Tag 2: Bangkok
Sie landen am frühen Morgen und werden in Ihr Hotel gebracht. Nach einer kurzen Verschnaufpause stürzen Sie sich gegen Mittag in das Getümmel Bangkoks. Bei einer Bootstour in den Khlongs von Thonburi, den zahlreichen Kanälen, aufgrund derer Bangkok auch als „Venedig des Ostens“ bezeichnet wird, lernen Sie die Stadt vom Wasser aus kennen. Weit entfernt von den Wolkenkratzern und dem dichten Verkehr offenbart Thonburi eine traditionellere Seite Bangkoks mit alten Holzreihenhäusern, schwimmenden Märkten und Garküchen, malerischen Tempeln und einem einfachen Lebensstil. Die Bootstour führt Sie zu dem bekannten Tempel Wat Arun, am Ufer des Chao Phraya-Flusses gelegen. Abends lernen Sie beim Abendessen im Hotel die schmackhafte Thai- Küche kennen. 2 Nächte in Bangkok. (A)
Sehenswürdigkeiten
Wat Arun
Städte
Bangkok
Tag 3: Großstadtdschungel
Sind Sie Frühaufsteher und Blumenliebhaber? Dann unternehmen Sie doch optional frühmorgens einen Ausflug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Pak Klong Talad, dem beeindruckenden Blumenmarkt Bangkoks (optional, buchbar vor Ort). Im Anschluss startet Ihr offizielles Tagesprogramm: mit dem Tuk Tuk geht es durch den Großstadtdschungel! Auf dem Programm stehen der Wat Pho, Tempel des liegenden Buddhas, und der Wat Phra Kaeo, Tempel des Smaragd-Buddhas, sowie der Königspalast. Wer mag hat die Möglichkeit, abends eine optionale Streetfood-Tour mit dem Tuk Tuk zu unternehmen, welche Sie in die Garküchen Chinatowns führt. Vielfältige Köstlichkeiten warten auf Sie (optional, buchbar vor Ort)! (F)
Sehenswürdigkeiten
Großer Palast von Bangkok
Wat Pho
Wat Phra Kaeo Tempel
Städte
Bangkok
Tag 4: Kanchanaburi
In der Provinz Kanchanaburi erkunden Sie die berüchtigte Brücke am Kwai, weltberühmt geworden durch den gleichnamigen Film. Auf dem Soldatenfriedhof und im Kriegsmuseum erfahren Sie mehr über die bedrückende Geschichte der sogenannten „Todeseisenbahn“ und unternehmen eine atemberaubende Fahrt mit dem Zug, der sich spektakulär auf einem Massivholz-Schienensystem durch die Landschaft schlängelt. Freuen Sie sich abends auf ein köstliches BBQ-Dinner in Ihrem Hotel (saisonabhängig). 2 Nächte in Kanchanaburi. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Brücke am Kwai
Thailand-Burma-Eisenbahn
Städte
Kanchanaburi
Tag 5: Sai Yok
Ihr heutiger Tagesausflug führt Sie zu einem nachhaltigen Elefantencamp. Sie können die Dickhäuter in Ruhe beobachten, bereiten ihnen Futter zu, füttern sie und unternehmen einen gemeinsamen Spaziergang im Wald. Mittags erwartet Sie auf dem Gelände des Elefanten- Sanctuarys ein vegetarisches Mittagessen und im Anschluss können Sie noch etwas Zeit bei den friedlichen Riesen verbringen. Nachmittags besuchen Sie das Hellfire Pass Memorial Museum, das all denen Kriegesgefangenen sowie zivilen Asiaten gewidmet ist, die hier zur Zeit des Zweiten Weltkriegs an der Strecke der „Todeseisenbahn“ gebaut haben. Auf einem Walking Trail bei dem Museum erhalten Sie weiteres geschichtliches Hintergrundwissen. (F/M/A)
Sehenswürdigkeiten
Thailand-Burma-Eisenbahn
Städte
Kanchanaburi
