drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166191
Kambodscha/Laos/Thailand Rundreise

Die ausführliche Thailand; Laos Kambodscha Reise

17-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen
SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die handverlesenen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen weltweit.
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Kombinationsreise durch Thailand, Laos & Kambodscha
  • Bootsfahrt auf dem größten Süßwassersee: Tonle See
  • Majestätische Silberpagode in Phom Penh
Enthaltene Städte:
BangkokAyutthayaSiem ReapPhnom PenhKoratBuriramChampasakPakseKoh Ker
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 3.699 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie auf dieser 17-tägigen Rundreise die Faszination des alten Khmer-Reiches! Beeindruckende Tempelanlagen im Khmer-Stil, wunderschöne Bilderbuchlandschaften am Mekong und die touristisch kaum erschlossene Ostprovinz von Thailand warten auf Sie! Im Khao Yai Nationalpark können Sie die besondere Flora und Fauna Thailands kennenlernen. Und ein besonderes Highlight wird der Besuch der gewaltigen und bedeutenden Khmer-Tempelkomplexanlage von Angkor in Kambodscha sein!

Tag 1: Anreise

Sie fliegen nach Thailand.

Tag 2: Bangkok

Erleben Sie die Faszination Bangkoks bei einer unvergesslichen Tuk-Tuk-Fahrt zum Wat Pho. Tauchen Sie ein in die Schönheit dieses Tempels, der für seinen großen liegenden Buddha bekannt ist. Anschließend besuchen Sie den majestätischen Königspalast und den prachtvollen Wat Phra Kaew mit der berühmten Smaragd- Buddha Statue. 1 Nacht in Bangkok.
Sehenswürdigkeiten
Großer Palast von Bangkok Wat Pho Wat Phra Kaeo Tempel
Städte
Bangkok

Tag 3: Ayutthaya

Am frühen Morgen fahren Sie Richtung Ayutthaya (UNESCO Weltkulturerbe), der ehemaligen Hauptstadt des Königreichs von Siam. Unterwegs machen Sie Halt im Sommerpalast Bang-Pa-In. Dieser königliche Rückzugsort vereint verschiedene Baustile. Das Tempelareal von Ayutthaya gleicht einem Freilichtmuseum buddhistischer Hochkultur. Vom frühen Glanz zeugen auch heute noch Tempel, Klöster, Paläste und Monumentalskulpturen. Nachmittags fahren Sie zu einem kleinen Familienbetrieb, der eine thailändisch-muslimische Dessertspezialität herstellt: Roti Sai Mai. Diese gerollten Süßigkeiten bestehen aus knusprigen Zuckerfäden, die von einer duftenden Pandan-Krepp umhüllt sind. 1 Nacht in Ayutthaya. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Amphoe Bang Pa-In
Städte
Ayutthaya

Tag 4: Khao Yai Nationalpark

Heute fahren Sie in den Khao Yai Nationalpark (UNESCO Weltkulturerbe). Der Park ist ein Paradies für Wildtiere. Genießen Sie die ca. zweistündige Wanderung durch den Wald in Begleitung von Rangern, die Ihnen die Ökologie des Regenwaldes und eine große Vielfalt an exotischen Pflanzen näher bringen. Mit etwas Glück sehen Sie u. a. Gibbons, Elefanten, Hirsche oder Makaken. Nach der Wanderung nehmen Sie Ihr Mittagessen bei einer lokalen Familie ein, bevor Sie weiter zum Hotel fahren. 1 Nacht in Korat. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Khao Yai-Nationalpark
Städte
Korat

Tag 5: Prasat Hin Phanom Rung

Sie besuchen das Töpferdorf Dan Kwian, wo seit Generationen Töpferwaren und Keramik hergestellt werden. In der kleinen Gemeinde Charoen Suk in Buriram erfahren Sie mehr über das Färben von Baumwollfäden. Die Provinz Buriram ist u. a. für ihre orangefarbenen Stoffe bekannt, die auf natürliche Weise aus Vulkangestein gefärbt werden. Weiter geht es zum Prasat Hin Phanom Rung, dem wohl eindrucksvollsten und wichtigsten Khmer-Tempel in Thailand. Zum Abschluss besichtigen Sie den Tempel Muang Tam, der sich am Fuße des Phanom Rung Hügels befindet. 1 Nacht in Nang Rong. (F)
Sehenswürdigkeiten
Phanom Rung
Städte
Buriram

