Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Das Taj Mahal, welches übersetzt die "Krone des Palastes" bedeutet, ist ein außergewöhnliches Grabmal in der nordindischen Stadt Agra. Errichtet wurde dieses Meisterwerk von dem fünften Großmogul Shah Jahan im Gedenken an seine geliebte Frau, die persische…

Autor: Thailand

Südostasien ist nach wie vor eines der TOP10 Reiseziele unserer rundreisen.de-Kunden auch im Jahr 2024. Im letzten Jahr haben wir unseren Kooperationspartner Suntrips vorgestellt, der individuelle Reisen in südostasiatische und arabische…

Autor: Reisearten

Namibia ist eine faszinierende Mischung aus europäischen und afrikanischen Einflüssen. Dazu kommt eine nahezu unberührte Landschaft mit einer großen Vielfalt an Tieren. Damit ist Namibia auch dank der über 300 Sonnentage im Jahr ein beliebtes und…

Autor: Frankreich

Guernsey ist die zweitgrößte Kanalinsel und liegt wenige Meilen vor der französischen Küste der Normandie. In 700 Jahren Selbstverwaltung und enger Verbundenheit mit der englischen Krone, hat Guernsey seine historische und kulturelle Vielfalt entwickelt. Die Insel ist selbstverwaltet, trotzdem bedarf die Gesetzgebung der Zustimmung der englischen Krone. Ein Großteil der Bräuche allerdings ist der normannisch-französischen Vergangenheit zuzuordnen.

Zum Bailiwick Guernsey gehören neben Guernsey selbst auch die Inseln Aldernay, Herm, Sark, Jethou und Lihou ,die ebenfalls einen Besuch wert sind und zu denen Tagesausflüge angeboten werden.

Guernsey und…

Autor: Australien

Nach meinem Schulabschluss führte mich ein Auslandsjahr down under nach Australien. Das ganze Jahr war einfach herrlich, aber es gibt einige besondere Ereignisse die mir immer stärker im Gedächtnis bleiben werden.
Zum einen die Reise zum Uluru, schon die Fahrt dahin war unglaublich. Durch Berichte um Fernsehen und Erzählungen von anderen Leuten meint man ja, dass dieser Berg in der Wüste nicht wirklich aufregend sein kann, man hat ihn ja auf Bildern so oft gesehen.


Diese Einstellung änderte sich grundlegend als ich davor stand, am Ende ist es sicher nur ein Berg und doch fasziniert er jeden der ihn gerade betrachtet, man kann dieses Gefühl gar nicht…

Autor: Reiseberichte

Begleiten Sie mich auf eine Reise zu den traditionsreichen Städten: Lima, Arequipa, Puno und Cusco.Folgen Sie mir zu den eindrucksvollen Höhepunkten des Landes, dem Titicaca See und dem Machu Picchu.Peru, ein Land wie es unterschiedlicher nicht sein kann. Seine sprachliche, religiöse Vielfalt und die großen klimatischen Unterschiede faszinieren all jene Besucher. Das Land blickt auf eine reiche Kulturgeschichte zurück, die von den Peruanern sehr verehrt wird. Wer sich für Geschichte und indianischer Kultur interessiert, hat hier das richtige Reiseziel gewählt.


Südamerika das Land der Kontraste. Meine Reise führte mich zuerst nach Lima, der Hauptstadt…

Autor: Reiseberichte

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau A. Schütz, deren Reisebericht wir hier veröffentlichen dürfen. Frau Schütz nahm im April an der Kuba Rundreise „Cocktail Cubano“ teil. Während dieser 10-tägigen Rundreise erkunden die Besucher den Westen der faszinierenden Insel in der Karibik, die von Meiers Weltreisen veranstaltet wird. Die Beratung und Service, Reiseinformationen und Buchungsabwicklung wurden von Frau Schütz als sehr gut bewertet. Ebenfalls überzeugten sie die Reiseleitung vor Ort und die Durchführung der Reise, die sie als gut bewertet hat.

„Cocktail Cubano war eine der schönsten Rundreisen, die ich jemals gemacht habe!!! Unser…

Autor: New York

Vision 2020 heißt das umfassende Bauprojekt, das den Einwohnern und Besuchern der Stadt besseren Zugang zum Wasser bieten soll.