Tag 6: Kanchanaburi – Hua Hin
Frühaufsteher haben heute die Möglichkeit, schon vor dem Frühstück eine Hängebrücke zu besuchen. Von einem Aussichtspunkt haben Sie einen guten Blick auf Kautschukbäume, ein lokales Dorf und einen Tempel, in dem die Mönche frühmorgens Almosen entgegennehmen. Auf dem Weg Richtung Süden statten Sie dem bekanntesten Wahrzeichen der Provinz Phetchaburi einen Besuch ab. Der historische Park Phra Nakhon Khiri, unter den Einheimischen bekannt als Khao Wang, liegt auf einer Erhebung und beherbergt die ehemalige Sommerresidenz von König Rama IV. Eine Seilbahn bringt Sie auf den Hügel, von wo aus sich Ihnen ein spektakulärer Ausblick auf Phetchaburi bietet. Nach Ankunft in Hua Hin können Sie den Tag am Strand oder in Ihrem Hotel entspannt ausklingen lassen. 1 Nacht in Hua Hin. (F)
Städte
Hua Hin
Kanchanaburi
Tag 7: Kui Buri-Nationalpark
Entlang der Küste führt Ihr Weg Sie heute weiter in Richtung Süden in die Gegend von Kui Buri. Hier erwarten Sie Ananas-Plantagen soweit das Auge reicht und Sie erfahren mehr über die Verwertung der Ananas, neben dem reinen Verzehr. Der gleichnamige Nationalpark ist auch Heimat der in Südostasien verbreiteten Rinderart Gaur und von Elefanten, die Sie bei einer Jeep-Safari mit etwas Glück zu Gesicht bekommen (NP ist in den Monaten Juni, Juli, September und Oktober geschlossen, dann alternatives Programm). 1 Nacht in Bangsaphan. (F/M)
Tag 8: Khao Sok-Nationalpark
Auf dem Weg Richtung Khao-Nationalpark legen Sie einen Stopp in einer lokalen Kaffeerösterei ein und erhalten einen Einblick in den dortigen Kaffeeröstungsprozess. Im Anschluss erreichen Sie den Khao Sok-Nationalpark. Das Naturschutzgebiet umfasst eine reizvolle Landschaft aus wildem Urwald und malerischen Seen mit imposanten Karstfelsen. Nach dem Check-In in Ihrem Eco- Resort können Sie sich ein wenig Ruhe gönnen und dem Dschungel lauschen. 2 Nächte dort. (F/A)
Sehenswürdigkeiten
Khao-Sok-Nationalpark
Städte
Khao Lak
Tag 9: Chiao Lan-See
Bereits beim Frühstück genießen Sie die klangvolle Natur des Dschungels um sich herum. Im Anschluss starten Sie in Richtung Ihres heutigen Tagesziels: der Chiao Lan-See. Im Laufe des Tages erkunden Sie die Gegend um den Stausee zu Wasser mit dem Boot und zu Land bei einer Wanderung. Genießen Sie zudem während einer Pause bei den schwimmenden Floßhäusern etwas freie Zeit, um im kühlen Nass zu schwimmen oder mit dem Kajak die wunderbare Natur zu erkunden. Am Abend erwartet Sie dann zurück in Ihrer Lodge ein weiterer Höhepunkt: beim Jungle-Dinner erhalten Sie spannende Einblicke in die traditionelle Kochkunst, welche mithilfe natürlicher Hilfsmittel auskommt. Hier werden zum Beispiel Palmblätter über dem offenen Feuer erhitzt, um die Gerichte zu garen. (F/A)
Tag 10-11: Khao Sok - Khao Lak/Phuket
Heute setzen Sie Ihre Reise durch die grünen Lungen Südthailands fort und erreichen Khao Lak oder Phuket (je nach Termin, siehe Termintabelle). 2 Nächte dort. (F)
Städte
Khao Lak
Phuket
Tag 12: Strandaufenthalt
Sonnen Sie sich heute am Strand oder Pool und gönnen Sie sich immer mal wieder eine erfrischende Abkühlung. (F)