Tag 6: Seidenweberdorf

Auf dem Weg nach Kambodscha besuchen Sie die touristisch kaum erschlossene Tempelgruppe Ta Muen. Im Seidenweberdorf Baan Tha Sawang bekommen Sie einen Einblick die Arbeit mit den sehr feinen, natürlich gefärbten Seidenfäden. Nachmittags besichtigen Sie den Wat Pa Maha Chedi Kaew, auch bekannt als Wat Larn Kuad (Tempel der eine Million Flaschen). Die einfallsreichen Mönche dieses Tempels zeigen, dass weggeworfene Glasflaschen auf mehr als nur eine Weise recycelt werden können. Ihre Fahrt endet heute in Khong Jiam, wo Sie die kommenden zwei Nächte verbringen. 2 Nächte dort. (F)

Tag 7: Gong-Produktionszentrum

Heute starten Sie mit der Besichtigung des Wat Thung Si Muang, besonders bekannt wegen der Nachbildung eines Buddha-Fußabdrucks und der hölzernen Tripitaka-Bibliothek namens Ho Trai. Weiterhin besichtigen Sie das Gong-Produktionszentrum von Ubon Ratchathani. Hier werden Gongs in allen Größen hergestellt. Am späten Nachmittag erkunden Sie eine lange Klippe namens Pha Taem, das Herzstück des beeindruckenden Pha Taem Nationalparks. Von oben haben Sie einen atemberaubenden Blick über den Mekong nach Laos und unten führt Sie ein Pfad an prähistorischen Felsmalereien vorbei. (F)
Sehenswürdigkeiten
Mekong Laos Pha Taem-Nationalpark

Tag 8: Pakse

Am heutigen Tag überqueren Sie die Grenze nach Laos und setzen Ihre Reise in Richtung Pakse fort. Pakse ist die drittgrößte Stadt in Laos, Hauptstadt der Provinz Champasak, und das wichtigste Handelszentrum in Südlaos. 1 Nacht in Pakse. (F)
Städte
Champasak Pakse

Tag 9: Wat-Phou-Tempel

Heute erkunden Sie den Wat Phou-Tempel (UNESCO Weltkulturerbe), der zu den besterhaltenen Relikten der Khmer- Zeit zählt. Nach der Besichtigung fahren Sie weiter in den Süden von Laos, wo sich der Mekong in einem Binnendelta in viertausend Inseln auffächert. Die Inseln sind größtenteils bewohnt und die Laoten leben hier vom Fischfang, Bootsbau und Reisanbau. Per Boot erreichen Sie die Insel Don Khone, die größte Insel des Binnendeltas. 2 Nächte auf Don Khone. (F)
Sehenswürdigkeiten
Mekong Laos Wat Phou
Städte
Champasak

Tag 10: Insel Don Khone

Entdecken Sie heute auf der Insel Don Khone nicht nur die kolonialen Relikte der französischen Herrschaft in Form einer Schmalspurbahn, sondern auch den ersten Hauptarm der bemerkenswerten Mekongfälle, die Li Phi-Wasserfälle. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Mekongfälle
Städte
Champasak

Tag 11: Fahrt nach Kambodscha

Heute nehmen Sie Abschied von Laos und überqueren die Grenze nach Kambodscha. Unterwegs besuchen Sie die beeindruckenden Khone Phapheng Falls, die auch als „Niagara Asiens“ bezeichnet werden. Nach der Besichtigung fahren Sie weiter nach Kambodscha in Richtung Saem, wo Sie die nächste Nacht verbringen werden. 1 Nacht in Saem. (F/M/A)

Tag 12: Prasat Preah Vihear

Frühmorgens fahren Sie zum Preah Vihear Tempel. Der Bau von Preah Vihear wurde im frühen 12. Jahrhundert von König Surayavarman II. vollendet, dem gleichen König, der auch Angkor Wat, Beng Mealea und Wat Phu in Süd-Laos verantwortlich war. Auf dem Weg nach Siem Reap besuchen Sie den Koh Ker Tempel. Er ist einer der wichtigsten Tempelkomplexe, der viele Jahre im Dschungel versunken war und erst vor kurzem wieder freigelegt wurde. 2 Nächte in Siem Reap. (F/M)
Sehenswürdigkeiten
Angkor Wat Prasat Preah Vihear
Städte
Siem Reap Koh Ker

