Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166511
Thailand/Kambodscha Rundreise

Thailand-Kambodscha überland

18-tägige Aktivreise
Kleine GruppeInklusive FlugWanderreiseLänderkombination
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Thailand & Kambodscha
  • Zu Fuß durchqueren Sie den "Dschungel-Tempel“ Wat Phala
  • Zugfahrt von Lamphun nach Phitsanuloke
Enthaltene Städte:
BangkokChiang MaiSukhothaiAyutthayaSiem ReapPhnom PenhCha AmLamphun
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 4.395 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2024 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Thailand und Kambodscha, diese Länder-Kombination bietet eine ideale Mischung aus Kultur, Natur und Begegnung. Wir erfahren viel über das tägliche Leben der Menschen, ihre Kultur und Religion. Der Besuch sozialer Projekte, eine möglichst nachhaltige Form des Reisens sowie Aktivelemente machen die Tour zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wo es sinnvoll ist, greifen wir auf öffentliche und lokale Verkehrsmittel zurück, übernachten meist in kleinen, familiengeführten Unterkünften und speisen in lokalen Restaurants oder bei Familien im Dorf.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug

Nachmittags Abflug von Frankfurt, Linienflug nonstop mit THAI AIRWAYS nach Bangkok.
Städte
Bangkok

2. Tag:Bangkok

Morgens Ankunft in Bangkok, Nach einer kurzen Ruhepause, Fahrt mit dem Longtail-Boot auf dem Chao Praya-Fluss und durch die alten Seiten-Kanäle der Stadt. Hier erleben wir Bangkok mit all seinen unterschiedlichen Facetten: Kleine Läden wechseln mit Tempeln, traditionellen und modernen Häusern ab. Halt an den kaum besuchten Tempeln Wat Khun Chan und Wat Paknam. Unterwegs steige wir aus und spazieren durch die Gärten und Wohngebiete an den Kanälen. 
Verpflegung: A
Städte
Bangkok Cha Am

3. Tag:Bangkok

Ganztägige Erkundung Bangkoks mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Flussfähre bringt uns zum Wat Po und Königspalast. Nach der Besichtigung Weiterfahrt mit dem Elektro-Tuk Tuk durch ruhige Seitenstraßen. Stopp bei einem Familienbetrieb, der sich auf die Herstellung trad. Almosenschalen der Mönche spezialisiert hat. Hier erfahren wir viel über das tägliche Leben der Mönche und Einwohner des Viertels. Anschließend Besuch des Loha Prasart-Klosters und Aufstieg zum „Goldenen Hügel“ mit schöner Aussicht. Abendessen bei einer Familie. 
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Großer Palast von Bangkok
Städte
Bangkok

4. Tag:Bangkok

Am Vormittag erkunden wir zu Fuß die nähere Nachbarschaft und schließlich Bangkoks kontrastreiches Chinatown mit seinen Geschäften, Märten und traditionelle Geschäften. Nachm. Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug nach Chiang Mai (klimat. Schlafwagen, Fahrzeit ca. 13 Stunden). Verpflegung: F
Städte
Bangkok Chiang Mai

5. Tag:Chiang Mai

Morgens Ankunft in Chiang Mai. Frühstück im Hotel. Anschl. erkunden wir Chiang Mai zu Fuß und entdecken hierbei auch das tägliche Stadtleben, besuchen Märkte, aber auch die wichtigsten kulturellen Besuchsorte wie Wat Chiang Man und das Lanna Völkerkunde-Museum. Zum Abschluss gönnen wir uns eine traditionelle Fußmassage, die von Frauen im Rahmen eines Resozialisierungsprojektes vorgenommen wird. Nachmittags gehen wir auf eine „spirituelle Erkundung“: Zum versteckt gelegenen „Dschungel-Tempel“ Wat Phalad, der nach dem Glauben der Bevölkerung einen Knochen Buddhas beherbergt. Hier treffen wir einen Mönch, der uns für die weitere Reise segnen wird. Zum Sonnenuntergang Aufstieg zum Tempel Wat Phra That Doi Suthep. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Wat Chiang Man Wat Phra That Doi Suthep
Städte
Chiang Mai

