Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Das Taj Mahal, welches übersetzt die "Krone des Palastes" bedeutet, ist ein außergewöhnliches Grabmal in der nordindischen Stadt Agra. Errichtet wurde dieses Meisterwerk von dem fünften Großmogul Shah Jahan im Gedenken an seine geliebte Frau, die persische…

Autor: Thailand

Südostasien ist nach wie vor eines der TOP10 Reiseziele unserer rundreisen.de-Kunden auch im Jahr 2024. Im letzten Jahr haben wir unseren Kooperationspartner Suntrips vorgestellt, der individuelle Reisen in südostasiatische und arabische…

Autor: Reisearten

Namibia ist eine faszinierende Mischung aus europäischen und afrikanischen Einflüssen. Dazu kommt eine nahezu unberührte Landschaft mit einer großen Vielfalt an Tieren. Damit ist Namibia auch dank der über 300 Sonnentage im Jahr ein beliebtes und…

Autor: Aktuelles aus aller Welt

In der gestrigen Pressekonferenz gab die Betreibergesellschaft bekannt, dass der Flughafen Berlin Brandenburg nicht wie geplant am 3. Juni eröffnet wird, sondern voraussichtlich erst nach der „Sommerpause“. Ein genauer Termin wurde nicht genannt.

Grund für diese Entscheidung sind Mängel in der Brandschutzanlage. Sämtliche Fluglinien müssen nun – kurz vor der Hauptreisezeit -  umorganisieren und die bereits geplanten und verkauften Flüge auf die Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld zurückverteilen. Außerdem kalkulierten die beiden wichtigsten Fluggesellschaften Air Berlin und Lufthansa mit dem Flughafenprojekt eine erhebliche Ausweitung ihrer…

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Die 30m hohe Christusstatue befindet sich auf dem Berg Corcovado in der Metropole Rio de Janeiro, die ursprünglich zur 100-jähren Unabhängigkeit Portugals geplant war. 1922 begann der Bau der Statue, der allerdings auf Grund finanzieller Mittel erst 10 Jahre später vollendet werden konnte. Das in einer Höhe von 700m gelegene Wahrzeichens Rio de Janeiros steht auf einem 8m hohen Sockel, der eine Kapelle für 150 Personen beherbergt. Die Spannweite der Arme beträgt 28m.

Jährlich lockt das weltberühmte und eines der neuen 7 Weltwunder bis zu 1 Million Besucher an und ist damit ein unverzichtbares Highlight jeder Brasilien Rundreise. Für viele Gläubige ist…

Autor: Mexiko

Der internationale Flughafen in Puebla wurde bis auf weiteres nach heftigen Eruptionen des Vulkans Popocatépetl geschlossen. Anwohner dürfen die Häuser nur mit Mundschutz verlassen.

Im April erwachte der 5400 m hohe aktive Vulkan zu neuem Leben. Die letzten Ausbrüche fanden am 21. Dezember 1994 nach einer 50-jährigen Ruhephase und am 3. Juni 2011, bei der sich eine 3 km hohe Aschewolke über dem Vulkan ansammelte, statt. Die nun rund 2 km hohe Aschewolke wurde auf Grund der starken Windverhältnisse bis in die etwa 60 km entfernte Hauptstadt Mexiko City befördert. In 4 Stadtteilen Mexiko Citys kam es zu Ascheregen.

Die Anwohner rund um den Popocatépetl…

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

In der Antike war die Felsenstadt Petra Hauptstadt des Reiches der Nabatäer. Die verlassene Stadt ist bis heute nur über einen schmalen Gebirgspfad im Nordwesten und durch eine ca. 1,5km lange und 200m tiefe Felsschlucht zu erreichen.

Die ausgezeichnete Wasserversorgung und die versteckte Lage verhalfen dazu, dass Karawanen in Petra Halt machten. Die Karawanenwege verbanden bspw. Ägypten mit Syrien. Weiterhin galt die Stadt als Knotenpunkt entlang der Weihrauchstraße, sodass diese vom 5. Jahrhundert vor Christus bis zum 3. Jahrhundert nach Christus ein bedeutender Handelspunkt war. Der Handel mit Luxusgütern, wie Gewürzen aus Indien, Weihrauch aus…

Autor: Reiseberichte

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau A. Schütz, deren Reisebericht wir hier veröffentlichen dürfen. Frau Schütz nahm im April an der Kuba Rundreise „Cocktail Cubano“ teil. Während dieser 10-tägigen Rundreise erkunden die Besucher den Westen der faszinierenden Insel in der Karibik, die von Meiers Weltreisen veranstaltet wird. Die Beratung und Service, Reiseinformationen und Buchungsabwicklung wurden von Frau Schütz als sehr gut bewertet. Ebenfalls überzeugten sie die Reiseleitung vor Ort und die Durchführung der Reise, die sie als gut bewertet hat.