Tag 13: Angkor Wat

Heute tauchen Sie in das ehemalige Khmer-Reich ein! Sie besuchen Angkor Thom, die letzte Hauptstadt des Khmer-Reiches. Erbaut wurde sie im 12. Jahrhundert. Beeindruckend sind u. a. die lächelnden Gesichtstürme des Bayon-Tempels, der Baphuon-Tempel, die Elefantenterrasse sowie die Terrasse des Leprakönigs. Danach erwartet Sie der Ta Phrom-Tempel, der wild überwuchert mit Bäumen und Wurzeln im Dschungel liegt. Am Nachmittag erwartet Sie der Höhepunkt Kambodschas - die berühmte Tempelanlage Angkor Wat (UNESCO Weltkulturerbe). Lassen Sie sich verzaubern von der Atmosphäre und der Architektur! (F)
Sehenswürdigkeiten
Angkor Wat
Städte
Siem Reap

Tag 14: Tonle Sap

Morgens fahren Sie zum berühmten Tonle Sap, dem größten Süßwassersee Südostasiens. Sie unternehmen eine unvergessliche Bootsfahrt zu einem nahe gelegenen schwimmenden Dorf und erhalten Einblicke in das Alltagsleben der Einheimischen, die in schwimmenden Hütten leben. Nachmittags fahren Sie weiter Richtung Phnom Penh. Unterwegs halten Sie, um die Kampong-Kdei-Brücke zu besichtigen, die einst die längste Steinbogenbrücke der Welt war. 2 Nächte in Phnom Penh. (F)
Sehenswürdigkeiten
Tonle Sap
Städte
Phnom Penh

Tag 15: Phnom Penh

Der heutige Tag ist der Stadtbesichtigung von Phnom Penh gewidmet. Entdecken Sie u.a. den Königspalast mit seiner majestätischen Silberpagode und lernen Sie im Nationalmuseum die Geschichte Kambodschas kennen. Außerdem besichtigen Sie das Tuol Sleng-Museum, das eines der dunkelsten Kapitel Kambodschas zur Zeit des Regimes der Roten Khmer widerspiegelt. (F)
Sehenswürdigkeiten
Königspalast Phnom Penh Nationalmuseum Silberpagode Phnom Penh Tuol Sleng Museum
Städte
Phnom Penh

Tag 16-17: Heimreise

Der heutige Tag steht Ihnen, bis zu Ihrem Flughafentransfer, zur freien Verfügung. Sie fliegen zurück in Ihr Heimatland. Ankunft am Folgetag. (F)

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167139
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoPapeeteInsel Bora BoraInsel TahitiInsel MooreaAucklandQueenstownTwizelTe AnauQueenstownSydneyManlyBangkok
Vietnam / Kambodscha Rundreise
Tourcode: 162790
20-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HanoiHueDanangHoi AnHo Chi Minh StadtPhan ThietSiem Reap
Thailand Rundreise
Tourcode: 165279
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BangkokKanchanaburiDamnoen SaduakAyutthayaPhitsanulokLampangSukhothaiChiang RaiChiang MaiCha AmHua Hin
Vietnam / Kambodscha Rundreise
Tourcode: 164777
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HanoiHueHoi AnHo Chi Minh StadtSiem ReapPhnom PenhChau DocCan ThoPhan Thiet
Thailand Rundreise
Tourcode: 164856
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AyutthayaBangkokKanchanaburiPhuketHua HinKhao LakDamnoen Saduak
Thailand Rundreise
Tourcode: 165789
16-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
BangkokKanchanaburiKhao LakPhuket
Thailand / Kambodscha / Vietnam Rundreise
Tourcode: 164780
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BangkokAyutthayaSiem ReapBattampangPhnom PenhKampotCan ThoChau DocHo Chi Minh Stadt
Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167141
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel Bora BoraSan FranciscoPapeeteInsel TahitiAucklandQueenstownTwizelTe AnauSydneyManlyBangkok
Singapur/Malaysia/Thailand Rundreise
Tourcode: 167322
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
PhuketKuala LumpurSingapur StadtPenangGeorgetownInsel LangkawiKoh LipeKoh Phi Phi
Vietnam/Kambodscha/Thailand Rundreise
Tourcode: 164857
15-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Siem ReapPhnom PenhChau DocCan ThoHo Chi Minh StadtCai BeKoh ChangBangkok