6. Tag:Chiang Mai

Den heutigen Tag verbringen wir aktiv im Dorf Ban Pong Huai Lan, ca. 1 Fahrtstunde von Chiang Mai entfernt. Das Dorf ist Teil eines königlichen Projektes. Wir lernen u.a. die Maßnahmen zum Erhalt des Waldes sowie eine nachhaltige Fischzucht kennen. Am Huai Lan Stausee genießen wir die schöne Naturszenerie. Mittagessen mit von den Dorfbewohnern zubereiteten Speisen. Nachmittags Besuch einer Selbstversorger-Farm und einer trad. Hand-Weberei. Schließlich Gelegenheit, an einem Workshop für traditionelle Flechtarbeiten teilzunehmen. 
Verpflegung: FM
Städte
Chiang Mai

7. Tag:Lamphun

Wir verlassen Chiang Mai und fahren ca. 1 Stunde nach Lamphun. Dort Besuch des Wat Phra That Haripunchai, einer der heiligsten Wallfahrtsorte Thailands. Nachmittags Fahrt zum Tempel Wat Phra Yuen und Aranyikaram. Schließlich Besuch eines Workshops zur traditionellen Seideherstellung. Verpflegung: FM
Städte
Chiang Mai Lamphun

8. Tag:Phitsanuloke - Sukhothai

Mehrstündige Zugfahrt durch die thailändische Provinz von Lamphun nach Phitsanuloke. Von dort einstündige Fahrt nach Sukhothai, wo wir bis Sonnenuntergang eine Fahrradtour durch ländliche Szenerien mit Reisefeldern und Dörfern unternehmen. Unterwegs besuchen wir kleine Farmen und eine Fischräucherei. Übernachtung in Sukhothai. 
Verpflegung: F
Städte
Lamphun Sukhothai

9. Tag:Sukhothai - Ayutthaya

Vormittags unternehmen wir einen Ausflug nach Sukhothai, Hauptstadt des ersten Thai-Reiches. Besichtigung des Historischen Parks. Anschl. Teilnahme an einem Workshop zur Herstellung von Buddha-Amuletten. Fahrt zum Bahnhof in Phitsanuloke und ca. dreistündige Zugfahrt nach Ayutthaya. Transfer mit dem Tuk-Tuk zum Hotel. 
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Sukhothai Historischer Park
Städte
Ayutthaya Sukhothai

10. Tag:Prachinburi

Vormittags erkunden wir mit dem Fahrrad das weitläufige Gelände der ehem. Königsstadt, mit seinen eindrucksvollen Pagoden und Ruinen. Nachm. ca. dreistündige Fahrt durch die thailändische Provinz nach Prachinburi. Auf dem lokalen Markt lernen wir bei einem Rundgang traditionelle Speisen und Kräuter-Getränke kennen. 
Verpflegung: FM

11. Tag:nach Kambodscha

Fahrt ca. 2 Stunden nach Poipet an der thailändisch-kambodschanischen Grenze. Nach den Einreiseformalitäten ca. vierstündige Fahrt nach Siem Reap. Rest des Tages zur Erholung nach der langen Überlandfahrt. 
Verpflegung: FA
Städte
Siem Reap

12. Tag:Angkor

Heute widmen wir uns ganztägig dem Besuch der wichtigsten Tempel im zentralen Bereich von Angkor. Mit dem Fahrrad und zu Fuß erkunden wir u. a. die Tempelanlagen Ta Prohm, Angkor Thom mit dem Bayon, Preah Khan und schließlich Ta Nei, eine nur selten besuchte Tempelruine. Mittagessen in einem Restaurant, wo sozial benachteiligte Jugendliche zu Köchen und Servicekräften ausgebildet werden. Zum Abschluss am Nachmittag ausführliche Besichtigung von Angkor Wat bis zum Sonnenuntergang. Verpflegung: FM
Sehenswürdigkeiten
Angkor Wat Ta Prohm
Städte
Siem Reap