„Cocktail Cubano war eine der schönsten Rundreisen, die ich jemals gemacht habe!!! Unser…

Autor: Spanien

Um dem Regenwetter leichter zu entkommen und Sie ein wenig in Urlaubsstimmung zu versetzen, möchten wir Ihnen heute gerne zwei typische Rezepte für das bei Kultur- und Naturliebhabern geschätzte Nordspanien vorschlagen:

CORDERO LECHAL - MILCHLAMMKEULEN

Zutaten:

4 Milchlammkeulen, 1 kg Kartoffeln, 2 Knoblauchzehen, glatte Petersilie, Salz, Olivenöl

Zubereitung:

Schneiden Sie die Keulen am Gelenk etwas ein. So lassen sich diese leichter knicken und servieren. Die Knoblauchzehen zermalmen und mit der Petersilie, dem Salz und etwas Olivenöl vermischen. Diese Gewürzmischung tragen Sie auf die Keulen auf. Die Kartoffeln in ca. 2cm dicke Scheiben…

Autor: Aktuelles aus aller Welt

Auf Grund der ungebrochenen Nachfrage an der Oman Rundreise „Ein Märchen aus 1001 Nacht“ legt SKR Reisen noch vor Erscheinen der neuen Kataloge Termine für Januar und Februar 2013 auf.

Nachdem der Spezialist für Erlebnis-, Kultur- und Studienreisen bereits im März fünf zusätzliche Termine für die zweite Jahreshälfte 2012 anbot, erweiterte der Veranstalter die Reise nun nochmals um sieben Termine. Während der 11-tägigen Rundreise lernen Besucher die Höhepunkte des Landes in kleinen Gruppen kennen.

Die neuen Termine sind ab sofort buchbar. Die Gruppengröße beträgt zwischen 4-14 Gästen.

Hier gelangen Sie zur Rundreise „Ein Märchen aus 1001 Nacht“

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Ca. 120km von Mérida auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko befindet sich die berühmteste und bedeutendste Mayastätte – Chichén Itzá. Der Name bedeutet „An der Quelle der Itzá“, denn auch diese Stätte wurde an einer der für die Mayas so heiligen Cenote errichtet.

Auf Grund der dort gefundenen Keramik wird von einer Besiedlungsdauer von etwa 2000 Jahren ausgegangen. Im Jahr 987 nach Christus trafen die Tolteken in Chichén Itzá ein und unterwarfen dessen Bevölkerung.  Ab dem 12. Jahrhundert lässt sich nachweisen, dass keine neuen Gebäude errichtet wurden und die Einwohner allmählich die Stadt verließen. Von den hunderten Gebäuden sind bislang weniger als…

Autor: Reiseberichte

Frau R. Schickl-Singh nahm im April an der 8-tägigen Busrundreise durch Marokko teil. Die Reise wird von Phönix Reisen durchgeführt und führt die Besucher durch das eindrucksvolle Land der Mauren und Berber. Im Programm enthalten sind sowohl die vier Königsstädte als auch Casablanca und das Mittlere Atlasgebirge. Im Anschluss der Rundreise verbrachte Frau R. Schickl-Singh eine Woche im Badehotel Beach Albatros in Agadir. Die Buchungsabwicklung, Beratung und Service beurteilte Frau Schickl-Singh als gut, die Reiseleitung und Durchführung der Reise als sehr gut.

„Insgesamt gefiel uns die 1-wöchige Rundreise im Kleinbus gut; der Reiseleiter ist mit viel…

Autor: Argentinien

Der Mythos Panamericana erstreckt sich über die gesamte Nord-Süd-Ausdehnung des amerikanischen Kontinents von Alaska im Norden bis Feuerland im Süden. Die längste Straße der Welt führt durch 17 Staaten, vier Klimazonen, sechs Zeitzonen, vorbei an bunten Wiesen und grünen Wäldern, über atemberaubende Küstenstraßen, durch dichten Dschungel und karge Geröllwüsten entlang schneebedeckter Andengipfel, Grasteppichen, Seen und durch enge Täler. Neben Weltmetropolen wie Vancouver, Seattle, San Francisco, Mexiko City, Quito, Santiago de Chile oder La Paz sind es vor allem die Landschaftspanoramen weitab von Städten, die das Abenteuer Panamericana unvergesslich…