1. Tag Anreise nach Südafrika
Am Abend beginnt Ihre Reise mit Ihrem Flug nach Johannesburg.
Städte
Johannesburg
2. Tag Ankunft in Johannesburg
Am Flughafen begrüßt Sie Ihre Reiseleitung und wir fahren gemeinsam ins Hotel. Sie haben Zeit zum Akklimatisieren.
Städte
Johannesburg
3. Tag Von Johannesburg nach Hazyview
Das Abenteuer beginnt und wir machen uns auf den Weg nach Hazyview in der Provinz Mpumalanga. Wie wäre es mit einem Sundowner auf der Terrasse der Lodge? (F, A)
Städte
Hazyview
Johannesburg
Mpumalanga
4. Tag Wandern am Blyde River Canyon
Heute geht die Reise weiter zum Blyde River Canyon. Der Leopard-Trail schlängelt sich durch den größten grünen Canyon der Welt ist eine Wanderroute der Spitzenklasse. Mit dichten Wäldern, Wasserfällen und spektakulären Ausblicken auf die Three Rondavels wird dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. 54 km (F, A) Höhe 350 m, Tiefe 350 m, Dauer ca. 4 Std.
Sehenswürdigkeiten
Blyde River Canyon
Three Rondavels
Städte
Mpumalanga
5. Tag Auf der Panorama Route nach Hazyview
Entlang der malerischen Panoramaroute entdecken wir heute die berühmten Aussichtspunkte Bourke's Luck Potholes und God's Window. Am Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft und können am Pool entspannen. Wer mag kann heute schon optional an einer Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark teilnehmen. 95 km (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Panoramaroute
Städte
Mpumalanga
Hazyview
6. Tag Krüger-Nationalpark: Auf Pirsch
Halten Sie Ihre Kameras bereit! Bereits früh am Morgen fahren wir in den Krüger-Nationalpark und entdecken die Tierwelt bei einer ganztägigen Pirschfahrt im offenen Geländefahrzeug. Mit etwas Glück erspähen wir die 'Big Five' - Elefant, Nashorn, Leopard, Löwe und Büffel. Auch Giraffen, Zebras, eine Vielzahl an Antilopen und Vogelarten finden einen Platz in unserer Fotosammlung. (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Krüger Nationalpark
Städte
Mpumalanga
7. Tag Von Hazyview nach Eswatini
Unsere heutige Etappe führt uns nach Eswatini, dem ehemaligen Swasiland. Im Mlilwane Wildlife Sanctuary begeben wir uns auf den Botanical & Nature Trail und wandern durch ein Naturwunderland mit Grasebenen, Granitbergen, Wasserfällen und einer reichen Tierwelt. 270 km (F, A) Dauer ca. 2 Std.
Sehenswürdigkeiten
Mlilwane Wildlife Sanctuary
Städte
Lobamba
Hazyview
8. Tag Von Eswatini zum Cathedral Peak Nature Reserve
Heute verabschieden wir uns vom kleinsten Königreich der Welt und setzen unsere Reise fort. Unser schönes Resort für die nächsten zwei Tage liegt eingebettet in die unberührte Natur der Drakensberge. Wir lassen den Tag mit Blick auf die Berge entspannt ausklingen. 425 (F, A)
Sehenswürdigkeiten
Drakensberge
Städte
Mpumalanga
9. Tag Cathedral Peak Nature Reserve: Wandern in den Drakensbergen
Den heutigen Tag gestalten Sie ganz nach Ihren Wünschen. Sie haben die Wahl: Entdecken Sie die zahlreichen Wanderwege mit Ihrer Reiseleitung oder schließen Sie sich einer der angebotenen Wanderungen mit lokalem Führer an? Alternativ können Sie auch eine der anderen Aktivitäten des des Resorts nutzen. Vielleicht heute lieber eine Runde Golf oder eine Mountainbike-Tour? (F, M, A)
Sehenswürdigkeiten
Drakensberge
Städte
Mpumalanga
10. Tag Von Durban nach Kapstadt
Wir verlassen KwaZulu-Natal und fliegen von Durban fliegen nach Kapstadt. Wir fahren zu unserem Hotel und haben den restlichen Tag für uns. Die Innenstadt Kapstadts ist gut zu Fuß zu erforschen. Die Victoria & Alfred Waterfront gilt als eine der größten Attraktionen. Hier befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte. Entdecken Sie die Mischung aus Europa und Afrika! 300 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Victoria & Alfred Waterfront
Städte
Kapstadt
Durban
11. Tag Kapstadt: Wandern am Tafelberg
Bereits am frühen Morgen brechen wir zu einer Wanderung auf. Wir nehmen den 'Pipe Track', eine der schönsten Wanderungen herum um den Tafelberg, die für ihre Schönheit und Ruhe bekannt ist. Am Nachmittag lernen wir die 'Mutterstadt Südafrikas' besser kennen. Wir spazieren durch den ehemaligen Gemüsegarten Kapstadts, Company's Garden, besuchen das Malaienviertel Bo-Kaap, sehen das Rathaus und das Castle of Good Hope. Bei schönem Wetter fahren wir mit der Seilbahn auf den Tafelberg. (F) Dauer ca. 3 Std.