13. Tag:Angkor

Ausflug zur abgelegenen Tempelanlage Beng Malea. Hier sind wir „Entdecker“ einer nur teilweise restaurierten Anlage aus der Vor-Angkor-Zeit. Mittagessen bei Dorfbewohnern in der Nähe des Tempels. Anschließend Besuch des Banteay Srey-Tempels aus dem 10. Jh. n. Ch. mit seinen besonders filigranen Reliefs, der wohl schönste Tempel außerhalb des zentralen Bereichs von Angkor. Nachmittags Besuch des Landminen-Museums. Hier begegnen wir einem dunklen Kapitel der neueren kambodschanischen Geschichte unter dem Regime der Roten Khmer. Abends besuchen wir die Artistenaufführung von Phare Ponleu Selpak. Die faszinierende Show mit ihrer Mischung aus traditionellen und modernen Elementen ist Teil eines sozialen Projektes zur Unterstützung junger Kambodschaner/innen. 
Verpflegung: FM

14. Tag:Angkor

Vormittags lernen wir das ländliche Leben in Kambodscha rund um das Dorf Ta Brak kennen. Mit dem typischen Ochsenkarren geht es zum lokalen Markt. Auf unserem Streifzug lernen wir viel über die lokalen Erzeugnisse und beobachten das bunte Treiben der Händler. Rundgang und Begegnungen im Dorf und den umliegenden Gärten und Feldern. Abschließend eine traditionelle Segnung durch einen Mönch. Fahrt zum Ufer des Tonle Sap-Sees. Bootsfahrt zu Mangroven-Wäldern und dem schwimmenden Dorf Kampong Khleang. Mittagessen bei einer Familie im Dorf. Nachmittags besuchen wir einen Kunstsammler mit seiner Ausstellung von einzigartigen kambodschanischen Kunstgegenstände und Antiquitäten. Rückfahrt nach Siem Reap (Angkor). 
Verpflegung: FM
Sehenswürdigkeiten
Tonle Sap
Städte
Siem Reap

15. Tag:Angkor - Phnom Penh

Ca. sechsstündige Überlandfahrt durch die kambodschanische Provinz von Siem Reap zur Hauptstadt Phnom Penh. Abends eine erste Erkundungstour durch die Stadt: Besuch der Preah Ang-Pagode am Flussufer. Bummel entlang der Flusspromenade, wo sich das abendliche Leben in Phnom Penh entfaltet. Kurze Bootsfahrt zum Sonnenuntergang. Nach dem Abendessen ein Cocktail auf dem Dach der Moon-Bar. 
Verpflegung: FA
Städte
Phnom Penh Siem Reap

16. Tag:Phnom Penh

Stadtbesichtigung in Phnom Penh mit der Rikscha (Cyclo) und zu Fuß: Wat Phnom, Silberpagode und Königspalast. Anschließend das National-Museum mit einzigartigen Exponaten der Khmer-Kultur. Nachm. Besuch der Champey-Kunstakademie. Hier lernen wir traditionellen Tanz, Musik und bildende Kunst Kambodschas kennen. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Königspalast Phnom Penh Silberpagode Phnom Penh
Städte
Phnom Penh

17. Tag:Phnom Penh - Rückflug

Vormittags ein Besuch des Zentralmarktes mit einer großen Auswahl an einheimischen Produkten und kambodschanischer Handwerkskunst. Nachm. Transfer zum Flughafen und Flug nach Bangkok, von wo spätabends der Rückflug nonstop nach Frankfurt erfolgt. 
Verpflegung: F
Städte
Bangkok Phnom Penh

18. Tag:Ankunft

Morgens Ankunft in Frankfurt.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Beliebte verwandte Reisen

Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167139
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
San FranciscoPapeeteInsel Bora BoraInsel TahitiInsel MooreaAucklandQueenstownTwizelTe AnauQueenstownSydneyManlyBangkok
Vietnam / Kambodscha Rundreise
Tourcode: 162790
20-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HanoiHueDanangHoi AnHo Chi Minh StadtPhan ThietSiem Reap
Thailand Rundreise
Tourcode: 165279
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BangkokKanchanaburiDamnoen SaduakAyutthayaPhitsanulokLampangSukhothaiChiang RaiChiang MaiCha AmHua Hin
Vietnam / Kambodscha Rundreise
Tourcode: 164777
21-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
HanoiHueHoi AnHo Chi Minh StadtSiem ReapPhnom PenhChau DocCan ThoPhan Thiet
Thailand Rundreise
Tourcode: 165789
16-tägige Aktivreise
Enthaltene Städte:
BangkokKanchanaburiKhao LakPhuket
Thailand Rundreise
Tourcode: 164856
14-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
AyutthayaBangkokKanchanaburiPhuketHua HinKhao LakDamnoen Saduak
Thailand / Kambodscha / Vietnam Rundreise
Tourcode: 164780
17-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
BangkokAyutthayaSiem ReapBattampangPhnom PenhKampotCan ThoChau DocHo Chi Minh Stadt
Australien/Französisch Polynesien/Neuseeland/Thailand/USA Rundreise
Tourcode: 167141
23-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
Insel Bora BoraSan FranciscoPapeeteInsel TahitiAucklandQueenstownTwizelTe AnauSydneyManlyBangkok
Singapur/Malaysia/Thailand Rundreise
Tourcode: 167322
18-tägige Busrundreise
Enthaltene Städte:
PhuketKuala LumpurSingapur StadtPenangGeorgetownInsel LangkawiKoh LipeKoh Phi Phi
Thailand Rundreise
Tourcode: 162191
10-tägige Rundreise
Enthaltene Städte:
AyutthayaBangkokSukhothaiLampangChiang Mai

Länderinfo

Kambodscha
Kambodscha steht ganz im Zeichen eines der eindrucksvollsten, bedeutendsten und schönsten Bauwerke der Menschheit: den Ruinen des Tempelkomplexes von Angkor Wat.
Sie sind das Symbol eines ganzen Volkes und zieren sogar die kambodschanische Flagge sowie die 500-Riel-Banknote.
Die genaue Erkundung dieser riesigen und beeindruckenden Anlage nimmt mehrere Tage in Anspruch.
Bereits im 11. Jahrhundert wurde mit dem Bau des Tempelkomplexes begonnen.
Nach dem Untergang der Khmer und diversen anderen Herrschern geriet die Anlage in Vergessenheit und der Dschungel eroberte das Gebiet zurück.
Erst im 19 Jahrhundert entdeckten französische Wissenschaftler und Forscher den Komplex wieder.
Doch sie fanden nicht einen mächtigen Tempel, sondern seine Ruinen. Eingefallene Gebäude, verwitterte Statuen und von Wurzeln und Pflanzen überwucherte Bauwerke.
So kommt man sich heute bei dem Besuch Angkor Wats wie in einem Indiana Jones – Film vor.
Die Vegetation hat nicht nur Schaden angerichtet, sondern dem ganzen Bauwerk auch einen ganz besonderen Reiz verliehen.

Der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung von Kambodschas Wahrzeichen ist die Stadt Siem Reap.
Der Name der Stadt bedeutet „Ort der Niederlage der Siamesen“ und bezieht sich auf den Sieg über das Thai-Königreich im 17. Jahrhundert.
Seit den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts hat sich Siem Reap zu einem viel besuchten Reiseziel entwickelt.

