito

Beliebte verwandte Reisen

Frühbucher-Vorteil
Bolivien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 166658
16-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
LimaHuacachinaParacasNazcaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPunoAndahuaylillasTaquile-InselArequipaAricaUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaSantiago de Chile
Argentinien / Bolivien / Brasilien / Peru Rundreise
Tourcode: 165001
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisacPunoAndahuaylillasCopacabanaLa PazBuenos AiresLa PlataSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do IguaçúRio de JaneiroBrasilia
Peru Rundreise
Tourcode: 168341
17-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
ArequipaLimaOllantaytamboHuacachinaParacasPiscoNazcaPunoTaquile-InselDas Heilige Tal der InkaCuzco
Frühbucher-Vorteil
Ecuador/Peru/Bolivien/Chile/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 170928
23-tägige Entdeckerreise
Enthaltene Städte:
OtavaloQuitoSucreSan Antonio de PichinchaRiobambaCuzcoPiscoOllantaytamboPisacDas Heilige Tal der InkaCopacabanaPunoLa PazUyuniIncahuasiSan Pedro de AtacamaCalamaInsel SantiagoSantiago de ChileValparaisoBuenos AiresIguazúBrasiliaRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Chile/Bolivien/Peru Rundreise
Tourcode: 170926
17-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
Santiago de ChileCalamaSan Pedro de AtacamaUyuniIncahuasiLa PazCopacabanaPunoCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboPisac
Peru/Bolivien/Argentinien/Brasilien Rundreise
Tourcode: 168301
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Rio de JaneiroLimaPunoBuenos AiresCuzcoPiscoCopacabanaLa PazSanta Cruz de la SierraIguazúFoz do Iguaçú
Peru Rundreise
Tourcode: 162225
12-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaArequipaCuzcoArequipaPunoAndahuaylillasCuzcoDas Heilige Tal der InkaOllantaytamboCuzcoLima
Ecuador / Galápagos Rundreise
Tourcode: 163923
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
QuitoSan Antonio de PichinchaMindoRiobambaCuencaGuayaquilInsel Santa CruzPuerto AyoraInsel GenovesaInsel Santa FeInsel San Cristóbal
Argentinien / Brasilien / Chile / Peru Rundreise
Tourcode: 164998
19-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
LimaCuzcoDas Heilige Tal der InkaUrubamba StadtOllantaytamboSantiago de ChileValparaisoPuerto NatalesPunta ArenasEl CalafatePerito MorenoBuenos AiresIguazúBrasiliaFoz do IguaçúRio de Janeiro
Frühbucher-Vorteil
Chile / Ecuador Rundreise
Tourcode: 166741
16-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel SantiagoSantiago de ChileInsel San CristóbalHanga RoaOsterinselGuayaquilValparaisoInsel EspañolaInsel FloreanaInsel Santa CruzSanta CruzInsel BaltraInsel Santa FeQuito

Länderinfo

Peru
Das Andenland Peru gilt als eines der aufregendsten Länder in Südamerika, kaum ein anderer Staat bietet so viele diverse Naturlandschaften, Klimagegebenheiten und kulturelle Einflüsse wie das einstige Land der Inka. In Städten wie Lima oder Cusco spürt man sowohl den Geist der Inka als auch die Einflüsse der spanischen Eroberer.
Das Wahrzeichen Perus ist neben den majestätischen Anden die Ruinen der einstigen Inkastadt Machu Picchu, diese faszinierende und bemerkenswerte Siedlung in den Anden ist auch das Ziel zahlloser Reisenden und zählt zu den neuen sieben Weltwundern. Ausgangsort für einen Ausflug nach Machu Picchu ist das ehemalige Herz des Inkareiches, die reizvolle Stadt Cusco. Diese zählt zu den schönsten Städte Perus, ihr Name kommt aus der Sprache Quechua und bedeutet „Nabel der Welt“.
Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Kirche La Compañía de Jesus an der Plaza de Armas, die Kathedrale, die Klosterkirche La Merced und die Kirche Santo Domingo sowie einige erhaltene Inkaruinen wie die Gasse der sieben Schlagen (Callejón de Siete Culebras), die Ollantayambo-Monolythen, das  Coricancha, das Sonnenheiligtum mit Sonnentempel oder auch die Calle Hatunrumiyoc, die einstigen, bis heute mächtigen Mauern des ehemaligen Inka-Palastes, der berühmteste Stein der Mauern hat 12 Ecken.
Weiter im Süden Perus befindet sich ein weiteres Highlight des Landes, der Titicaca-See. Er ist der größte See Südamerikas und liegt auf der Grenze zwischen Peru und Bolivien, eingebettet in eine wahrhaft malerische Landschaft. Ebenfalls im Süden des Landes, allerdings in der Nazca-Wüste, weiter zur Küte hin, befindet sich eine weitere atemberaubende, schier unglaubliche Attraktion, die Linien von Nazca. Ihre Bedeutung ist bis heute ungeklärt, ihre Entdeckung liegt gerade einmal weniger als hundert Jahre zurück. Forscher gehen davon aus, dass die ältesten Linien zwischen 200 und 600 v. Chr. entstanden sind.
Um die ganze Vielfalt Perus zu erkunden, empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der Inka mit einem geschulten Fremdenführer, der ihnen die zuweilen extreme aber immer imposante Natur und die großartige Bedeutung der Zeugnisse der Inkakultur näher bringt.
beste Reisezeit:
April bis Oktober
 

Klima:
Im östlichen Amazonasgebiet herrscht ein tropisches Klima, Im Hochland der Anden ist es subtropisch und an der Küste ist es heiß und zumeist trocken.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/perusicherheit/211938

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Nuevo Sol = 100 Centimos
 

Flugdauer:
ca. 15 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h 


Gut zu wissen:
Auf Pünktlichkeit wird in Peru überhaupt kein wert gelegt, in manchen Situationen gehört es sogar zum guten Ton eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Im Allgemeinen gelten Peruaner als offen, gastfreundlich und gesellig. Gespräche über die Herkunft oder die finanzielle Lage eines Peruaners sowie über die peruanische Politik sollten unterlassen werden. Ebenso ist es mehr als unhöflich einen Peruaner als „Indio“ zu bezeichnen, da dies abwertend klingt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?