2. Tag: Rund um Puerto Sóller
Unsere Wanderung beginnt in Puerto Sóller und führt über Binibassí nach Fornalutx. Über Biniaraix steigen wir hinab in das lebendige Städtchen Sóller, wo wir uns auf dem Dorfplatz Zeit für einen Kaffee nehmen können (GZ: 4 Std., + 300 m, - 250 m). Zurück fahren wir mit dem Orangen-Express, einer historischen Straßenbahn, die von Sóller nach Puerto Sóller fährt.
Städte
Fornalutx
Sóller
3. Tag: Auf alten Wegen
Wir beginnen den Tag mit einer Fahrt in das Künstlerdorf Deyá, einem der interessantesten Orte der Insel. Die Wanderung auf dem alten Briefträgerweg führt über die Fincas Ca’n Prohom und Son Mico zurück nach Puerto Sóller (GZ: 4 Std., + 450 m, - 250 m).
Städte
Deià
Sóller
4. Tag: Von der Finca zur Halbinsel
Heute fahren wir zur Finca Son Marroig, die zwischen Deyá und Valldemossa liegt. Dort besichtigen wir zunächst das ehemalige Landgut des Erzherzoges Ludwig Salvator, in dem bereits Kaiserin Sissi zu Besuch war. Anschließend wandern wir hinunter zur Halbinsel Sa Foradada, die uns zu einer Badepause einlädt. Zurück in Valldemossa bleibt noch Zeit für einen Stadtbummel (GZ: 2 1/2 Std., +/- 350 m).
Städte
Deià
Valldemossa
5. Tag: Zur freien Verfügung
Zeit, die Seele baumeln zu lassen.
6. Tag: Ein Tag in den Bergen
Vom Wasserspeicher oberhalb des Cúber Stausees wandern wir durch die spektakuläre Berglandschaft zum Coll de L´Ofre (GZ: 3 Std., + 100 m, - 200 m).
7. Tag: Traumpfad nach Cala Tuent
Wir folgen dem berühmten Traumpfad der Sa Costera in die Cala Tuent. Die Rückfahrt erfolgt bei gutem Wetter per Schiff (GZ: 4 Std., + 200 m, - 450 m).
8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückreise.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.