Sehenswürdigkeiten
Castle of Good Hope
Malaienviertel Bo-Kaap
Tafelberg
Städte
Kapstadt
12. Tag Kapstadt: Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung
Die heutige Route folgt der Atlantikküste bis zum Fischereihafen von Hout Bay, wo wir einen Bootsausflug zur Duiker Insel unternehmen, die Heimat einer Kolonie von Kap-Pelzrobben. Anschließend geht es weiter über den malerischen Chapman's Peak Drive zum Kap der Guten Hoffnung. Zu Fuß erreichen wir den höchsten Aussichtspunkt und erfreuen uns an dem atemberaubenden Blick über das tosende Meer. Das 'Kap der Stürme' ist auch heute noch bei Seefahrern berüchtigt. Unser nächster Halt ist Boulder's Beach, wo wir auf eine Kolonie putziger Brillenpinguine treffen. (F)
Sehenswürdigkeiten
Chapman's Peak Drive
Hout Bay
Kap der Guten Hoffnung
Städte
Kaphalbinsel
Kapstadt
13. Tag Von Kapstadt nach Mossel Bay
Von Kapstadt geht die Fahrt Richtung Gartenroute. Wir legen einen Zwischenstopp am Kap Agulhas ein. Hier am südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents trifft der Indische Ozean auf den Atlantischen Ozean. Weiter geht es über Swellendam und Albertinia nach Mossel Bay. Hier betrat Bartholomäus Diaz 1488 als erster Europäer südafrikanischen Boden. 395 km (F)
Sehenswürdigkeiten
Gartenroute
Städte
Albertinia
Kap Agulhas
Kapstadt
Mossel Bay
Swellendam
14. Tag Wanderung am Pinnacle Point
Heute dreht sich alles um unsere Vorfahren. Wir wandern auf einen der Pfade am Pinnacle Point. Dieser kurze, zerklüftete Abschnitt der südafrikanischen Küste ist nicht nur spektakulär, sondern beherbergt auch einige der bedeutendsten archäologischen Entdeckungen zu den Ursprüngen der Menschheit. Ausgrabungen seit dem Jahr 2000 in einer Reihe von Höhlen haben ergeben, dass diese von Menschen der Steinzeit vor etwa 170.000 bis 40.000 Jahren bewohnt wurden. (F) Dauer ca. 3-4 Std.
15. Tag Von Mossel Bay nach Plettenberg Bay
Im Wilderness-Nationalpark wandern wir auf dem Half Collared Kingfisher Trail. Dieser 3,8 km lange Wanderweg führt uns entlang des Touw Rivers tief in den alten Wald mit einheimischen Yellowwood Bäumen, Kletterpflanzen, Flechten, blühenden Knollen und Farnen. Am späten Nachmittag treffen wir in unserer Unterkunft ein und lassen den Tag entspannt ausklingen. 105 km (F, A) Höhe 160m, Dauer ca. 3-4 Std
Sehenswürdigkeiten
Yellowwood Bäume
Städte
Port Elizabeth
Mossel Bay
Plettenberg Bay
Wilderness
16. Tag Von Plettenberg Bay nach Stormsriver
Wir setzen unsere Reise entlang der Gartenroute fort und erreichen den Tsitsikamma-Nationalpark. Hier wandern wir auf einem Teilstück des bekannten Otter-Trails. Die Wanderung führt uns durch den üppigen Wald bis zur Hängebrücke mit spektakulärem Ausblick auf die Mündung des Storms River. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. 96 km (F, A) Höhe 190 m,Tiefe 375 m,Dauer ca. 3 Std
Sehenswürdigkeiten
Gartenroute
Mündungsschlucht des Storm River
Tsitsikamma Nationalpark
Städte
Plettenberg Bay
17. Tag Von Stormsriver nach Cape St. Francis
Unser heutige Ziel ist das Kap St. Francis, ein wunderschöner Ort am Meer. Die Portugiesen erreichten diese idyllische Bucht im Jahr 1575 und benannten sie nach dem Schutzpatron der Seeleute. Die malerischen Gebäude mit weiß getünchten Wänden und Strohdächern tragen zum Charme dieses Dorfes bei, das sich bis heute eine Fischereiindustrie erhalten hat. Die schönen Strände laden zum Schwimmen, Sonnenbaden oder zu Spaziergängen ein. Wir haben etwas Zeit zum akklimatisieren, bevor es am späten Nachmittag zu einer Rundfahrt auf den St. Francis Kanälen geht. 110 km (F, A)
Städte
Cape St. Francis
18. Tag Cape St Francis: Calamari und Wandern am Strand
Der Chokka-Trail erwartet uns heute. Wir wandern entlang des Strandes von Cape St. Francis in Richtung Shark Point. In der Nähe liegt Port St Francis. Hier genießen wir eine Calamari-Verkostung, während der wir Interessantes über die Welt der Tintenfische erfahren. Von hier aus geht es weiter auf dem Two Harbours Walk in Richtung Granny's Pool, unserem letzten Ort auf der Wanderung. (F, A) ca. Dauer ca. 2-3 Std.
Sehenswürdigkeiten
Leuchturm am Cape Point
Städte
Kaphalbinsel
Cape St. Francis
19. Tag Cape St Francis: Ein Tag für Sie
Der heutige Tag steht uns zur freien Verfügung. Sie können die Annehmlichkeiten Ihres Hotels genießen, weitere Wanderwege erkunden oder entdecken, was Cape St. Francis zu bieten hat. Am Abend treffen wir uns zu einem Abschiedsessen und lassen diese wundervolle Reise Revue passieren. (F, A)
Städte
Cape St. Francis
20. Tag Heimreise
Sie haben noch etwas Zeit für einen letzten Strandspaziergang, bevor wir zum Flughafen nach Port Elizabeth fahren. Hier verabschiedet sich Ihre Reiseleitung von Ihnen und Sie treten Ihren Rückflug an. 125 km (F)
Städte
Port Elizabeth
21. Tag Willkommen zu Hause
Ankunft und individuelle Heimreise.
Flug-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Für bestimmte Zeiträume haben wir die Beschreibung dieser Reise an saisonale
Gegebenheiten angepasst.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Für bestimmte Zeiträume haben wir die Beschreibung dieser Reise an saisonale
Gegebenheiten angepasst.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)