Die Hauptstadt Kambodschas aber ist Phnom Penh. Zu ihren Highlights gehören einige sehr schöne Tempel sowie der Königspalast, das National-Theater, das Unabhängigkeits-Denkmal und die Tonle-Sap-Promenade, welche sich am Zusammenfluss von Mekong und Tonle Sap befindet.
Neben dem Tonle-Sap-Fluss gibt es auch den Tonle-Sap-See, welcher der größte Binnensee Südostasiens ist.

Auf einer Rundreise in Kambodscha gibt es also viel zu entdecken. Dabei kommen nicht nur Geschichts- und Kulturinteressierte auf ihre Kosten, sondern auch Aktivurlauber und Naturliebhaber.

Beste Reisezeit:
Von November bis März ist mit wenig Regen zu rechnen und die etwas niedrigeren Temperaturen von etwa 30 °C sind für Reisende zu ertragen. Daher eignet sich diese Zeit für Reisende besonders.

Klima:
Ein Kambodscha herrscht ein tropisches Monsunklima, die Regenzeit dauert von Mai bis Oktober.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kambodschasicherheit/220008

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Riel = 100 Sen
 
Flugdauer:
ca. 12 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die größte Glaubensgemeinschaft im Land ist die der Theravada-Buddhisten. Werte und Moral dieser Religion sind im ganzen Land lebendig und sollten von Reisenden respektiert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Thailand
Thailand zählt seit Jahren zu den Top-Reisezielen. Dazu haben, neben dem günstigen Klima, vor allem auch die atemberaubende Schönheit der Landschaft, die eindrucksvolle Kultur und die Gastfreundschaft der Thais beigetragen. Das Land versteht es, Besucher in seinen Bann zu ziehen wie kaum ein anderes.
 
Die Millionenmetropole Bangkok beeindruckt mit imposanten Wolkenkratzern und grandiosen Tempelanlagen. Überall in der Stadt kann man den besonderen Reiz spüren, den die Kombination aus Altem und Neuem ausmacht.

Während man im Norden während einer Thailand Rundreise auf Kultur und Tradition trifft, hat sich der der Süden eher dem Badetourismus verschrieben. Die Küsten sind mit Traumstränden durchzogen und die vielen kleineren und größeren Inseln Thailands bieten von Abgeschiedenheit und Ruhe bis hin zu Action und Party alles was das Urlauberherz begehrt. Außerdem sind Sie ein Mekka für Wassersportbegeisterte, da es sich hier nicht nur herrlich Surfen oder Bootfahren, sondern auch einwandfrei tauchen lässt. Die Unterwasserwelt ist mindestens genauso hinreißend wie die Landschaften über Wasser.

Wir empfehlen eine Thailand Rundreise mit anschließender Badeverlängerung um die kulturträchtigen Städte des Nordens mit den malerischen Badeorten des Südens perfekt zu verbinden.

Abschließend erwähnt werden muss auch die ausgesprochen leckere und auch gesunde thailändische Küche. Ein wahres Eldorado für Freunde kulinarischer Experimente.

Beste Reisezeit:

Als ideale Reisezeit für große Teile von Thailand empfehlen sich die Monate November bis März.
Zu dem Zeitpunkt sind keine unangenehm hohen Temperaturen, wie in den Monaten April und Mai, zu erwarten. Auch ist die Gefahr großer Regenfälle, wie von Juni bis Oktober, gering. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 25 und 30 °C, die Sonne scheint und es regnet nur selten. Die Natur steht zudem nach der Regenzeit in vollem Grün.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/thailandsicherheit/201558

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Baht = 100 Satang
 
Flugdauer:
ca. 10 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Thailand ist eine Monarchie. Dem Königshaus sollte entsprechender Respekt entgegen gebracht werden. Negative und abfällige Bemerkungen werden als Majestätsbeleidigungen gewertet und hart bestraft. Wutausbrüche oder ähnliches sollten unterlassen werden, da dies in Thailand unüblich und unangemessen ist. Zudem verliert man durch den unkontrollierten Ausdruck von Ärger oder Frustration sein Ansehen und seine Würde.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?