Länderinfo

Laos
Noch vor wenigen Jahren war an einen Urlaub in Laos nicht zu denken, denn das Land war für den Tourismus geschlossen. Somit hinkt das Land auch heute noch bei den Besucherzahlen seinen Nachbarn wie Thailand, Kambodscha oder Vietnam deutlich hinterher. Doch gerade das macht Laos für viele Touristen attraktiv, denn dadurch ist es weniger vom Massentourismus betroffen und somit noch weitestgehend unberührt.

Auch in Laos hat die einstige französische Kolonialzeit ihre Spuren hinterlassen.

Und auch hier lassen sich wie in den anderen Ländern Südostasiens zahlreiche prunkvolle und überwältigende Tempelanlagen bestaunen. Allen voran der Tempel Pha That Luang in der laotischen Hauptstadt Vientiane. Dieser Tempel ist das Nationalsymbol und Wahrzeichen von Laos und seiner Bevölkerung. Doch die Hauptstadt hat noch mehr hinreißende Sehenswürdigkeiten zu bieten. So wie das Monument des Morts (auch Patou Xai), die Thai-Lao-Freundschaftsbrücke und Wat Si Saket, einen der ältesten Tempel der Stadt.

Die laotische Natur übertrifft die Schönheit der Städte noch und bietet Wanderern und Aktivurlaubern allerhand natürlicher Attraktionen. So wie die ausgedehnten Gebirge und Berglandschaften welche tiefe Wälder, imposante Wasserfälle sowie eine vielfältige Flora und Fauna beherbergen.

Aber auch die Menschen werden Sie begeistern. Sie sind geprägt von einer inneren Ruhe und Gelassenheit sowie einer fast schon selbstverständlich erscheinenden Gastfreundschaft.

Eine Rundreise wird Ihnen den touristischen Geheimtipp Südostasiens näher bringen und Ihnen alle Facetten dieses traumhaften und wunderschönen Landes aufzeigen.

Beste Reisezeit:
Die beste Zeit um das Land zu bereisen ist von November bis Februar.
 
Klima:
Größtenteils herrscht ein heißes tropisches Klima. Die Regenzeit dauert von Mai bis November. In dieser Zeit ist es auch am heißesten. In den höheren Lagen ist es deutlich kühler.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/laossicherheit/201048

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuer Kip = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die Bewohner von Laos gelten im Allgemeinen als sehr freundlich aber zurückhaltend.
Der Glaube spielt in ihrem Leben eine sehr große Rolle, das sollte von den Reisenden geachtet und respektiert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Kambodscha
Kambodscha steht ganz im Zeichen eines der eindrucksvollsten, bedeutendsten und schönsten Bauwerke der Menschheit: den Ruinen des Tempelkomplexes von Angkor Wat.
Sie sind das Symbol eines ganzen Volkes und zieren sogar die kambodschanische Flagge sowie die 500-Riel-Banknote.
Die genaue Erkundung dieser riesigen und beeindruckenden Anlage nimmt mehrere Tage in Anspruch.
Bereits im 11. Jahrhundert wurde mit dem Bau des Tempelkomplexes begonnen.
Nach dem Untergang der Khmer und diversen anderen Herrschern geriet die Anlage in Vergessenheit und der Dschungel eroberte das Gebiet zurück.
Erst im 19 Jahrhundert entdeckten französische Wissenschaftler und Forscher den Komplex wieder.
Doch sie fanden nicht einen mächtigen Tempel, sondern seine Ruinen. Eingefallene Gebäude, verwitterte Statuen und von Wurzeln und Pflanzen überwucherte Bauwerke.
So kommt man sich heute bei dem Besuch Angkor Wats wie in einem Indiana Jones – Film vor.
Die Vegetation hat nicht nur Schaden angerichtet, sondern dem ganzen Bauwerk auch einen ganz besonderen Reiz verliehen.