Michael R. Bloomberg, Bürgermeister der Stadt New York, und die Stadtratssprecherin Christine C. Quinn enthüllten kürzlich einen umfassenden Plan zur Erweiterung der Hafenviertel, um den Bewohnern und Besuchern New Yorks einen besseren Zugang zu den Gewässern der Stadt zu ermöglichen. Der Bauplan beinhaltet neue Parks und Wohnhäuser aber auch industrielle Bauten. Zudem werden die Wasserwege der Stadt beworben und die damit verbundenen Transportmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und natürlichen Lebensräume in den Mittelpunkt…

Autor: China

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Schuhrk und Herrn Burkhalter, deren Reiseberichte bezüglich der China Rundreise „Die Superreise – 4 Sterne Rundreise“ wir veröffentlichen dürfen.

Herr Schuhrk nahm im April, Herr Burkhalter im Mai an der 14-tägigen Rundreise im Land der Mitte teil. Veranstaltet wird diese Reise von Bavaria Fernreisen. Während der erlebnisreichen Rundreise, die eine Yangtze Kreuzfahrt inkludiert, erwarten die Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Terrakotta Armee und die Große Mauer – eins der neuen sieben Weltwunder.

Die Beratung/Service, Reiseinformationen und Reiseleitung bewertete Herr Schuhrk…

Autor: Reiseinformationen vom Auswärtigen Amt

„Einreisegenehmigungen für Tibet (TAR Permit) werden derzeit und bis auf weiteres nicht erteilt.“ So lautet der aktuelle Hinweis des Auswärtigen Amtes für alle ausländischen Touristen.  Die Hintergründe der Einreisesperre sind aktuell noch unklar. Man geht aber davon aus, dass das Verbot im Zusammenhang mit dem buddhistischen Saga Dawa Fest steht, welches sich aktuell in Tibet ereignet. Im Vorfeld kam es bereits zu erneuten Selbstverbrennungen und Ausschreitungen tibetischer Demonstranten.

Die Reiseveranstalter stehen mit ihren tibetischen und chinesischen Leistungspartnern in regelmäßigem Kontakt um Ihre Gäste frühzeitig über Änderungen oder…

Autor: Argentinien

Der Mythos Panamericana erstreckt sich über die gesamte Nord-Süd-Ausdehnung des amerikanischen Kontinents von Alaska im Norden bis Feuerland im Süden. Die längste Straße der Welt führt durch 17 Staaten, vier Klimazonen, sechs Zeitzonen, vorbei an bunten Wiesen und grünen Wäldern, über atemberaubende Küstenstraßen, durch dichten Dschungel und karge Geröllwüsten entlang schneebedeckter Andengipfel, Grasteppichen, Seen und durch enge Täler. Neben Weltmetropolen wie Vancouver, Seattle, San Francisco, Mexiko City, Quito, Santiago de Chile oder La Paz sind es vor allem die Landschaftspanoramen weitab von Städten, die das Abenteuer Panamericana unvergesslich…

Autor: Reiseberichte

Frau R. Schickl-Singh nahm im April an der 8-tägigen Busrundreise durch Marokko teil. Die Reise wird von Phönix Reisen durchgeführt und führt die Besucher durch das eindrucksvolle Land der Mauren und Berber. Im Programm enthalten sind sowohl die vier Königsstädte als auch Casablanca und das Mittlere Atlasgebirge. Im Anschluss der Rundreise verbrachte Frau R. Schickl-Singh eine Woche im Badehotel Beach Albatros in Agadir. Die Buchungsabwicklung, Beratung und Service beurteilte Frau Schickl-Singh als gut, die Reiseleitung und Durchführung der Reise als sehr gut.

„Insgesamt gefiel uns die 1-wöchige Rundreise im Kleinbus gut; der Reiseleiter ist mit viel…

Autor: Die 7 neuen Weltwunder

Ca. 120km von Mérida auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko befindet sich die berühmteste und bedeutendste Mayastätte – Chichén Itzá. Der Name bedeutet „An der Quelle der Itzá“, denn auch diese Stätte wurde an einer der für die Mayas so heiligen Cenote errichtet.

Auf Grund der dort gefundenen Keramik wird von einer Besiedlungsdauer von etwa 2000 Jahren ausgegangen. Im Jahr 987 nach Christus trafen die Tolteken in Chichén Itzá ein und unterwarfen dessen Bevölkerung.  Ab dem 12. Jahrhundert lässt sich nachweisen, dass keine neuen Gebäude errichtet wurden und die Einwohner allmählich die Stadt verließen. Von den hunderten Gebäuden sind bislang weniger als…