Der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung von Kambodschas Wahrzeichen ist die Stadt Siem Reap.
Der Name der Stadt bedeutet „Ort der Niederlage der Siamesen“ und bezieht sich auf den Sieg über das Thai-Königreich im 17. Jahrhundert.
Seit den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts hat sich Siem Reap zu einem viel besuchten Reiseziel entwickelt.

Die Hauptstadt Kambodschas aber ist Phnom Penh. Zu ihren Highlights gehören einige sehr schöne Tempel sowie der Königspalast, das National-Theater, das Unabhängigkeits-Denkmal und die Tonle-Sap-Promenade, welche sich am Zusammenfluss von Mekong und Tonle Sap befindet.
Neben dem Tonle-Sap-Fluss gibt es auch den Tonle-Sap-See, welcher der größte Binnensee Südostasiens ist.

Auf einer Rundreise in Kambodscha gibt es also viel zu entdecken. Dabei kommen nicht nur Geschichts- und Kulturinteressierte auf ihre Kosten, sondern auch Aktivurlauber und Naturliebhaber.

Beste Reisezeit:
Von November bis März ist mit wenig Regen zu rechnen und die etwas niedrigeren Temperaturen von etwa 30 °C sind für Reisende zu ertragen. Daher eignet sich diese Zeit für Reisende besonders.

Klima:
Ein Kambodscha herrscht ein tropisches Monsunklima, die Regenzeit dauert von Mai bis Oktober.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kambodschasicherheit/220008

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Riel = 100 Sen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die größte Glaubensgemeinschaft im Land ist die der Theravada-Buddhisten. Werte und Moral dieser Religion sind im ganzen Land lebendig und sollten von Reisenden respektiert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Thailand
Thailand zählt seit Jahren zu den Top-Reisezielen. Dazu haben, neben dem günstigen Klima, vor allem auch die atemberaubende Schönheit der Landschaft, die eindrucksvolle Kultur und die Gastfreundschaft der Thais beigetragen. Das Land versteht es, Besucher in seinen Bann zu ziehen wie kaum ein anderes.
 
Die Millionenmetropole Bangkok beeindruckt mit imposanten Wolkenkratzern und grandiosen Tempelanlagen. Überall in der Stadt kann man den besonderen Reiz spüren, den die Kombination aus Altem und Neuem ausmacht.

Während man im Norden während einer Thailand Rundreise auf Kultur und Tradition trifft, hat sich der der Süden eher dem Badetourismus verschrieben. Die Küsten sind mit Traumstränden durchzogen und die vielen kleineren und größeren Inseln Thailands bieten von Abgeschiedenheit und Ruhe bis hin zu Action und Party alles was das Urlauberherz begehrt. Außerdem sind Sie ein Mekka für Wassersportbegeisterte, da es sich hier nicht nur herrlich Surfen oder Bootfahren, sondern auch einwandfrei tauchen lässt. Die Unterwasserwelt ist mindestens genauso hinreißend wie die Landschaften über Wasser.

Wir empfehlen eine Thailand Rundreise mit anschließender Badeverlängerung um die kulturträchtigen Städte des Nordens mit den malerischen Badeorten des Südens perfekt zu verbinden.

Abschließend erwähnt werden muss auch die ausgesprochen leckere und auch gesunde thailändische Küche. Ein wahres Eldorado für Freunde kulinarischer Experimente.

Beste Reisezeit:

Als ideale Reisezeit für große Teile von Thailand empfehlen sich die Monate November bis März.
Zu dem Zeitpunkt sind keine unangenehm hohen Temperaturen, wie in den Monaten April und Mai, zu erwarten. Auch ist die Gefahr großer Regenfälle, wie von Juni bis Oktober, gering. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 25 und 30 °C, die Sonne scheint und es regnet nur selten. Die Natur steht zudem nach der Regenzeit in vollem Grün.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/thailandsicherheit/201558

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Baht = 100 Satang
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Thailand ist eine Monarchie. Dem Königshaus sollte entsprechender Respekt entgegen gebracht werden. Negative und abfällige Bemerkungen werden als Majestätsbeleidigungen gewertet und hart bestraft. Wutausbrüche oder ähnliches sollten unterlassen werden, da dies in Thailand unüblich und unangemessen ist. Zudem verliert man durch den unkontrollierten Ausdruck von Ärger oder Frustration sein Ansehen und seine Würde.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?